Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. März 2024, 09:39:25

Login with username, password and session length

1987 - zwei XT 600Z Ténéré auf den Militärstraßen der Westalpen

Begonnen von Enduroreisen, 10. Januar 2023, 18:31:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enduroreisen

https://www.youtube.com/watch?v=T2sp-GSmMTs

...selbsterklärend... erfordert 30 Minuten Zeit und gute Kopfhörer
Chaberton. Jafferau, Sommeiller, diverse Forts aus dem 1. Weltkrieg

Caizing

Zitat von: Enduroreisen am 10. Januar 2023, 18:31:56
https://www.youtube.com/watch?v=T2sp-GSmMTs

...selbsterklärend... erfordert 30 Minuten Zeit und gute Kopfhörer
Chaberton. Jafferau, Sommeiller, diverse Forts aus dem 1. Weltkrieg


Möchtest du deinen eigenen YouTube-Kanal pushen oder hast du noch andere Gründe dich hier im Forum angemeldet zu haben, immerhin ist das dein erster Beitrag  :-X
22´ World Raid

Enduroreisen

Eigentlich bin ich hier nicht neu, habe schon mehr als 100 meist sehr technikaffine Beiträge unter dem Namen "Reisender" gepostet. Nach einer sehr unfreundlichen persönlichen Nachricht von Sartene habe ich meinen Account vor Monaten gekündigt.
Den Link zu dem Video habe ich deshalb unter neuem Namen eingestellt weil ich diese historischen Fotos den Freunden der Ur-Ténéré nicht vorenthalten möchte mit denen ich mich nach wie vor verbunden fühle.
Mein Kanal ist nicht "monetarisiert", ich verdiene kein Geld damit.
Ich habe auch nicht vor hier wieder aktiv zu werden, dies also als abschließende Erklärung.

PasV4R

Sehr schöne Filmchen hast Du da...
Ich war 1988 das erste Mal in den Westalpen... mit meiner 86er Tenere (eine "Blaue").
Dieser Urlaub hat mich mit dem Motorradreisevirus dauerhaft infiziert.
In den vergangenen Jahrzehnten war ich immer wieder mal dort.
Früher war viel weniger los und die Wegen waren teilweise in einem erheblich endurolastigeren Zustand...

ndugu

Zitat von: Enduroreisen am 11. Januar 2023, 14:06:02
Eigentlich bin ich hier nicht neu, habe schon mehr als 100 meist sehr technikaffine Beiträge unter dem Namen "Reisender" gepostet. Nach einer sehr unfreundlichen persönlichen Nachricht von Sartene habe ich meinen Account vor Monaten gekündigt.
Den Link zu dem Video habe ich deshalb unter neuem Namen eingestellt weil ich diese historischen Fotos den Freunden der Ur-Ténéré nicht vorenthalten möchte mit denen ich mich nach wie vor verbunden fühle.
Mein Kanal ist nicht "monetarisiert", ich verdiene kein Geld damit.
Ich habe auch nicht vor hier wieder aktiv zu werden, dies also als abschließende Erklärung.
Ja, ja... der Sartene ist häufig etwas gewöhnungsbedürftig!  /beer/

rallye tenere

....das denke ich nicht - in keiner Weise sogar.
Ohne ihn würde es dieses Forum wohl schon gar nicht mehr geben.
Er ist ein TÉNÉRIST der ersten Stunde und mit vollem Herzblut dabei. Er versucht nur, genau wie die anderen Moderatoren, hier ein freundliches und anständiges Miteinander aufrecht zu halten.

Viele Neue "Trent TÉNÉRÉ Treiber" sind es vielleicht gewohnt aus anderen Foren sich ständig rumstreiten, oder provozieren zu müssen.
Das wollen wir hier nicht. Ganz klare Aussage.
Ich will hier nicht schon wieder eine neue diesbezügliche Debatte loswerden. Aber ein wenig Respekt untereinander wäre schon gut und solche blöden Aussagen sind völlig überflüssig.

Also....  /beer/

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

opat7

Hallo Ingo,
"gewöhnungsbedürftig" empfinde ich nicht als respektlos.
"solche blöden Aussagen" ist dann eher die Tonart, die die "alten" TÉNÉRISTI doch wohl vermeiden wollen.
Gruß Helmut

rallye tenere

...ok - dann nicht blöden (das ist wirklich schlecht), sondern "unnötigen Aussagen" - das trifft es auch besser.
Danke Helmut.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

ndugu

Es ist nur schade, daß das Verhalten eines "Moderators"(!) offensichtlich dazu führen kann, daß sich Mitglieder vom Forum zurück ziehen.

rallye tenere

....so einfach ist das nicht. Die Geschichte dahinter sind mir teilweise sehr wohl bekannt. Thönnie würde so Etwas nie tun, ohne triftigen Grund. Dafür kenne ich ihn viel zu lange und zu gut.
...belassen wir es dabei.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring


SMF spam blocked by CleanTalk