Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 17:38:56

Login with username, password and session length

Tankanzeige Tenere700

Begonnen von DesertDave, 29. Juni 2020, 06:38:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dan.F

Hallo.
Die Km-Leistung und Verbrauch schwankt natürlich, ergibt aber auf meinen gefahrenen 13TKM einen durchschnitts Verbrauch von 4.03l/100km, finde ich voll in ordnung.
Lg Dan

roli


Suntzun

Wow...also meine hat jetzt 4K Km drauf und ich habe einen Verbrauch von 3,75 Liter/100 km. Hauptsächlich Weg zur Arbeit und zurück. Bei 295km fängt es an zu blinken und die Reservekilometer beginnen zu laufen. Rechnerisch sind da noch 100km drin, probieren möchte ich das nicht.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Dan.F

Zitat von: Suntzun am 04. August 2022, 18:13:29
.... Rechnerisch sind da noch 100km drin, probieren möchte ich das nicht.

habe ich schon einmal ungewollter weise. weil ich einen umweg wegen einem unfall fahren musste, nach 80km war schluss. zum glück war das auf meiner hausstrecke wo es dann nur noch 3,5km bergab zur tankstelle ging. sonst wäre das recht mühsam geworden  :D
LG D

einzylinder

@ roli

Hi,
deine Verbräuche sind absolut bemerkenswert und sensationell niedrig.
Ich führe Notizen,seit ich die Tenere die Tenere im August  2019 gekauft habe.
In der ganzen Zeit bin nur 3-mal knapp unter 4 ltr. gekommen.
Sonst bewege ich das Mopped, schätze im Durchschnitt zwischen 4,5 und 5 ltr..

Die Verbräuche unter 4 ltr. waren mit Gepäck auf der Rückreise zur deutschen Grenze
durch einige Täler in Östereich bis nach Kitzbühl, dann Autobahn bis nach Pfaffenhofen =  5,92 ltr.

Grüsse
Einzylinder

vielleicht wird alles vielleichter !

roli

#170
@einzylinder: was soll ich sagen: reisen statt rasen.

Ich habe mich (in 95%) der Zeit an die Limits von 80 bzw. 90 km gehalten, und das ganze genossen.
Auf die komplette 4988km Tour liege ich bei 3,58 Liter/100km

Es gibt aber durchaus auch Tage an denen ich etwas zügiger unterwegs bin :-)

rattfield

nun, auf der Autobahn fängt die XTZ das saufen an. Gerade in solchen Situationen weis man nie, wieviel Reserve noch vorhanden ist. Wenn ich nur über Land bummel, braucht meine auch weniger als 4,0 Liter. Die Tankanzeige ist totaler Mist.

Tene700

Zitat von: rattfield am 06. August 2022, 08:24:37
nun, auf der Autobahn fängt die XTZ das saufen an. Gerade in solchen Situationen weis man nie, wieviel Reserve noch vorhanden ist. Wenn ich nur über Land bummel, braucht meine auch weniger als 4,0 Liter. Die Tankanzeige ist totaler Mist.


wieso soll die Tankanzeige Mist sein..sie zeigt doch bei entsprechender Fahrweise die korrekten Werte an...auf der Bahn braucht sie mehr, zeigt also auch mehr Verbrauch an...Landstraße weniger also wird auch weniger angezeigt..dann stimmt doch die Tankanzeige..!  und ein bischen mit Hirn sollte man schon fahren um zu wissen ob man jetzt auf der Bahn oder Landstraße unterwegs war.
KTM 690 Enduro R, Bj. 2020
Tenere 700 Rally, Bj. 2021
Honda ADV 350,Bj. 2024

tam91

Hallo
Die Verbräuche deutlich unter 4 Liter zum Teil an die 3 Liter kann ich für unsere beiden Ténéré 700 bestätigen, wenn man auf kleinen Landstraßen unterwegs ist. Heimweg vom Ténéré Treffen in Belgien mit Autobahn 130 oder auch mehr ( Vollgas mit Tacho 215) bedeutet dann halt auch Verbräuche von 4,5 bis 6 Liter, aber auch das ist sehr niedrig, nur wird dann halt der Intervall zwischen den Tankstopps schon etwas kurz (6Liter bedeutet Reserveanzeige nach 200 km mit ca 60 km Restreichweite)
Gruß
Christoph

Ichnusa

Zitat von: tam91 am 06. August 2022, 22:07:14
Vollgas mit Tacho 215

Bergab mit viel Rückenwind und Heimweh.

rattfield

läuft meine auch, nach Anzeige (flach, ohne Hurrican im Rücken). Bevor wieder eine anfängt zu nölen, das steht dann da vorne auf dem Display.

Corny1602

Zitat von: rattfield am 07. August 2022, 07:43:39
läuft meine auch, nach Anzeige (flach, ohne Hurrican im Rücken). Bevor wieder eine anfängt zu nölen, das steht dann da vorne auf dem Display.


Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


tam91

Hallo
Nö war sogar in der Ebene allerdings ist mir schon klar das die Anzeige schwer angibt. Das Navi hat 195 angezeigt- was aber auch ganz ordentlich ist, aber ganz klar nicht das wofür Sie gemacht worden ist, aber auch das kann sie sehr gut.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk