Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:53:59

Login with username, password and session length

Werkstatthandbuch T7 link zum download

Begonnen von stfreak, 15. November 2022, 13:38:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stfreak

Hallo Zusammen

Da das ständige zusenden des Werkstatthanbuches auf Zeit lästig wird, hier der Link dazu ;D ;D

https://www.fotopower.ch/t700_werkstatthandbuch_toc_2020.pdf

Gruess
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Caizing

22´ World Raid

spedy69

Vielen Dank, das ist in Deutsch wesentlich einfacher,  als das Englische,  das ich hatte.
/beer/
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

miket5r


Moppedcafe

Darauf hoffte ich schon zwei Jahre, auf eine Version in Deutsch. Super, vielen Dank!!  /beer/
-cu
Andi
(www.moppedcafe.de)

Moppedcafe

Da es sich um die Erstausgabe handelt vom Sommer 2019 würde mich mal interessieren ob es inzwischen neuere Versionen davon gibt und wenn ja, welche Änderungen diese beinhalten? Ist da wem was bekannt?

Danke und LG,  Andi
-cu
Andi
(www.moppedcafe.de)

TomT700

#6
bis auf die Euro 5 Umstellung 2021 incl. einer geänderten Auspuffanlage und andere Lackfarben für die Plastikteile 2022 ist ja von 2019 bis 2022 Gott sei Dank nicht viel passiert bei der normalen Tenere 700. 2021 gabs für die Schwinge hinten noch Gewindebohrungen um Prismabuchsen montieren zu können, das wars dann aber auch meine ich.

Das Handbuch wird man auch für die 2022 Teneres verwenden können.

Sutener

Ich bin dabei das alles auszudrucken, ein zu laminieren und im Ordner abzuheften.
Haltet mich ruhig für bekloppt, bin ich ja vielleicht auch 🤭🫣😛

1. Kann ich jederzeit schnell nachschauen ohne groß im kleinen Handy in meiner Werkstatt das mit öligen Fingern auf kleinem Display suchen zu müssen. Laptop fasse ich mit Öligen Fingern auch nicht an und Funkenflug auf dem Bildschirm habe ich auch keine Lust drauf..

2. Einlaminiert mache ich die Seiten nicht unleserlich. Das hat mich damals bei dem gekauften Werkstatt Handbuch für die Super Tenere immer genervt. Genug Fingerabdrücke abgegeben auf den Seiten
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Peter700

Ich steuere zu Deinem Laminierungswahnsinn noch eine Liste der wichtigsten Drehmomente der T700 bei, wurden direkt aus dem WHB übernommen. Somit entfällt das lästige Blättern mit den öhligen Fingern.
Bitte ausdrucken, laminieren und über die Werkbank hängen!  ;)

Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Suntzun

Zitat von: Moppedcafe am 26. November 2022, 16:51:55
Da es sich um die Erstausgabe handelt vom Sommer 2019 würde mich mal interessieren ob es inzwischen neuere Versionen davon gibt und wenn ja, welche Änderungen diese beinhalten? Ist da wem was bekannt?

Danke und LG,  Andi
Wir haben festgestellt, dass die Reifendruckangabe sich geändert hat...
Erstausgabe 2,5 vorne und 2,5 hinten.
Ausgabe '22 : 2,3 vorne und 2,5 hinten...
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Sutener

Zitat von: Peter700 am 29. November 2022, 19:40:37
Ich steuere zu Deinem Laminierungswahnsinn noch eine Liste der wichtigsten Drehmomente der T700 bei, wurden direkt aus dem WHB übernommen. Somit entfällt das lästige Blättern mit den öhligen Fingern.
Bitte ausdrucken, laminieren und über die Werkbank hängen!  ;)
Dankeschön, die habe ich schon aus dem Download Bereich, ist schon fertig und auch abgeheftet. /beer/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Moppedcafe

Zitat von: Suntzun am 29. November 2022, 19:51:18
Wir haben festgestellt, dass die Reifendruckangabe sich geändert hat...
Erstausgabe 2,5 vorne und 2,5 hinten.
Ausgabe '22 : 2,3 vorne und 2,5 hinten...
Interessant - dann war/ist das offenbar ein Druckfehler, weil ich meine in der BA stünde es schon richtig drin mit 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten. Zumindest sind das die Werte, die ich bereits zu Beginn 2020 verinnerlicht hatte.

Danke! /beer/
-cu
Andi
(www.moppedcafe.de)

smeagolvomloh

Zitat von: Moppedcafe am 30. November 2022, 22:24:19
... ich meine in der BA stünde es schon richtig drin mit 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten. ...

Was ist richtig - was ist falsch?

In meiner Bedienungsanleitung (Auslieferung Juli 2020) steht zum Beispiel noch was Anderes drin.

Den persönlich richtigen Reifendruck wählt man aber besser nach Erfahrung, Fahrprofil, Popometer, Streckenprofil und Reifen.
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

tam91

Hallo
Bei der Ténéré 700 und dem STR merkt man sofort wenn der Druck vorne unter die angegebenen 2,3 bar fällt, sie fährt sich dann sehr seltsam, mehr Druck ist dann relativ unauffällig. SHinten ist sie meiner Erfahrung nach nicht so empfindlich. 
smeagolvomloh, was fährst Du für Drücke, besonders beim STR?
Gruß
Christoph

smeagolvomloh

Beim STR vorne 2,2 und hinten 2,4. Mit Gepäck hinten 2,5. Dann lief es bei mir rund.

Straßenorientierte Reifen wie Pirelli Scorpion 2 oder Avon Trailrider mit etwas mehr Druck.

Weniger asphaltlastige Reifen (Bridgestone AX41 oder aktuell der TKC80) fahre ich mit weniger Druck.

Dabei beziehe ich mich auf meinen kleinen persönlichen Luftdruckprüfer (nicht geeicht). Unterschiede zum geeichten Luftdruckprüfer an der Werkstatt meiner Dienststelle und zu Luftdruckprüfern an Tankstellen sind aber immer vorhanden.

Dass unterschiedliche Luftdrücke am Vorderrad eher auffällig sind, als am Hinterrad ist vollkommen normal. Das ist aus meiner Sicht reifenunabhängig, wie auch an vielen Motorädern anderer Kategorien und Hersteller.

Gruß Guido
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

SMF spam blocked by CleanTalk