collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 [10]
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Wieviel Klackern ist noch gut?  (Gelesen 584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nobelschroeder

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 112
Wieviel Klackern ist noch gut?
« am: 17. Juli 2022, 11:43:27 »
habe die ventile, wie es sich gehört eingestellt. mehrmals per hand gedreht und nochmal geprüft. alles im grünen bereich soweit.

nach meinen anfänglichen problemen - die wohl wirklich auf dem scheiss sitz des luftfilters herauskamen - fuhr ich auch wieder wunderbar. anfangs gab es im leerlauf ein wenig rumpeln, das hat sich aber gelegt.

nach einer runde höre ich nun aber fröhliches klackern: https://filehorst.de/d/eBmHfqba
bevor ich die ventile eingestellt habe klackerte es auch, bin mir aber nicht sicher, ob das so stark war. um fair zu bleiben, wirkt es im video schon etwas verstärkt, aber dennoch ist es recht prägnant.

nun die frage: wie stark darf das sein?



Offline Mige

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 82
  • XT600Z 3AJ, XTZ 750, R1200RT
Antw:Wieviel Klackern ist noch gut?
« Antwort #1 am: 23. Juli 2022, 13:26:55 »
Hi Nobelschroeder,

Meine ST klakert auch. Habe die Ventile neu eingestellt und es klakert immer noch. Habe 35tKm drauf. Meine vorhergehnde ST mit 70tKm hate kein klakern. Ich denke aber dass das unbedenklich ist, hab aber keine Rrklärung woher das kommt.

Beste Grüsse

Mige

Offline FEZE

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 230
Antw:Wieviel Klackern ist noch gut?
« Antwort #2 am: 24. Juli 2022, 07:01:17 »
Höre kein klackern, nur das die im Stand viel zu hoch dreht.

Oder meint ihr das tickern, wie ein Drummer an den snares?

Im Übrigen hast Du dir die Krümmerschelle krumm gezogen.

FEZE
Stollen kann man doch essen!

Offline nobelschroeder

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 112
Antw:Wieviel Klackern ist noch gut?
« Antwort #3 am: 24. Juli 2022, 12:14:31 »
ja, die dreht da noch auf ca. 2000 rpm, habe das nach dem video korrigiert. jetzt blubbert sie wieder schön.
und die krümmerschelle: das war der affe von vorbesitzer. aber das bleibt erst einmal so. muss nicht noch mehr baustellen aufmachen.

also wenn so deine snare klingt, dann würde ich das schalgzeug wechseln. :) das ist schon ein recht hohes tickern.

Offline harrii

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 40
Antw:Wieviel Klackern ist noch gut?
« Antwort #4 am: 25. Juli 2022, 17:54:17 »
Wenn das Klackern beim gasgeben an Tackt zunimmt und nach warm werden des Motors nicht aufhört, würde ich mal nach den Pleullagern schauen!. Ich hatte das Problem 2018. Das Klackern war deutlich zuhören und es hat genervt! nach 20km fahrt zur arbeit, bin ich liegen geblieben. Motor auseinander genommen und siehe da, es war der rechte Pleullager.

 

* Top 5 des Monats

Allesschrauber Allesschrauber
78 Beiträge
Peter700 Peter700
61 Beiträge
tam91
61 Beiträge
yamralf yamralf
60 Beiträge
Franki Franki
42 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk