Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:29:39

Login with username, password and session length

Reifen-Reparatursets - Eure Empfehlungen?

Begonnen von nobelschroeder, 20. Juli 2022, 14:45:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nobelschroeder

Moinsen!
Liebe Leute, ich plane mit meiner Freundin eine größere Tour und nun bin ich beim Thema Flickzeug. Was ist wenn... Ich muss für meine ST noch Schläuche besorgen und Flickzeug dafür habe ich eigentlich. Aber sie fährt schlauchlos.

Ich habe also Provisorium an so ein Set mit Bohrer und Gummiwurst gedacht. Sollen ja nicht schlecht sein. Anbieter gibt es ja schon einige. Habt ihr veilleicht irgendwo ein Set erstanden und könnt es empfehlen oder vom Kauf abraten?

Danke für jeden Hinweis!

Franki

Moin,

ich hab' das hier unter der Sitzbank liegen und auch schon zweimal erfolgreich benutzt: https://www.touratech.de/reifenpannenset-stop-go-pocket-tire-plugger.html

Frohes Flicken!
Franki

skotty

Moin
Habe das von Louis und nicht nur ein maL gebraucht.
CO2 Kartuschen und Dichtstreifen kann man einzelt nach kaufen.

Gruß Skotty /tuar/
Freiheit ist das, was hinter der nächsten Kurve kommt.

nobelschroeder

habe mich nun auch für das billige von louis entschieden. der einzige unterschied ist ja die "fehlende" reibahle die da ja in dem anderen teil integriert ist. mal schauen, ich hoffe ja, dass ich die nicht brauche :)

AgentBlue

Für schlauchlos hab ich ein Set von Amazon für 20 Euro. Hab ich einmal benutzt.
Ist mit Reibahle und etlichen Gummiwürsten und Vulkanisierkleber.
Hatte ich zuvor auf meiner KTM 1290 benutzt da ich mir nen Nagel eingefahren hab.
Bin erstmal piano damit gefahren, da ich Bedenken hatte.
Hat aber noch 2000 km bis zum Reifenende und zwischendurch auch mal bis 230 km/h einwandfrei gehalten  /-/
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

SMF spam blocked by CleanTalk