Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:20:38

Login with username, password and session length

374 Gäste, 7 Benutzer
Enzo, Pete, PhilR, Z500b, MA-D, ude, freddy_walker

kettenkit wo kaufen

Begonnen von vogtlaender, 23. Juli 2022, 10:37:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vogtlaender

Wer von euch schon die Kette inkl. Ritzel gewechselt hat, der kann mir bestimmt sagen, wo man das erwerben kann.
(Deutschland)

gruss frank

tam91

Hallo
My Moto 24 habe den geschlossenen Satz mit DID kette genommen 160,60 gezahlt hatten im Frühjahr Probleme ein Zahnrad zu bekommen haben das aber sofort kommuniziert. Ich habe jetzt den ersten Satz 20000km drauf und der ist wie neu, die weiteren Sätze hab ich für unsere eventuelle Afrikatour  auf Lager bestellt.
Die Jungs und Mädels sind schnell und gut und reden drüber wenn was nicht klappt - so wie es sein soll.
Gruß
Christoph

Ichnusa

Ich kaufe meine Ketten seit vielen Jahren bei https://www.kettenmax.de/

Diablo

Ist halt die Frage was du willst?
Standard Übersetzung mit passender Kette, RK, DID, etc gibt's bei Polo und Tante Louise. Bei Polo waren früher noch Änderungen in der Übersetzung möglich. Das Kit wurde zusammengestellt. Leider mittlerweile nicht mehr.
Hinten würde ich als Kettenrad immer wieder Supersprox oder ähnlich nehmen. Nicht weil man es braucht, sondern weil es optisch geil ist.  ;D 8)
Willst du etwas individuelles haben kommt man die Bestellung nicht drumherum. Hab selbst auch schon öfters online bei KS Parts gekauft.

Bytebandit1969

Mein Yamaha Händler hatte den besten Preis!

Einfach mal fragen.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

tam91

Hallo
Der Preis ist nicht alles! Wenn Du dafür eine Indische Tempelkette bekommst, ist es einfach einen vermeindlich guten Preis zu bekommen. Du must erst definieren was Du haben willst und damit dann Preisanfragen machen. Gerade bei den Ketten gibt es riesen Unterschiede z.T. sogar beim selben Hersteller mit unterschiedlichen Qualitäten. Normalerweise verkauft ein Händler aber keinen Schrott, sodaß solches Vorgehen in Ordnung ist und eine Anfrage beim Händler des Vertrauens ist auch immer eine gute Idee.
Gruß
Christoph

gatopardo62

Die Maße (Versatz Aufnahme/Zähne) des vorderen Ritzels müssen OEM entsprechen.
Wenn nicht, wird entweder die Kette schieflaufen oder das Rad.

Um sicher zu gehen zubehör kaufen und vergleichsmessen mit OEM Teil,
oder Ritzel gleich bei Yamaha kaufen.

Beim Zubehör - Kettenrad auch messen- passen aber meistens.

vogtlaender

Ich hab bei mymoto bestellt.

Danke euch.....
Frank

rallye tenere

#8
Ich hole meine Kettenkits immer bei :
mykettenkit.de
Ich nehme immer ein JT Ritzel, eine DID ZVMX Kette in Gold und ein ZF bzw Supersprox Kettenrad farblich passend.
Die Qualität dieser Komponenten ist erstklassig.
Natürlich kann man auch mit der Übersetzung variieren.
So, wie man es will.

Lange Haltbarkeit, passgenau und kaum Längung in der Kette spürbar.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Michi

Servus,

das ist ein ZF Kettenrad, kein Supersprox.

...was nicht schlechter sein muss...

Grüße,

Michi

Mr.Oizo


Allesschrauber

....bisher immer beim Ketten max bestellt.....allerdings noch nicht für meine  /tewin/...die brauchte noch keinen neuen..  ;)
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

SMF spam blocked by CleanTalk