Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:28:20

Login with username, password and session length

Dakar Parts Lenkungsdämpfer

Begonnen von Eisenbieger, 07. September 2022, 19:05:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teneg 7

Jetzt weiß Ich das meine BE erlöschen würde , aber immer noch nicht ob es noch Probleme mit der Dichtheit des Lenkungsdämpfers gibt . Oder ob Die inzwischen behoben wurden , und es eine Schlechte Marge war wo davon betroffen war .
Gruß Stefan

teneretobi

Die Undichten Dämpfer sind die für unter 40,-€ vom Chinesen. Wer Ernsthaft erwartet das die genauso gut und dauerhaft funktionieren wie die Teile von Öhlins oder Scott...... Sorry aber dem ist ja wohl nicht zu helfen. Deren hohe Preise haben ja wohl Gründe.
Vielleicht links und rechts ein Gummiband an den Lenker zum Rahmen spannen. Ist noch billiger und kann garantiert nicht Ölen.
Sorry, aber das musste raus.  ;D
Gruß Tobias

MA-D

Gummibänder gibts auch bei Ali, sind auch für 40Cent zuhaben. Aber pro Stück ;D

Eisenbieger

also.. der dämpfer wurde zurückgenommen und das geld erstattet!
fahre jetzt einen orginal scott.
eisenbiegende grüße

yamralf

Zitat von: Eisenbieger am 16. Januar 2023, 15:53:02
also.. der dämpfer wurde zurückgenommen und das geld erstattet!
fahre jetzt einen orginal scott.
eisenbiegende grüße

Warum hast Du gut vier Monate benötigt um den Dämpfer zu reklamieren?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Eisenbieger

Zitat von: yamralf am 16. Januar 2023, 21:45:29
Warum hast Du gut vier Monate benötigt um den Dämpfer zu reklamieren?
Guten Morgen, wie kommst du darauf ,dass ich 4 Monate gebraucht habe!?

yamralf

Zitat von: Eisenbieger am 07. September 2022, 19:05:48
Hallo,
Hat jemand von euch auch den Lenkungsdämpfer von Dakar Parts verbaut!? Meiner ist jetzt nach ca 4 Wochen kaputt... Er ölt aus den Verschraubungen... da die Kommunikation mit der Firma gelinde gesagt unterirdisch ist, wollte ich nachfragen ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat. Eisenbiegende Grüße.

Zitat von: Eisenbieger am 17. Januar 2023, 06:09:49
Guten Morgen, wie kommst du darauf ,dass ich 4 Monate gebraucht habe!?

Zitat von: Eisenbieger am 16. Januar 2023, 15:53:02
also.. der dämpfer wurde zurückgenommen und das geld erstattet!
fahre jetzt einen orginal scott.
eisenbiegende grüße
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Teneg 7

So wie Ich das jetzt sehe . Sollte der Dämfer von Scott sein , der Anbausatz kann auch von anderen Herstellern kommen .
Gruß Stefan

Teneg 7

Gibt es auch einen Anbausatz für den Lenkungsdämpfer der mit dem Acerbis Tank zusammen funktioniert . Gibt es da Erfahrungen .
Gruß Stefan

gnortz


svebes

Wichtigste Punkt zuerst- Jeder wie er will.
Leider weiss ich aus 1. Hand, dass sich zumindest in der Schweiz jeder Polizist sofort auf das Teil stürzen wird. Sicher wird auch zuerst bei Unfall bezahlt - nur es wird sich eben wiedergeholt. Dumm nur, der Schaden an meinem Töff wird garantiert nicht von meiner Kasko bezahlt. Für mich war das auch ein Grund die World Raid zu kaufen. Der Dämpfer hat einfach einen, zumindest für mich, sehr hohen Zusatznutzen. Da diese ABE wohl recht aufwendig und teuer ist werden wir auch in Zukunft diessen Spruch lesen: Bitte Beachten Sie, dass die XYZ Lenkungsdämpfer aktuell keine ABE oder ein Teilegutachten haben.   
Die linke Hand zum Grusse
Sven   /tewin/

Allesschrauber

Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

SMF spam blocked by CleanTalk