Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:13:34

Login with username, password and session length

259 Gäste, 5 Benutzer
Z500b, Slowrida, stefan_xt, Mille, t_highländer

Motorradschwanzverkleidung

Begonnen von T-Sieb, 24. September 2022, 12:31:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T-Sieb

Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem transparenten, zugeschnittenen Lackschutzaufkleber für das Heckteil bin ich auf Amazon doch tatsächlich auf den in der Überschrift aufgeführten Fachausdruck gestoßen :D

Optisch gar nicht mal schlecht, aber die Rezensionen waren einfach nur grausam. Deshalb die Frage an euch: welche transprenten Heckaufkleber taugen was und wo habt ihr sie gekauft?

Hänsi

yamralf

Ich erwarb meine Steinschlagfolie bei einem Folierer.

Haftet allerdings am Schweller meines PKW um durch die Vorderräder aufgewirbelten Grobstoffe, vom Lack möglichst lange fern zuhalten.


P.S. Haste noch Bilder vom Gespann für uns?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

T-Sieb

Hi,

Danke für den Tip mit dem Folierer.

Bilder von der Wasp habe ich leider keine großartigen. Das Teil steht in der Garage und wartet seit zweieinhalb Jahren auf einige technische Änderungen die aber aufgrund von Wartungsstau an anderen Mopeds aufgehalten werden. Aber die ersten Schritte sind gemacht. Nicht umsonst habe ich meine alte Gummikuh jetzt gegen die T7 getauscht, was mehr Zeit an anderer Stelle schaffen soll...

yamralf

Zitat von: T-Sieb am 24. September 2022, 13:26:10.. habe ich meine alte Gummikuh jetzt gegen die T7 getauscht,

..wenn das mal kein Fehler war. Allerdings Geld spült es schon in die Kasse.

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

T-Sieb

Sind noch weitere Kühe da. So ganz ohne Schrauberei will ich ja doch nicht sein...  ;)

RD03joe

#5
ich kleb mit durchsichtiger Klebefolie am Motorrad ab, ich glaub Alkor ist der Hersteller. Hält ganz gut und geht gut wieder ab.

Ein Freund hat ne Schek BMW G/S mit 1003ccm Schek Motor, Schwingenverlängerung um 5cm, White Power Gabel 4054 ACIR und White Power Federbein etc. abzugeben, falls jemand ne Kuh sucht.

unse

moin,

ich habe steinschlagschutzfolie gekauft und verklebt. vorher mit normalen papier ein paar muster angefertigt. falls da interesse besteht, kann ich die muster ja mal scannen und ein pdf machen

gruss
rüdiger

Allesschrauber

Moin.....habe das Heckteil mit Steinschlagschutzfolie von Foliatec abgeklebt. Ließ sich super verarbeiten und hält sehr gut. Die Schutzwirkung bisher auch sehr gut. Habe meine Enduristan Blizzard immer ohne Abstandhalter über dem Heck.. bisher keine Kratzer im Lack./tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

T-Sieb

Danke, das hört sich gut an! 👍

yamralf

Ich weiß das ich mich wiederhole, aber wo ein Schwanz ist sollte auch ein Schnabel sein.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

MA-D

#10
Hi, vielleicht hast du darauf gewartet!? Gruß Ralf


UNIRACING Off Road Scratch Saver für Yamaha Tenere 700 2019-21, Heck + Schwingen Satz


https://www.youtube.com/watch?v=6VM56G_ee6c

Man muss halt auch mit umgehen können, dann sieht ganz gut aus!

T-Sieb

Zitat von: yamralf am 27. September 2022, 18:51:08

Ich weiß das ich mich wiederhole, aber wo ein Schwanz ist sollte auch ein Schnabel sein.

Ich bin froh ein Moped fahren zu können das keine unnötigen Teile mit sich rumschleppen muss, sonst hätte ich ja gleich eine BMW kaufen können  :D

T-Sieb

Zitat von: MA-D am 27. September 2022, 19:29:41
Hi, vielleicht hast du darauf gewartet!? Gruß Ralf


UNIRACING Off Road Scratch Saver für Yamaha Tenere 700 2019-21, Heck + Schwingen Satz


https://www.youtube.com/watch?v=6VM56G_ee6c

Man muss halt auch mit umgehen können, dann sieht ganz gut aus!

Genau diesen Satz hatte ich schon in Augenschein genommen, mich aber aufgrund der negativen Rezensionen aber wieder davon abgewendet.

Hast du die Zuschnitte "nass" bei  dir verklebt, um die Luftblasen rausstreichen zu können? Würde mich interessieren 👍

MA-D

Da bin ich dir leider keine Hilfe,
ich wollte mir den ursprünglich für mein Heck anschaffen... und mich haben auch die scheinbar miserablen Ergebnissen abgeschreckt... aber es geht scheinbar schon, wie auf dem Video zu sehen, das anständig zu aufzubringen. Ich denke bissel Erfahrung, Sonnenschein bzw.20°+ und ein guter Haarföhn und Gummischieber sollte das auch machbar sein... vielleicht besser mit 4Händen. Auf dem Video wird kein Wasser verwendet...
Ich habe es noch nicht gemacht, weil ich eigentlich es nur für die Nummerntafel brauchte, dafür war es mir dann zu teuer. Nur Mut! /-/

T-Sieb

Ja, mal sehen. Bis es hier bei uns mal wieder 20°C hat, werden wahrscheinlich 6-8 Monate vergehen. So lange werd ich wohl mit einem Panzerbandprovisorium herumfahren müssen... ;)


SMF spam blocked by CleanTalk