Wenn die Informationen zur rechten und linken Seite stören oder der Monitor zu klein ist, dann können mit den (recht kleinen) Buttons Oben Rechts die linken und rechten Seitenbereiche ausgeblendet werden.
Es kommt halt aufs Gerät an. Meine Garmin-Halterungen sind allesamt für Anschluss ans Bordnetz gedacht ("8-36V") und richten sich die Spannung dann noch intern. Steht in der Anleitung.Dem Navi ist es völlig egal, WO die 12V herkommen. Du KANNST das direkt an die Kabel des Bordnetzes anklemmen (wie von Garmin vorgeschlagen, damit können die dann pro Fahrzeug eine Halterung verkaufen) oder stattdessen einen 12V-Stecker ans Garmin bauen und eine entsprechende Steckdose aufs Motorrad. So mach ich das, zudem ich mehrere Navis habe die ich wechsekweise verwenden möchte. Die Steckdose am Motorrad ist universal, der ist wieder egal welches Navi ich da gerade einstöpsle ...Die Garmins haben normalerweise zusätzlich einen USB-Anschluss für die Verwendung daheim, Datentransfer etc, aber wenn man das Gerät darüber ans Motorrad anschließt wird der Akku möglicherweise nicht geladen und der Anschluss ist wohl nicht garantiert wasserdicht (liegt unter einer Dichtklappe).Gryße!Andreas, der motorang
Ich meine damit die üblichen Zigarettenanzünderdosen und -stecker.Gryße!Andreas, der motorang