Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:29:11

Login with username, password and session length

Panonian T 700

Begonnen von oildrop, 18. September 2022, 20:35:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oildrop

Hallo allerseits,
bin im Netz auf die Firma Panonian in Kroatien gestoßen. Hat schon mal jemand von euch dort etwas bestellt?
Wie ist deren Qualität?
Mich interessieren die Heckbügel und evtl. die Gepäck-Abstandsplatten.
Danke euch für Infos
Grüße Ralf

oildrop

Zieh hoch.
Hat da noch keiner was geordert?
Grüße

Lupo700

Zitat von: oildrop am 21. September 2022, 16:29:59
Zieh hoch.
Hat da noch keiner was geordert?
Grüße
Hallo,

Nein, habe bis heute noch nichts von der Firma gehört oder gelesen  ;D

Ganz offen gesprochen/geschrieben, gefallen mir die "Lösungen"/Produkte visuell auch nicht.

Du könntest somit der Erste sein, welcher dort etwas bestellt  8).

Wünsche gutes Gelingen.

Gruss
,,Bedenke, wo du hingehst, denn da bist du dann auch." 😎

"You derserve to know, what not giving up on your self feels like."

AgentBlue

Ich hab mir das auch schon im Netz angeschaut.
Wird bei mir aber nicht gehen mit dem HP Corse.
Ansonsten schauts gut aus  ;)

Ob es die Sturzbügel hinten tatsächlich braucht?
Ich bin unschlüssig. ::)
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

oildrop

Den hinteren Bügel würde ich nur als Auflage für die Packtaschen verwenden wollen. Dann müsste ich aber die rechte Seite wegen dem HP-Corse abändern lassen.

tom_r

... dann schau doch mal alternative bei heed

Die Produkte von Panonian sind auch bei ebay-kleinanzeigen zu finden....
viva la  /tewin/

oildrop

Hi Tom, 
Die Heed folgen nicht so harmonisch dem Heck wie das bei Panonian erscheint. Aber 5 Wochen Lieferzeit,  fertigen die auf Bestellung?
Grüße

TdoubleU

Hallo Ralf,
ich habe tatsächlich vor kurzem den Heckträger von Panonian erworben. Bin auch eher durch Zufall auf die Firma gestoßen aber der Preis und das Design haben mich angesprochen. Hatte sogar kurz Kontakt mit einem der Inhaber weil ich den ersten Bstellvorgang abgebrochen habe und dann eine Nachfrage kam ob etwas schief gelaufen ist, nachdem mein Hinweis auf eine etwas undurchsichtige Versandkostenberechnung im Shop mit einem kleinen Rabatt belohnt wurde habe ich dann letztendlich doch bestellt.
Nach nur 4 Tagen hatte ich den Heckträger dann auch schon bei mir, diese waren scheinbar vorrätig.
Eine Anbauanleitung war nicht dabei also habe ich das ganze erstmal am Schreibtisch zusammen geschraubt bzw. es versucht, der erste Eindruck war "ohje da ist aber irgendetwas schief gelaufen" - so am Schreibtisch zusammengebaut schien mir das die Bohrungen zum Teil an der falschen Stelle waren. Aber ich wollte nicht aufgeben und dachte ich probier es jetzt einfach mit dem Anbau am Motorrad.
Dort trat zunächst ein weiteres Problem auf, welches aber unter Umständen nicht bei jedem so auftritt. Panonia arbeiten soweit ich das verstehe mit einer Stützplatte die für alle Anbauten am Heck benötigt wird. Diese wird an vier Stellen befestigt an denen auch der Kennzeichenhalter am Heck befestigt ist, die Schrauben werden durch längere ersetzt und die Stützplatte mit Abstandshülsen wird dort verschraubt. Bei mir war es jetzt so das genau in der Mitte der Stützplatte eine Schraube rausguckte (also aus dem Heck des Motorrades selbst) sodass die Stützplatte erstmal nicht plan auf den Hülsen auflag. Bedeutete für mich dann erstmal, dass ich umständlich die Schraube die an der Stelle rausguckte gekürzt habe.

Nachdem das geschafft war war der Rest ein Klacks und tatsächlich schien sich die Passform am Motorrad dann auf magische Weise aufzulösen, plötzlich passten die Teile optimal ineinander.

Ich habe dann auch gleich mal 3000 km On- und Offroad getestet und muss sagen das ich vom Produkt selbst begeistert bin, es hat genau getan was es sollte, die Verschraubung hat gehalten, es klappert nichts und es sieht m.M.n. auch noch ganz schick aus.

Grüße
Tobias /tewin/

oildrop

Hi Tobias,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Dann werde ich mal die Bügel bestellen.
Viele Grüße Ralf

Marco1971

Moin.
Irgendjemand noch was bei denen bestellt?
Haben bestellt aber keine Reaktion und antwort auf Nachfrage E-Mail.
Überlegen paypal Fall aufzumachen.
Grüsse
Marco

Delle

Ich habe das Heck gekauft. Bestellung und Lieferung sind gut gelaufen. Qualität ist sehr gut. Kontakt war sehr nett. Alles juti  ;D

Hellracer

Ich habe mir auch den Heckträger zugelegt. Optisch und von der Funktionalität ist das für mich genau das was ich gesucht habe.
Die Problematik mit der mittleren Schraube unter der Befestigungsplatte hatte ich auch. Aber mit etwas handwerklichem Geschick ist das lösbar.
Der Bestellvorgang war auch erst etwas undurchsichtig. Ich habe dann einfach angerufen und der Kontakt war wirklich sehr freundlich. Ich habe dann alles per Mail erhalten und es gab sogar noch nen Rabatt on Top.
Daher kann ich die Jungs nur weiterempfehlen.

Marco1971

Zitat von: Marco1971 am 08. Juli 2023, 07:43:15Moin.
Irgendjemand noch was bei denen bestellt?
Haben bestellt aber keine Reaktion und antwort auf Nachfrage E-Mail.
Überlegen paypal Fall aufzumachen.
Grüsse
Marco


Haben das Teil jetzt auch bekommen. Hat länger gedauert als angegeben, aber es ist da.
Anbau steht noch aus, da muss ich mir noch was ausdenken, da es nicht 1:1 kompatibel mit unserem c-bow Träger ist.
Werde die Distanzhülsen bei den zwei vorderen Schrauben der Platte anpassen/kürzen müssen, da dort auch der Träger verschraubt ist.
Werde berichten.

Marco1971

#13
Habe mich dem Anbau in Verbindung mit dem Hepco Becker C-Bow Träger eben angenommen. Falls das auch mal jemand plant.
Besser geklappt als gedacht.





Die Platte passt gerade so, dass sie den Träger nicht berührt.
Problem ist dass die vorderen zwei Schrauben der Halteplatte eigentlich rein sollen wo der C-Bow fest ist.
Da der Träger aber keine grossen Gewichte halten muss, sondern nur die Hecktasche daran hintern soll uber das Rücklicht zu rutschen, bin ich so vorgegangen.
Die hinteren beiden Schrauben der Halteplatte wie es soll montiert.
Vorne die beiden nicht und einfach nur mit einer kurzen Schraube und Mutter die beiden Seitenteile mit der Halteplatte verbunden.








Wenn man dann die hinteren beiden im Heck festschraubt dann sitzt das schon relativ fest. Zur Sicherheit habe ich aber nochmal mit zwei grossen Kabelbindern die Halteplatte vorne am C-Bow Träger festgezurrt.
Das sollte für unsere Zwecke mehr als reichen.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen nachvolllziehbar dargestellt.

Grüsse
Marco

oildrop

Zitat von: Marco1971 am 11. August 2023, 17:27:51Habe mich dem Anbau in Verbindung mit dem Hepco Becker C-Bow Träger eben angenommen.

Hallo Marco,

Der Sinn der Kombination erschließt sich mir nicht so ganz. Der C-Bow sollte doch alles abfangen. Steht ja auch viel weiter über.
Grüße


SMF spam blocked by CleanTalk