Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:44:20

Login with username, password and session length

Mitfahrer gesucht! Möchte Ende September nochmal in den Süden :-)

Begonnen von Bummler 1964, 19. September 2022, 05:14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bummler 1964

 Guten Morgen alle miteinander  ;D

Leider hat es mit der gemeinsamen Herbstflucht mit Walter nicht geklappt. Mir kam ein, von den weiblichen Familienmitgliedern übertragener Schnupfen, der dann bei mir zur gestandenen Männergrippe mutierte dazwischen  /mecker/

Am Wunsch nochmal ein paar Kilometer zu machen, hat sich aber grundsätzlich nichts geändert  /-/

Kommenden Mittwoch bekommt meine T7 die lange nicht lieferbaren Heizgriffe montiert. Ab Donnerstag den 22.09., würde sich ein weiteres Zeitfenster öffnen, sich nochmal vom Acker zu machen.  /laola/

Im genauen Abfahrtstermin bin ich genau so flexibel wie im Reiseziel, ich wäre halt gerne im Trockenen gestartet und hätte das Zielgebiet beim Blick in die europäische Wetterkarte etwas eingegrenzt.

Vorstellen könnte ich mir immer noch eine Fahrt nach Kärnten, zu den Steirern oder ins Friaul. Ganz simpel nach Südtirol oder zu den oberitalienischen Seen. Vielleicht aber auch, mein heimlicher Favorit, die Westalpen hinunter. Falls mein potentieller Mitfahrer genug Zeit hat, das Wetter passt evtl. in die Pyrenäen.

Wenn das für jemanden von Euch Jungs was wäre, meldet Euch. Wir quatschen dann am Telefon über Details.

Kurz zu mir, was mir so taugt:

Ich fahre gerne kleine und kleinste Sträßchen. Flott aber im bezahlbaren Bereich. Zu schnell dann aber doch nicht.
Aufstehen tue ich gerne früh, so ewig nicht in die Pötte kommen, das hasse ich.
Mindestens einmal am Tag, meist abends, was Anständiges zu Essen und beim Bier  /beer/ die Tour für den nächsten Tag bequatschen, das liebe ich.
Also das Quartier braucht keine 5* zu haben, aber auch keine 1000. Zelten mag ich nimmer. Sauber wenn es ist, und jeder ein eigenes Zimmerle mit Dusche und WC hat, das wäre mir so einen 50er bis 80er die Nacht wert.

Die Abfahrt für mich ist im Oberallgäu. Wenn das für Dich / Euch passt könnten wir von hier starten ......... oder man trifft sich unterwegs, oder beim ersten Quartier.

Ich hoffe ich habe alles Wichtige erwähnt und bin jetzt gespannt ob sich jemand meldet, der Zeit und Lust hat. Würde mich freuen.

Servus

Frank  ;D

vogtlaender

Servus Namensvetter.

Welche Entfernungen pro Tag hast du im Kopf?
Wieviel Zeit (Tage hast du)

Ich wollte Freitag ab Genfer See die RGdA fahren.
Das Wetter ist aber nicht passend. Regen!
So hab ich Plan B (von Sachsen die Ostgrenze hoch an die Ostsee im Bumnelmodus) im Kopf. Auf polnischer Seite gibt es auch den Tet) will ich mir mal anschauen.
Bin aber kein arter Offroadfritze. Hab im Unterschenkel noch einen 30cm Tibianagel drin.
Ansonsten: Bj66 (Autobahn meiden ausser aus Zeitgründen Km machend mal einen Tag)
Halte sehr gern an zum Fotografieren.
Saufe nicht, rauche nicht, Zelte bei den Temp. Nicht mehr. Bin sparsam, einfach und genügsam. Esse gern, gut aber kein Sternekochessen, ich muss 29.abends wieder in Sachsen sein. Schreib mich mal per Mail an, wenn du magst.
Frank ät familie-boettger.net Punkt net

Bummler 1964

Grüß´ Dich Vogtländer  /beer/

ich bin da grundsätzlich flexibel wo es hingeht. Nur sehe ich es derzeit etwas anders als Du, auf der Alpensüdseite durchaus wettermäßig in Ordnung. Klar, bis Donnerstag kann sich noch was ändern, aber dann gucke ich halt vor der Abfahrt nochmal auf die Homepages der bekannten Wetterpropheten nach dem aktuellen Stand und entscheide dann ob es in Richtung Osten, Süden oder Westen weggeht.

Da Du aber eh schon am 29. (ich nehme an September) wieder daheim sein willst, wird die RdGA für Dich eher nicht in Frage kommen.
Für Dich wird die Ostsee-Tour wahrscheinlich die bessere Wahl sein. Für mich nicht. Ich bin wie eine Schwalbe, mich zieht es in den Süden  ;D

Alles Gute für Dich und gute Fahrt!!!

@ alle anderen:

Wenn jemand von Euch Bock hat, die klare Luft, die bombige Fernsicht und die Kurven der Alpen zu genießen, esst die nächsten Tage immer schön auf und lasst uns aufbrechen  8)

Servus

Frank

SMF spam blocked by CleanTalk