Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:39:39

Login with username, password and session length

418 Gäste, 7 Benutzer
DeWill, Fabi92, diekuh, Peter700, Franz, töff700, Marco1971

Lenkungsdämpfer XTZ 750

Begonnen von Wurzelsepp RT, 17. Oktober 2022, 12:01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzelsepp RT

Hallo zusammen,

ich würde gerne in meine XTZ einen Lenkungsdämpfer installieren, kann jedoch im gesamten Netz nichts finden. Hätte jemand einen Tipp für mich, hat bereits einen verbaut oder möchte sich im besten falle von einem trennen?
ich freue mich über jede Info.

Cheers Wurzelsepp

Mille

Moin,

Serienmäßig gibt's da nichts am Markt. Musst selber bauen.

Mit Becki (Fahrwerk B) habe ich mal über so ein Projekt gequatscht, aber ob er es umgesetzt hat weiß ich nicht.

Grundsätzlich braucht die XTZ ja keinen Lenkungsdämpfer, es sei den du hast deine Fahrwerk Geometrie verändert (hinten höher) dann wäre er natürlich praktisch.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Wurzelsepp RT

Servus Mille,

ich bin sowohl hinten mit dem Öhlins höher und vorn hat der Hasslacher Bernie mächtig Weg in die Gabel geschoben (ähnliche KTM-Gabel wie bei Dir).
Bis Tempo 100 bleibt es sogar mit den MC-Reifen halbwegs stabil, hernach wird's mächtig anstrengend.
Gestatte mir die Frage, da ich ja eh ein 950/990er Frontend fahre, könnte man da im KTM Regal schauen? Die einzige Anbindung die zu machen wäre, wäre ja wohl die Verbindung an den Rahmen, oder?

Cheers Wurzelsepp

Mille

Würde sicher der Markt etwas hergeben denke ich. Die frage ob liniardämpfer oder rotations Dämpfer.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Cosmo

#4





Reicht das?

Für mehr Infos


Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

Mille

Moin,

Und da haben wir schon einen Lösungsansatz Dank Cosmo.  /beer/ Würde sich ja anbieten. Könnte man vorne an der oberen Tankhalterung realisieren.  ;D Was kostet so ein Satz?

Dann kommt es nur noch auf die Montage bei der Brücke an.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Cosmo

Die Teile die man an dem Rahmen befestigt  sind  alles Eigenbau by Marco Saldarriaga MASTECH.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

reichbech

Nabend zusammen.
Vielen Dank für den tollen Link!

Beste Grüße.

Andi

Franki


Wurzelsepp RT

Guten Abend die Herren,

das sind ja mal phänomenale Ansätze. Ganz herzlichen Dank!!! Bin auf weiteren Input gespannt und halte Euch auf dem Laufenden was zum Thema Lenkungsdämpfer passiert – es wird etwas passieren! Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir eine solche Lösung wie oben gezeigt leisten kann.

Cheers Wurzelsepp

Franki

Man lebt nur einmal... ;D Investitionen ins Fahrwerk find' ich geiler als irgendeinen Tuning-Käse...

Wurzelsepp RT

Hey Franki,

ich gebe Dir uneingeschränkt recht, deshalb habe ich Öhnlins, WP-Gabel und ordentliche Bremsen – ich glaube auch, dass das die Gründe sind, warum mir die XTZ so vile Spaß im Gelände bringt.

Cheers Wurzelsepp

Franki

och, Bremsen werden doch überbewertet ::) Hauptsache, man kann hunderte Kilometer entspannt genießen und die Säule im Rücken peinigt einen nicht... Ok, zu zweit und auf Pässen, da brauchst's eine verlässliche und auf den Punkt parierende Doppelscheibe. Aber sonst...?

Wurzelsepp RT

Hey Frankie,

mit zunehmendem Fahrwerksupdate, möchte man auch andere Bremsen.

Cheers Wurzelsepp

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk