Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:44:38

Login with username, password and session length

Bundi aus Maloja

Begonnen von Stolem, 10. November 2022, 20:16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stolem

Hallo in die Runde,

gerne stelle ich mich nach meiner Anmeldung kurz vor:

Eigentlich ein Fischkopp, lebe ich seit diesem Sommer (wieder) in der Schweiz. Genauer gesagt am Übergang vom Bergell zum Oberengadin.
Im Sommer habe ich auch meinen damaligen fahrbaren Untersatz, einen Iveco Daily 4x4 verkauft, mit dem ich gemeinsam mit meinem Bruder auf Balkan, Südosteuropa und in Skandinavien unterwegs war.
Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer, vor allem Gravel, Rennrad und MTB und baue seit Jahren Räder für Freunde und Familie auf.
Nun möchte ich auch endlich meinem Motorradführerschein etwas Sinn geben und mir endlich ein eigenes zulegen.
Auf die Tenere700 habe ich seit ihrer Einführung ein Auge geworfen, habe bislang aber nie zugeschlagen - bis zum Frühjahr solls dann klappen  /beer/

Ich freue mich auf Austausch hier im Forum, Tipps und Tricks und Co.

Herzliche Grüsse
Paul

yamralf

Salü Paul.

Alles Gute mit dem neuen Töff.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Allesschrauber

"Ich freue mich auf Austausch hier im Forum, Tipps und Tricks und Co.".....


Sei gegrüßt hier im Forum  /tewin/
Da bist du hier genau richtig /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Stolem

Danke euch :)
Ich habe tolle Erfahrungen insbesondere im VierMalVier Forum gesammelt und viel über meinen Iveco gelernt. Da wage ich natürlich zu hoffen, dass es hier ähnlich zu geht :)

Franki

ah, ein Optimist - hier bist Du genau richtig ;) Willkommen /beer/

Stolem

Seit 2 Wochen ist sie nun bei mir, leider war noch viel Neuschnee sodass ich die ersten richtigen Touren vertagen musste. Die Überführung hat aber super geklappt :)

Funktionieren hier eigl direkt Verlinkungen? (edit: ja :))

Cosmo

Wunderschoen!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Franki


Stolem

Genau. Im Hintergrund die Margna und der Aela. Kurz nach Maloja.

Franki

Vielen Dank, Paul! Stets gute Fahrt und viel Spaß unterwegs!
Frank

TTGeorg

Gibt es eine Gute Töff strecke, ja, offroad rüber vom kastanien dorf zum Hochtal nach Juf?
Oder nur MTB?
herzlich willkommen hier.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Stolem

Von Engadin oder Bergell gibt es, soviel ich weiß, keine Strecke die nur in der Nähe von Legal ist. Fahrbar ist ja immer verschieden bewertet. Mit MTB oder Tourenski aber einiges möglich :)

TTGeorg

das ist mir schon klar, kenne die schweiz schon auch ziemlich gut...
im napfgbiet geht einiges. oder auch in der romandie.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

war das nicht der Septimerpass? Den gab es doch früher mal, zur Römerzeit...

Stolem

Der Septimer (Pass da Sett) ist die Verbindung zwischen Bivio und Casaccia. Etwa von der Passhöhe geht es dann nach Juf ab.

Wie du richtig sagst, gibt es dort die alte Römerstrasse. Ein toller Wanderweg, insbesondere mit Halt auf dem Lunghin und an der 3-Wasserscheide

SMF spam blocked by CleanTalk