collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 [30] 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: 2023# 40 Jahre TENERE  (Gelesen 2428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Allesschrauber

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 532
Antw:2023# 40 Jahre TENERE
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2022, 21:42:53 »
.....finde es auch gut... /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Offline RD03joe

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 230
Antw:2023# 40 Jahre TENERE
« Antwort #16 am: 03. November 2022, 09:11:32 »
...in 14 Tagesetappen von Kairo nach Südafrika ist aber sehr ambitioniert :)

Ich würde gern die alten Dakar Rennmaschinen anschauen und vielleicht noch ein paar schöne Filme von damals auf Leinwand abends sehen.

Nach Paris möchte ich nicht fahren, eher etwas auf dem Land ohne Stau und Smog, zu dem ich mit meiner 1VJ anreisen kann.

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.928
Antw:2023# 40 Jahre TENERE
« Antwort #17 am: 03. November 2022, 23:28:24 »
Gemeint sind mehrere Etappen zu je 14 Fahrtagen. Angenommen die Strecke Kairo - Johannesburg beträgt grob 8.500 km und am Tag würden 300km zurück gelegt werden, so sollte nach 28 Tagen die Strecke bewältigt worden sein. Also zweimal 14 Tage, ein normaler Jahresurlaub.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Offline RD03joe

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 230
Antw:2023# 40 Jahre TENERE
« Antwort #18 am: 04. November 2022, 09:14:57 »
achso  :) , das hatte ich falsch gelesen.

Ich fänd eine wie weiter oben angesprochene Reise auf den Strecken der alten Dakar wie beim Eco Race auch super. Paßt thematisch auch super zur Tenere. Yamaha stellt dabei einen alten Begleit Truck fürs Gepäck und bissl Benzin und los gehts  /-/ . Mitfahren darf jeder, der mit seiner Tenere vorher heil über eine Crosspiste gekommen ist in akzeptabler Zeit.
« Letzte Änderung: 04. November 2022, 09:18:18 von RD03joe »

Offline baba_n

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 17
    • TT-Kiosk
Antw:2023# 40 Jahre TENERE
« Antwort #19 am: 08. Januar 2023, 08:07:19 »
Frohes neues Jahr und Happy Birthday Tenere

Die erste Etappe der TrasAfrika-Expedition ist voll im Gange. (von Johannisburg nach Nairobi) Leider erreichen mich ganz spärliche Infos aber ein paar Fotos habe ich bekommen.
Ich bin voll im Packfieber. Am Freitag fliege ich nach Nairobi und geht es los mit die 2-te Etappe bis Alexandria. Beide Abschnitte sind etwa 7000km lang (ist halt nicht Fluglinie)
Man bin ich aufgeregt.

Die Tenere 40th – T-Shirt habe ich im Programm genommen und ist TT-Kiosk zu haben, jedoch ab 10.02.23

Ich werde hier versuchen von Unterwegs ein paar schöne Fotos zu posten aber ich habe keine Ahnung wie mit Internet vor Ort ist.

CU Leutz
Schönen Gruß
Julius

Offline baba_n

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 17
    • TT-Kiosk
Antw:2023# 40 Jahre TENERE
« Antwort #20 am: 20. Januar 2023, 17:24:21 »
Hallo Leutz
Internet ist rar hier in Afrika
Hab aber ein Bild für euch.
Uns geht es gut aber nicht ohne spannende Momente.
Zur Zeit sind wir in Äthiopien unterwegs und versuchen in Sudan reinzukommen.viele Grüße
Julius
Schönen Gruß
Julius

Offline rallye tenere

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • I know, it´s only YAMAHA TÉNÉRÉ, but I like it
    • Ingo`s Rallye TÉNÉRÉ Site
Antw:2023# 40 Jahre TENERE
« Antwort #21 am: 22. Januar 2023, 22:53:13 »
....ich habe mich nochmal ran gesetzt und zum 40 ten Gebutstag Einiges verändert und erweitert  :
http://www.rallye-tenere.com/Die%20TENERE.htm

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.886
Antw:2023# 40 Jahre TENERE
« Antwort #22 am: 23. Januar 2023, 02:10:35 »
Was soll man noch dazu sagen…
Danke Ingo!!!






Mir sind bei lesen diese drei fehler aufgefallen…
LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

 

* Top 5 des Monats

tam91
60 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
53 Beiträge
yamralf yamralf
46 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
35 Beiträge
Cosmo Cosmo
31 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk