Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 02:15:28

Login with username, password and session length

243 Gäste, 3 Benutzer
Yago, Pixxel, Suntzun

Verkabelung Navi bei der WORLD RAID

Begonnen von rallye tenere, 08. Juli 2022, 19:29:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ruffy1


svebes

Hoi Ingo,

gerade du solltest doch Zugriff auf die Details haben ;-)
Falls du den mittlerweile hast, würde ich mich sehr über die Verkabelungspläne freuen.
Wo finde ich nochmal den Trick mit den beiden Tankstutzen? Das ist wirklich etwas nervig.

ténéristische Grüsse
Sven  /tewin/

Pano

Die USB Buchse ist übers Zünschloss geschaltet. Ich habe das Navi (Garmin XT) von der Abgazapft. Der verbindungsstecker der USB Buchse befindet sich hinter der, scharzen, rechten Vorderverkleidung an der der Blinker befestigt ist. Scheinwerfer weg und dann gibts dort Platz für das Elektronische Bauteil des XZ und die Kabel. Mann kann dann die nötige Kabellänge am USB Kabel  nach nach aussen ziehen und vor dem 2 Poligen Stecker für die USB Buchse mit Lötverbinder anlöten. Schrumpfschlauch drüber und gut ist.
War meines erachtens die einfachste Lösung und Funktioniert perfekt.

svebes

Danke dafür :-)

ténéristische Grüsse
Sven   /tewin/

Cookie ii.

Zitat von: svebes am 08. September 2022, 14:23:54
Hoi Ingo,


Wo finde ich nochmal den Trick mit den beiden Tankstutzen?

ténéristische Grüsse
Sven  /tewin/

Beim geöffneten Tank den schwarzen Ring auf der Innenseite in Richtung Außen drücken, dann geht der Schlüssel raus.

Crossi77

Hallo,

Bin auf der Suche nach dem 2poligen Stecker um mein Garmin XT anzuschließen. (World Raid)
Rechte Blinkerverkleidung ist ab und den 3poligen hab ich gefunden nur den 2poligen finde ich nicht.
Und wo legt man am besten das Kabel am Tacho lang?An der normalen T7 ja ganz einfach,bei der WR irgendwie d**f.

Ich muss dazu sagen meine Hand ist noch dick (vor paar Tagen 2Platten und 13Schrauben mir rausnehmen lassen.

Gruss Roland

Crossi77

Da wo der "Pfeil"hinzeigt,habe ich den 3poligen gefunden .Den 2poligen finde ich einfach nicht

rallye tenere

Es gibt keinen 2 poligen Stecker bei der WORLD RAID.
Du musst an den 3 Poligen gehen.
Davon gibt es auf jeder Seite jeweils Einen.
2 x rote Kabel mit geschalteten Plus und ein schwarzes Kabel (Masse) sind in diesen Stecker zu finden.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Crossi77


Cyrus174

Hab die Scheibe auch angebaut (meine ist von WRS) oben sitzt sie so wie vorgesehen. Unten ohne aluführung direkt im Gummi verschraubt. In der Mitte am Scheinwerfer klebe ich noch zwei Gummipuffer um kein scheuern zu generieren.

Pete

Zitat von: rallye tenere am 14. Februar 2023, 20:03:04
Es gibt keinen 2 poligen Stecker bei der WORLD RAID.
Du musst an den 3 Poligen gehen.
Davon gibt es auf jeder Seite jeweils Einen.
2 x rote Kabel mit geschalteten Plus und ein schwarzes Kabel (Masse) sind in diesen Stecker zu finden.

Gruß Ingo

Hat hier jemand einen Tipp wo es das Gegenstück zu diesem 3-poligen Stecker an der WR gibt ? oder ist das irgendein Standardstecker ?
Für den 2-poligen an der Standard T7 gibts bei ebay sowas hier, aber für den 3-poligen habe ich sowas noch nicht gefunden
https://www.ebay.de/itm/295003528283

OTR hat zumindest einen schönen Adapter um einen Anschluss abzuzapfen
https://www.off-the-road.de/de/tenere-700/elektrik-beleuchtung/141429/stromausgang-adapter-yamaha-tenere-700?c=81

Am besten fände ich etwas fertig verkabelt 3-polig auf 2x  +/- Kabel oder Stecker, wie oben bei ebay aber für den 3-poligen Stecker
oder halt stecker zum selber zusammen bauen
hat jemand sowas schon gefunden ?
Oder bei Yamaha oder ist das ein Standardstecker - wie nennt sich sowas ?
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

gnortz


Deko

Bei der 2020er sitzt das Gegenstück auf dem Stecker  8)
Gruß Rolf

crossbow

Ich muss das hier noch mal aufnehmen.  Ich habe bei meiner WR den dreipoligen Stecker gefunden. Mal für den Laien.  Einmal Masse und zweimal geschalteten Plus soll es sein. Wenn ich nachmesse bekomme ich nur auf einer der 2 plus Leitungen was angezeigt . Ich habe mir von offtheroad einen Adapter gekauft der quasi von 3 polig auf 3 polig geht und zusätzlich noch extra einen 2 Poligen Anschluss bereit hält.  Aber auf dem kommt nix an .
https://www.off-the-road.de/de/tenere-700/elektrik-beleuchtung/141429/stromausgang-adapter-yamaha-tenere-700?c=81

Razom

Zitat von: crossbow am 14. März 2023, 17:36:47
Ich muss das hier noch mal aufnehmen.  Ich habe bei meiner WR den dreipoligen Stecker gefunden. Mal für den Laien.  Einmal Masse und zweimal geschalteten Plus soll es sein. Wenn ich nachmesse bekomme ich nur auf einer der 2 plus Leitungen was angezeigt . Ich habe mir von offtheroad einen Adapter gekauft der quasi von 3 polig auf 3 polig geht und zusätzlich noch extra einen 2 Poligen Anschluss bereit hält.  Aber auf dem kommt nix an .
https://www.off-the-road.de/de/tenere-700/elektrik-beleuchtung/141429/stromausgang-adapter-yamaha-tenere-700?c=81


Mess mal an dem Originalen Stecker nach am besten mit Masse vom Motorblock, ich hatte erst zwischen den 2 plus gemessen was 0V anzeigt.
Ich habe den Stecker auf der linken Seite benutzt. Da ist 2 mal plus und einmal Masse.  Beide Geschalten.
Allerdings ist scheint auf der WR es anders verkabelt zu scheint als auf der Standard Tenere. Ich musste an dem Stecker die Pins  tauschen weil auf den 2 Poligen Anschlüssen 2mal plus war. 

SMF spam blocked by CleanTalk