Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 18:29:26

Login with username, password and session length

Vorschläge Kettensatz

Begonnen von lerntux, 06. November 2020, 10:59:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lerntux

Zitat von: yamralf am 08. November 2020, 11:40:09
Hallo Dieter wenn Du auf eine 520. Kette gehst, kannst du mit dem Kettenkit Renthal "ultralight"
sage und schreibe 0,7 kg Gewicht einsparen.

Kommt natürlich auch den ungefederten Massen am Hinterrad zu gute.
Danke für den Tip Ralf, aber so viel Gewicht wie ich mir in der Corona Zeit angefressen habe, kann ich nicht am Mopped einsparen.
Da müsste ich dann zu Fuß laufen was dann wiederum mein Eigengewicht wieder reduzieren dürfte  ;D
Bin kein Gewichtsfetischist,.da würde eine Lithium Batterie mehr einsparen wie ein Kettensatz. Ich nehme an, so ein Kettensatz hat dann ein Alu Kettenrad b.z.w. die Mischform.
Mir ging es um Stabilität, die bei etwas steinigem steileren bergauf Abschnitten hält was sie verspricht.
Da ich aber mit der Originalen auch bis jetzt keine Probleme hatte, bleib ich bei einer 525 er.
Mach eh nur Softenduro.
Sind die Renthal nicht eher was für Hardcore Leute und ohne Dichtringe ?

blue diesel

Hi,

wo bekommt man denn den Kettensatz Ultralight her ? Zupin als Renthalimporteur hat da nix ??
Ein Arsch, zuviele Mopeds

BeKo64

Ich bin über die Kleinanzeigen in der Bucht auf

www.motorradteile-hamburg.de gestoßen. Netter Kontakt am Telefon. Beim Kettenrad gab es Liederprobleme und nun liegt seit ein paar Monaten u.a. folgendes parat:

1 Stk. Kettensatz mit DID 525 VX3, X-Ring Kette (offen mit Nietschloß), 122 Glieder,
Ritzel 15 Zähne (gummiert, Fa. JT-Sprockets),
Kettenrad schwarz, 46 Zähne (Fa. esjot)-(Art.-Nr. DID-2267) für Yamaha Tenere 700 (DM07, DM08), Baujahr 2019-2020
Preis: 115,00 Euro

Nach 16Tkm mit dem OEM Kettensatz sieht noch alles gut aus. Aus der Kette scheint sich aber ein O-Ring zu verabschieden. Jens Kuck hatte das auch in einem seiner T7 Videos dokumentiert.

Gruss,
Bernd

Pepe

Da habe ich auch vor ein paar Wochen vorsorglich zugeschlagen und alles wurde sehr freundlich und zügig abgewickelt.
Daher auch von mir eine Empfehlung.

Gruß Peter

SMF spam blocked by CleanTalk