Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 03:05:21

Login with username, password and session length

192 Gäste, 1 Benutzer
dr.pi

Benzinhähne schließen nicht

Begonnen von Andreas, 17. Oktober 2022, 08:45:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

Hallo,

bei meiner Super Tenere schließen die Benzinhähne nicht mehr richtig.
Kann man das mit dem Kedo Reparatursatz beheben oder brauche ich neue Benzinhähne?

Gruß Andreas.

Mille

Moin,

kannst du mit dem Repsatz beheben. Ich empfehle den etwas teureren mit original Dichtungen.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Stefan32

Auch wenn sich das jetzt total bescheuert lesen lässt:
Benzin ablassen, auf beiden Seiten, auch die Reserve.

Wenn du die 2 Kreutzschrauben losbekommst, kannst du das Druckblech abnehmen und den "Ventilkörper" rausnehmen. Dahinter sitzt die Gummidichtung.  ???
Du brauchst also nicht die gesamten Hähne aus dem Tank bauen.
Ich bin mir nicht 100% sicher ob die "Ventilkörper" gleich sind, besser nicht vertauschen.     
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Andreas

Hallo,

danke für die Tipps.

Gruß Andreas.

SMF spam blocked by CleanTalk