Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. März 2024, 04:49:39

Login with username, password and session length

108 Gäste, 0 Benutzer

2023# 40 Jahre TENERE

Begonnen von OVERCROSS, 27. September 2022, 12:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allesschrauber

Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

RD03joe

...in 14 Tagesetappen von Kairo nach Südafrika ist aber sehr ambitioniert :)

Ich würde gern die alten Dakar Rennmaschinen anschauen und vielleicht noch ein paar schöne Filme von damals auf Leinwand abends sehen.

Nach Paris möchte ich nicht fahren, eher etwas auf dem Land ohne Stau und Smog, zu dem ich mit meiner 1VJ anreisen kann.

yamralf

Gemeint sind mehrere Etappen zu je 14 Fahrtagen. Angenommen die Strecke Kairo - Johannesburg beträgt grob 8.500 km und am Tag würden 300km zurück gelegt werden, so sollte nach 28 Tagen die Strecke bewältigt worden sein. Also zweimal 14 Tage, ein normaler Jahresurlaub.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

RD03joe

#18
achso  :) , das hatte ich falsch gelesen.

Ich fänd eine wie weiter oben angesprochene Reise auf den Strecken der alten Dakar wie beim Eco Race auch super. Paßt thematisch auch super zur Tenere. Yamaha stellt dabei einen alten Begleit Truck fürs Gepäck und bissl Benzin und los gehts  /-/ . Mitfahren darf jeder, der mit seiner Tenere vorher heil über eine Crosspiste gekommen ist in akzeptabler Zeit.

baba_n

Frohes neues Jahr und Happy Birthday Tenere

Die erste Etappe der TrasAfrika-Expedition ist voll im Gange. (von Johannisburg nach Nairobi) Leider erreichen mich ganz spärliche Infos aber ein paar Fotos habe ich bekommen.
Ich bin voll im Packfieber. Am Freitag fliege ich nach Nairobi und geht es los mit die 2-te Etappe bis Alexandria. Beide Abschnitte sind etwa 7000km lang (ist halt nicht Fluglinie)
Man bin ich aufgeregt.

Die Tenere 40th – T-Shirt habe ich im Programm genommen und ist TT-Kiosk zu haben, jedoch ab 10.02.23

Ich werde hier versuchen von Unterwegs ein paar schöne Fotos zu posten aber ich habe keine Ahnung wie mit Internet vor Ort ist.

CU Leutz
Schönen Gruß
Julius

baba_n

Hallo Leutz
Internet ist rar hier in Afrika
Hab aber ein Bild für euch.
Uns geht es gut aber nicht ohne spannende Momente.
Zur Zeit sind wir in Äthiopien unterwegs und versuchen in Sudan reinzukommen.viele Grüße
Julius
Schönen Gruß
Julius

rallye tenere

....ich habe mich nochmal ran gesetzt und zum 40 ten Gebutstag Einiges verändert und erweitert  :
http://www.rallye-tenere.com/Die%20TENERE.htm

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Cosmo

Was soll man noch dazu sagen...
Danke Ingo!!!






Mir sind bei lesen diese drei fehler aufgefallen...
LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk