Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 15:03:41

Login with username, password and session length

2 Monate Standzeit --- Batterie abklemmen?

Begonnen von Didi70, 20. September 2022, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Brown

Üblicherweise wird an den Minuspol angeschlossen. Beim Trennen wird praktisch die Messeleitung unterbrochen. Ausnahmen -die ich nicht kenne- mögen die Regel bestätigen.

LG Doc

mfw

Warum eine Wegfahrsperre Strom ziehen sollte erschließt sich mir nicht. Ich kenne da zwei Varianten, die manchmal auch kombiniert auftreten
1. Motorsteuergerät und Zündschlüssel werden verheiratet. Der Zündschlüssel wird dann per Ringantenne identifiziert.
2. Motorsteuergerät und Dashboard/Tacho werden verheiratet. I.d.R. bei Keyless-Systemen zu finden.

Wenn die Wegfahrsperre Strom bräuchte wäre das Moped nach Batterieauswechsel einfach tot. Ist es aber nicht.

Worauf ich hinaus will, wenn der Ruhestrom größer als ein paar ganz wenige mA ist, ist etwas kaputt.

Das bisschen, was 'ne Uhr zieht um die Zeit zu halten, ist imho vernachlässigbar. So'ne Uhr läuft Jahre mit bedeutend kleineren Batterien.

SMF spam blocked by CleanTalk