Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 23:58:34

Login with username, password and session length

Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria! 2. Runde!!!

Begonnen von Bummler 1964, 20. November 2022, 11:01:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bummler 1964

Guten Tag alle miteinander  ;)

Nun ist es wieder soweit, der Kalender für´s nächste Jahr liegt vor mir auf dem Tisch. Es wird überlegt und getüftelt was so gehen könnte, was mich reizt und wo ich Spaß dran hätte.

Nachdem die Tour letztes Jahr, siehe     https://tenere.de/index.php/topic,17398.msg162284.html#msg162284     so klasse war, würde ich das glatt nochmal machen. Nicht tüpferlgleich, aber halt so in etwa.

Was diesmal noch mehr im Focus stehen sollte, wäre das treiben lassen. Bei unserer letzten Tour haben wir festgestellt, Quartiersuche ist gar kein Problem, also zumindest im Frühsommer. Da ist es echt easy sich spontan zu entscheiden: "Komm wir machen Schluss für heute und bleiben hier."
Mal ist es ein schöner Ort, mal eine tolle Bucht oder ein gutes Quartier dass einen zum Bleiben verleitet.

Wir waren ohne Zelt und Gedöns unterwegs - und das war gut so. Es findet sich immer was zum Pennen. So wollen wir das auch heuer wieder machen.

Heuer haben uns für die 28 Fahrtage auf 8197 km, alles in allem, mit Fährpassage, einem Reifenwechsel, Sprit, Quartier (meist EZ), Essen & Trinken ziemlich genau 2800 Euro gekostet. So als Anhaltspunkt für evtl. Mitfahrinteressenten.

Je nachdem wo Eure / Deine Interessen liegen, würden Peter und ich auch evtl. die Tour dahingehend etwas abändern, das wir die Strecke nicht als Runde um die Adria anlegen, sondern den Rückweg über Bulgarien, Rumänien und Ungarn fahren.
Also im Prinzip, grob gesagt vom Allgäu rüber nach Österreich, Südtirol, mittig den Stiefel runter, von Bari nach Patras mit der Fähre, den Pelepones abgrasen, weiter in Richtung Athen, Thessaloniki, Bulgarien, Rumänien, Slowakei, Tschechien.

Peter wird während der Tour, Start so Mitte Mai, Anfang Juni, 61. Er fährt eine R 1200 GS. Ich bin 58 und nehme die T 700. Wir fahren beide "lebensbejahend" aber nicht "lahmarschig"  ;D

Als Zeitrahmen haben wir uns so rund 4 bis 6 Wochen vorgestellt. Wenn es länger geht / wird ist es auch nicht so wild  /-/

Was wir gleich noch klarstellen wollen, weil es das letzte Mal da etwas Diskussionen gab. Wir sind Frühaufsteher. Beide. Die Tour findet im Frühsommer statt. Da nutzen wir gerne den kühlen Morgen, machen in der Mittagshitze ne Pause, oder manchmal schon Schluss.
Das solltest Du abkönnen und Dich drauf einstellen  :P Aufgesattelt wird vor dem Frühstück, gefrühstückt wird in Motorradklamotten und nach dem letzten Schluck Kaffee geht´s auch schon los.

Falls also jemand von Euch Interesse hat mitzukommen. Melde Dich einfach per mail oder PN. Wir können dann mal telefonieren und mehr in Detail gehen. Vielleicht geht ja was zam  /beer/

Servus und einen schönen Sonntag  :)

Frank

SMF spam blocked by CleanTalk