Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:24:57

Login with username, password and session length

396 Gäste, 6 Benutzer
gnortz, T7WR, mikel_ann, Bäge, Koenik, RaKe

Sitzbank

Begonnen von Chris, 19. September 2022, 15:46:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris

   

     Guten Tag zusammen

     Hat einer von euch, sich schon mal eine Sitzbank bei SW-Motech

     um oder aufpolstern lassen... und wenn ja ,zufrieden damit gewesen.

tobster

Das ist jetzt nicht unbedingt der beste Vergleich aber ich fahre neben det T7 noch eine Royal Enfield 650. Da gab es das gleiche Problem mit der Langstreckentauglichkeit der Sitzbank. Sie wird im entsprechenden Forum als Fakirsitzbank bezeichnet. Ich habe den SW-Motech Umbau nach meinen Wünschen machen lassen und bin sehr zufrieden Ablauf/ Abwicklung und die Qualität der Ausführung sind erstklassig. Jetzt sind problemlos viele hundert Kilometer am Tag möglich. Ich hatte auch schon den Gedanken die T7 Sitzbank dort machen zu lassen.
Viele Grüße Tobi

Chris


   Hallo
   Danke dir ,für die Info (SW-Motech ) ja ich fahre auch eine T7 aber langsam
   Verzweifel ich was die Sitzbank angeht....weil ansonsten bin ich sehr zufrieden
   mit dem Moped...

   Grüße Christian

SL1975

Ich habe meine Rally Sitzbank letzten Winter bei Jungbluth anpassen lassen (Alles für'n Arsch) und bin sehr zufrieden. Urlaub mit knapp 4.000 km und auch lange Tagestouren > 500 km sind kein Problem mehr.

Franz

Ich würde da auch etablierte Profis wie Jungbluth bevorzugen.

LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

tobster

Ich habe das jetzt mal bei SW-Motech konfiguriert und käme auf 390,-€ . Beim Jungblut liegt das bei 240,-€. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Der Vorteil bei SW ist halt, daß man da wunderbare Optiken konfigurieren kann, was bei meiner Enfield durchaus ein Grund war aber mit der Tenere wäre die Sitzbank bei mir nach wie vor einfach nur schwarz ohne besondere Nähte etc.. Da muss man halt überlegen was man will, es gibt ja bei den T7 auch wahrhaftige fahrende Litfaßsäulen. Wenn man da Bedürfnisse hat passt SW schon super ansonsten find ich das Angebot von Jungblut sehr fair, gibt dann halt ne schwarze Sitzbank nur besser.
Jetzt bin ich z.B. bei Jungblut.
Viele Grüße Tobi

Chris

#6
     Hallo zusammen
     
     Danke euch ,für die Tipps....ich war beim Jungblut, aber die Sitzbank
     von meiner T7 ist nach wie vor eine Katastrophe !
     Ich hatte mal eine Sitzbank von einer BMW GS beim Jungblut machen lassen
     die war Top....
     
     Grüße Chris

Franz

Hallo chris,
Also bei allem was ich bisher über Jungbluth gehört habe, musst du dich damit nicht zufrieden geben. Sprich mit ihm. Normalerweise bessert er nach, bis der Kunde zufrieden ist. Ich habe meine vor ca. 5 Monaten bei ihm machen lassen und musste mich erstmal daran gewöhnen, dass die Außenkanten an den Innenoberschenkeln leichten Druckschmerz erzeugten, wenn ich im Stand die Beine runter hatte.
Waren jetzt für eine Woche und 2700 km in der Normandie/Bretagne. War jetzt gut ohne negative Eindrücke.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Chris


  Hallo Franz
  Ok, Ich werde mit ihm reden !
  LG Chris
 

SMF spam blocked by CleanTalk