collapse collapse

* Ereignis-Kalender

August 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 [10] 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Einen tuten Gag aus Mainfranken!  (Gelesen 174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rockatansky

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 12
Einen tuten Gag aus Mainfranken!
« am: 07. Juli 2022, 07:18:22 »
Moin zusammen!

Ich bin der Beder (orthografisch richtig natürlich "Peter", bei uns klingt das aber eher so wie vorne...) und schubse seit vielen Jahren unterschiedlichste Zweiräder durch die Gegend - angefangen mit einer Malaguti Fifty über eine 80er HRD zum ersten echten Mopped, einer GPZ 900 (ja, ich gebe es zu: nur wegen Top Gun...), was auch schon wieder einen Rückschluss auf mein Alter (die besten Jahre, also Mitte 50) zulässt.

An sich - schon bedingt durch den Einstieg - eher großvolumig interessiert (hier muss auch irgendwo noch eine Super Ténéré herumstehen...), habe ich mich beim letzten Aufenthalt bei meinem Freundlichen in eine 700er Rally Edition schockverliebt, die dann wohl auch mal irgendwann mal kommen wird, wenn alle Teile geliefert sind.

Bis dahin werde ich mich mal einlesen und immer wieder auch herzzerreissende und vollkommen neben dem Topic stehende Kommentare ablassen, die vielleicht helfen, aber hoffentlich zumindest unterhalten werden.

Bis dahin!

Ciao - Peter


PS: der Link auf die "aktuellen Nutzungsbedingungen im Ténéré-Forum" hat übrigens einen Schuss...



Online svebes

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 342
Antw:Einen tuten Gag aus Mainfranken!
« Antwort #1 am: 07. Juli 2022, 08:08:30 »
Hoi Beder, hier würdest du auch gut als Pesche durchgehen ;D

Da hast du dir ein schönes Töff rausgesucht, Gratulation.
Willkommen und viel Spass beim lesen und dann natürlich auch beim Erfahrungen posten.

Immer schön oben bleiben. Grüsse aus dem Zürcher Oberland.

Sven


Offline Rockatansky

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 12
Antw:Einen tuten Gag aus Mainfranken!
« Antwort #2 am: 06. August 2022, 14:56:44 »
Fast vergessen: sie ist natürlich inzwischen angekommen...


Offline DeWill

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 633
Antw:Einen tuten Gag aus Mainfranken!
« Antwort #3 am: 06. August 2022, 17:14:50 »
Tach Teper,
Willkommen!

"Malagut fifty" mit dem UC4 oder UC6 Franco Morini?

Gruß,
Willi

Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Offline Rockatansky

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 12
Antw:Einen tuten Gag aus Mainfranken!
« Antwort #4 am: 06. August 2022, 17:25:04 »
Moin Willi,

so, wie damals Serie, mit dem UC4 - ich gebe zu, ich bin auch nie drauf gekommen, den UC6 zu verbauen, weil ich sie nur ein Jahr gefahren bin und dann auf eine 80er HRD upgegraded habe...

 8)

Offline DeWill

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 633
Antw:Einen tuten Gag aus Mainfranken!
« Antwort #5 am: 06. August 2022, 17:48:32 »
....der UC6 hatte den Vorteil das die Stehbolzen weiter auseinander standen und somit "Tür-und-Tor" offen standen für den 80'er Euro Satz ;-)

Tolle Zeit.....genau deshalb steht sowatt wieder bei mir inner Garage :-)
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Offline Rockatansky

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 12
Antw:Einen tuten Gag aus Mainfranken!
« Antwort #6 am: 07. August 2022, 08:01:06 »
Tolle Zeit.....genau deshalb steht sowatt wieder bei mir inner Garage :-)

Dann sei Dir sicher, dass mein unverholener Neid Tag und Nacht knapp hinter Dir steht...

 /angel/

Ich hatte es mir auch schon überlegt, aber die Preise für brauchbare Teile sind inzwischen sowas von jenseits von Gut und Böse...

 

* Top 5 des Monats

Allesschrauber Allesschrauber
48 Beiträge
tam91
33 Beiträge
Mr.Oizo Mr.Oizo
30 Beiträge
nobelschroeder
30 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
21 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk