Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:30:49

Login with username, password and session length

368 Gäste, 9 Benutzer
Deville, stfreak, HorXT, Jan, pw, General Walze, Voiden, Pete, Pixxel

Anbau: Acerbis X-Power Motorgehäuse Schutz

Begonnen von Tussi, 25. Juli 2022, 18:32:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tussi

Hallo,
gibt es beim Anbau der beiden Teile des Acerbis X-Power Motorgehäuse Schutzes etwas zu beachten?
Bei der untersten Schraube auf der linken Seite soll wohl Öl herauslaufen, wenn man sie löst (habe ich gelesen).
Sollte man das Öl ablassen oder reicht es die Tenere auf die Seite zu legen?  ;D
Wer hat Erfahrungen?
Grüße
Tenere 700 (DM11) -
Tieferlegung -50mm, Federbein 85Nm
Tenere 700 (DM15) -
Tieferlegung -30mm, Cockpit-Umbau, KTM-Rallye-Fußrasten,

Corny1602

Hi,
Wenn du sie mit einem Montageständer oder so waagrecht stellst geht es ohne das Öl rausläuft.
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Tussi

".. so waagrecht stellst ... " heißt in dem Fall auf die rechte Seite legen?

Danke für den Hinweis, einen Montageständer haben wir nicht.
Grüße
Tenere 700 (DM11) -
Tieferlegung -50mm, Federbein 85Nm
Tenere 700 (DM15) -
Tieferlegung -30mm, Cockpit-Umbau, KTM-Rallye-Fußrasten,

Corny1602

Srry ich meine senkrecht. Es ist einfach zu warm heute.
Das Problem besteht auch nur bei der untersten Schraube wenn das Moped jmd dann kurz senkrecht hält geht es.
VG

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Tussi

Alles klar - jetzt hab ich es verstanden (der Regen hat die Temperatur gerade gedrückt)  /tewin/
Tenere 700 (DM11) -
Tieferlegung -50mm, Federbein 85Nm
Tenere 700 (DM15) -
Tieferlegung -30mm, Cockpit-Umbau, KTM-Rallye-Fußrasten,

Tussi

Heute kamen die Teile an.
Dank der Hinweise hier im Forum (beim Anbau des linken Teils habe ich die T7 leicht nach rechts geneigt) hat der Anbau sehr schnell und gut geklappt.
Nochmals Danke für den Hinweis.

/tuar/
Tenere 700 (DM11) -
Tieferlegung -50mm, Federbein 85Nm
Tenere 700 (DM15) -
Tieferlegung -30mm, Cockpit-Umbau, KTM-Rallye-Fußrasten,

T7RiderIT

Hi, bist du zufrieden mit den Teilen?
Ich werde dir mich auch warscheinlich bald nehmen.
Ich finde die schauen cool aus und kosten die Hälfte der anderen Anbieter.

Tussi

Zur Zufriedenheit - also einer Schutzfunktion - kann man nach einem Tag (50 km) noch nichts sagen.
Kaufentscheidung war 50% Optik und 50 % Hoffnung auf einen zusätzlichen Schutz der beiden Motorgehäuseseiten (speziell such der Wasserpumpe). Die Zukunft wird es zeigen.
Tenere 700 (DM11) -
Tieferlegung -50mm, Federbein 85Nm
Tenere 700 (DM15) -
Tieferlegung -30mm, Cockpit-Umbau, KTM-Rallye-Fußrasten,

Ruffy1

Hola , hat das Acerbis X-Power Teil schon jemand an die WR gebaut ?
Hab es eben bekommen und die Unteren Ecken, an beiden Seiten, müssen zur Montage wohl ab.
Gruß Uwe

Kowalski

Das Kupplungsgehäuse rechts ist mir jetzt schon oft im Weg wenn ich die Bremse betätigen will, mit dem Schutz baut das ja noch mehr auf?

Tussi

#10
Um die Materialdicke steht der Schutz dort natürlich noch hervor.
Groß mehr als es vorher schon stört ist es aber auch nicht.
Das ist aber sicher ein ganz persönliches Empfinden. Den einen stört es vielleicht - den anderen nicht.
Ggf. gibt s sicher Vergrößerungen für die Bremse.
Grüße
Tenere 700 (DM11) -
Tieferlegung -50mm, Federbein 85Nm
Tenere 700 (DM15) -
Tieferlegung -30mm, Cockpit-Umbau, KTM-Rallye-Fußrasten,

tom_r


Kann denn Sand, Wasser + Dreck hinter den Schutz gelangen ? Also zwischen Motorgehäuse und Schutz ?
Nicht das der Sand/Dreck durch die Bewegung fröhlich rumschleift ...

viva la  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk