Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:46:33

Login with username, password and session length

389 Gäste, 5 Benutzer
Ichnusa, tam91, sharky, Hoggar, Wr45

DB-Killer Sebring Trail = Enduro 1 oder 2?

Begonnen von martt97g, 06. Juli 2022, 10:31:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martt97g

Moin ihr lieben Teneristen

Ich habe mir ne gebrauchte st gekauft mit Sebring Trail Topf drauf. Nur leider hatte der Topf keine DB-Killer mehr und der Vorbesitzer konnt ihn leider auch nich finden.

Darauf hin hab ich mir dann nach kurzer Recherche den günstigen Nachbau auf Ebay gekauft, dieser ist für den Enduro 1. Jetzt hab ich aber schon zum zweiten Mal, dass das Ding jetzt Lose is und wackelt.

Meine Frage daher: passt auch der Killer von kedo für den Enduro 2 Topf (vllt sogar etwas fester) oder muss ich damit leben alle ~1tausend km den Bums wieder nach ziehen zu müssen. (Befestigungsschraube das letzte Mal mit Federring und Loctight eingebaut)

Grüße ausm Pfälzerwald

Racer2

Der vom kedo passt sehr gut.....allerdings kommt der nir zum pickerl machen rein🙈
Mir kommt vor als würde der den motor schlapper machen.....is der 2er vielleicht für die Einzylindermodelle?
Hast du nen Link für den eBay killer?

gnortz

@martt97g
Ist denn bei deinem Sebring die Endkappe noch vorhanden ?
Die hält ja hauptsächlich den Killer fest.

martt97g

Moin

Ja die Endkappe is nich da.

Ich hat die Tage mal auf und hab dann festgestellt, dass die schraube noch fest is. Der killer selbst is es der kläppert.

Cosmo

Zitat von: gnortz am 09. Juli 2022, 10:06:08
@martt97g
Ist denn bei deinem Sebring die Endkappe noch vorhanden ?
Die hält ja hauptsächlich den Killer fest.


Auf dem Foto stimmt was nicht mit DB Killer und der Endkappe, sind unsymmetrisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

martt97g

Zitat von: martt97g am 09. Juli 2022, 13:03:28
Moin

Ja die Endkappe is nich da.

Ich hat die Tage mal auf und hab dann festgestellt, dass die schraube noch fest is. Der killer selbst is es der kläppert.


Korrektur!

Ja die Endkappr is noch da!

(Das passiert wenn man alles am Handy macht und nich nochmal Korrektur liest)


martt97g

Moin

So jetzt ist mein DB-Killer von ebay futsch. (Gekauft am 23.03.22)

Das Endröhchen wackelt wie nen Entenar*** weil die Befestigungsschrauben ausgeleiert sind und in der anderen Richtung wackelt und klappert er auch weil eine der 3 Nieten schon weg ist und die anderen auch nicht mehr im besten Zustand sind.

Somit zurück zu meiner ursprünglichen Frage.

Welcher Killer von Kedo ist besser? Bzw passt der für Enduro 2 überhaupt in den Trail?


martin58

Kennst Du jemanden, der schweißen kann? Ggf. auch noch einen Dreher?
An meiner Big habe ich einen recht neuen Sebring mit serienmäßigem DB-Killer. Das Teil hat bestenfalls Wurfpassung im Topf, das Abgas bläst fröhlich neben dem DB-Killer raus und die Tüte ist saulaut. Ich werde mir einen Ring drehen lassen, der den Spalt zwischen DB-Killer und ESD-Innenleben ausfüllt.

Cosmo

Zitat von: martt97g am 30. Juli 2022, 19:43:40
Moin

So jetzt ist mein DB-Killer von ebay futsch. (Gekauft am 23.03.22)

Das Endröhchen wackelt wie nen Entenar*** weil die Befestigungsschrauben ausgeleiert sind und in der anderen Richtung wackelt und klappert er auch weil eine der 3 Nieten schon weg ist und die anderen auch nicht mehr im besten Zustand sind.

Somit zurück zu meiner ursprünglichen Frage.

Welcher Killer von Kedo ist besser? Bzw passt der für Enduro 2 überhaupt in den Trail?
Mach bitte ein Foto mit montiertem dB killer.


Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

martt97g

Zitat von: Cosmo am 01. August 2022, 00:59:36
Mach bitte ein Foto mit montiertem dB killer.


Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt

Hier haben wir den käglichen Rest. 🙈

Das Endröhchen hatte ich schon etwas länger ab weil es einfach schrecklich klang so lose wie es war und heut morgen ist mir dann aufgefallen, dass er rasselt.🙉 Jagut..

Alle Nieten gebrochen und spurlos verschwunden. Und das Formblech ist ausgebrochen und gegenüberliegenden gerissen.

ndugu

Da Du selber es anscheinend nicht reparieren kannst, suche doch jemanden in der Nähe, der es entweder wieder verschweißt und/oder vernieten kann!

martt97g

Zitat von: ndugu am 02. August 2022, 15:28:55
Da Du selber es anscheinend nicht reparieren kannst, suche doch jemanden in der Nähe, der es entweder wieder verschweißt und/oder vernieten kann!

Hab mir jetzt den Enduro 1 bei kedo bestellt. Gestern angekommen, heute ausgepackt. Es is gar kein Vergleich. Das Material is generell stärker, das Rohr is durchgängig und die Montageplatte is verschweißt. Und hoffentlich dann keinen Ärger mehr mit.

Cosmo

Bitte Fotos vor und nach der Montage einstellen. Danke


Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk