Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:19:09

Login with username, password and session length

409 Gäste, 2 Benutzer
Sepp82, Noti

Was für Schläuche für Reifen

Begonnen von IngoBingo, 10. Oktober 2022, 21:39:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IngoBingo

Hallo Gemeinde,
Kann mir jemand sagen was für Schläuche (Reifen) ich in der ST fahren muss. Größenbezeichnung?
Muss irgendwas beachtet werden bei der Bestellung?
Blicke wirklich nicht durch und die Suchfunktion hilft mir auch nicht weiter.
Save the classics XTZ 750

Svoeen

Die Schlauchbezeichnungen richten sich nach der Reifengröße. Ein Schlauch passt zu mehreren Reifengrößen, einfach den zu deiner Reifengröße passenden raussuchen. Es gibt noch die Wahl zwischen verstärkten und normalen Schläuchen. Wenn du nur gute Straße fährst, reichen normale vollkommen aus. Fährst du Plattfuss gefährdet, macht ein Verstärkter mehr Sinn, aber das ist auch fast schon wieder eine Glaubensfrage. Ich nehm nur noch stärkere, da die sich beim Montieren nicht so leicht einzwicken oder vom Montiereisen beschädigt werden können, obwohl es mein Fahrprofil nicht unbedingt nötig machen würde.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

ndugu

Die verstärkten Schläuche sind allerdings auch erheblich schwerer!
Stichwort: Ungefederte Massen.

yamralf

Bevor ich, hier in Europa oder wie viele von euch auf steinigen Pisten wie z.B. in Namibia, verstärckte Schläuche in meine Reifen einziehen täte,

Gäbe es eher noch Reifen mit verstärckter Karkasse wie den Mitas E09 "Dakar".
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

yamralf

Zitat von: IngoBingo am 10. Oktober 2022, 21:39:18
Hallo Gemeinde,
Kann mir jemand sagen was für Schläuche (Reifen) ich in der ST fahren muss. Größenbezeichnung?
Muss irgendwas beachtet werden bei der Bestellung?
Blicke wirklich nicht durch und die Suchfunktion hilft mir auch nicht weiter.

Von Heidenau gibt es eine wunderbare Tabelle zum Thema.

https://de.reifenwerk-heidenau.com/artikel/42_Schlaeuche.htm
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

mfw


SMF spam blocked by CleanTalk