Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:54:24

Login with username, password and session length

Treffen 40 Jahre TÉNÉRÉ 18.8. - 20.8. 2023 in Sargans (Schweiz)

Begonnen von rallye tenere, 28. November 2022, 11:01:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pete

#15
Ich frage mal

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Mc Gyver

Hallo Pete,
Super, vielen Dank /beer/

Da freu ich mich auf Infos.
Beste Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Pete

das einzige was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist

"Zum Event folgen demnächst mehr Infos auf unserer Website"

Ich bin übrigens nicht mehr Mitglied des TOC
falls es also hier Mitglieder des TOC gibt, sollten es besser die übernehmen Informationen weiter zu geben
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

nomade

Liebe Ténéré Gemeinde
Die aktuellsten Infos findet ihr jeweils auf unserer Homepage  www.tenere.ch . Wir sind in den Vorbereitungen und werden, was schon bekannt / möglich ist, zeitnah publizieren.
Auf gutes Gelingen + Gruss
Erich

diekuh

Jetzt müssen wir jemanden bestimmen, der das regelmäßig  checkt  ;)

Nein, ich nicht. Ich hab an dem Wochenende Freizeitstress. Entweder das Treffen oder Summerbreeze /beer/. Das kommt drauf an was am Samstag Summerbreeze abliefert.  /angel/

rallye tenere

Das Datum des Treffens ist leider falsch !
Das Treffen "40 Jahre TÉNÉRÉ" findet vom Freitag den 18. bis 20. August 2023 statt.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

harbo

 /mecker/ /mecker/
Wenn ich die Preise sehe, vergeht mir schon wieder die Lust, da 1000km runter zu reiten...
https://shop.tenere.ch/index.php/event-ticket

...da werde ich demonstrativ dran vorbei fahren  /-/

/beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

yamralf

Zitat von: harbo am 03. März 2023, 13:32:49
/mecker/ /mecker/
Wenn ich die Preise sehe, vergeht mir schon wieder die Lust, da 1000km runter zu reiten...

Wenn der Deutsche eines hat, dann ist es Geld. Dieses ständige Gejammere...
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Berna

Hallo Freunde,

ich habe mir mal auf der Homepage die Infos zum Treffen angeschaut. Ist das echt euer Ernst, nur Zutritt mit 3 Tage Ticket für CHF 80 ? Was ist mit euch los, wollt ihr keine Tagesbesucher? Wird denen der Zutritt verwehrt oder müssen die auch die CHF 80 berappen?
Und wie ich in vielen Gruppen lese (habe ja selbst mit einem Flyer Werbung für das Treffen gemacht), dann wollen auch viele Nicht-Schweizer aus ganz Europa am Treffen teilnehmen. Da z.Z. der Wechselkurs zum Euro bei fast 1:1 liegt, wird das für die Nicht-Schweizer ein echt teures Vergnügen und selbst für Schweizer recht heftig. Man rechne nur mal kurz zusammen: 80 für den Eintritt,30 für den Zeltplatz,25 für das Frauchen, Plus Kosten für An-und Abreise, Kosten für Verpflegung, Kosten für vllt Holz und das ein oder andere Souvenier...Da kommt man schnell auf 500€ und mehr...Denkt ihr auch mal mit ? Das ist in vielen Regionen Europas fast ein halber Monatslohn. Und das für 3 Tage....
Da werden wohl sehr viele vom Treffen Abstand nehmen, was ich persönlich echt schade finden würde.
Warum kostet das 3 Tageticket CHF 80 ? Klar muss alles bezahlt werden, aber nicht jeder will z.B. an den Ausfahrten teilnehmen, oder an der Vorträgen und Referaten. Warum also wird der Eintrittspreis nicht niedrig gehalten und für die Veranstaltungen ein Extra-Beitrag verlangt ? Wäre nur fair.
Und warum unbedingt ein 3 Tage Ticket und nicht auch Tages-und Zweitageticket ? In Zeiten wie diesen, wo das Geld knapp ist, will man nicht unbedingt Geld zum Fenster rauswerfen und das würde man, wenn man z.B. nur 2 Tage bleiben will. Den Campingplatz muss man doch eh extra mieten. Und bitte Leute kommt mir nicht mit dem Spruch, es geht nicht anders. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch und andere Events schaffen das auch und machen dabei sogar noch Gewinn.
Sorry wenn ich das so offen sage, aber in meinen Augen ist das Konzept nicht wirklich gut durchdacht und eher abschreckend als einladend. Aber das ist nur meine bescheidene persönliche Meinung. Ich für meinen Teil, als alleinverdienender Familienvater, werd mir das echt noch mal überlegen ob ich komme.

DLzG Bernado

Deko

Gruß Rolf

yamralf

Zitat von: harbo am 03. März 2023, 13:32:49Wenn ich die Preise sehe, vergeht mir schon wieder die Lust, da 1000km runter zu reiten...

harbo, nur mal so als Denkanstoß für dich. Menschen die in Deutschland Bürgergeld erhalten, können sich an viel mehr Dingen nicht beteiligen als nur an einem klimaschädlichen Motorradtreffen in der Schweiz.

Diese Menschen haben oftmals nicht das Geld sich gesunde Lebensmittel leisten zu können. Und müßen daher den Dreck der Discounter verzehren um satt zu werden. S.G.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

harbo

Zitat von: yamralf am 03. März 2023, 15:50:33
harbo, nur mal so als Denkanstoß für dich. Menschen die in Deutschland Bürgergeld erhalten, können sich an viel mehr Dingen nicht beteiligen als nur an einem klimaschädlichen Motorradtreffen in der Schweiz.

Diese Menschen haben oftmals nicht das Geld sich gesunde Lebensmittel leisten zu können. Und müßen daher den Dreck der Discounter verzehren um satt zu werden. S.G.

#Yamralf...DAS hab ich jetzt wirklich als Denkanstoß.gebraucht. Deine Argumentation geht zwar völlig am Thema vorbei... aber jeder darf hier seine Meinung sagen. Wie wäre es, wenn du dich jetzt wieder setzt und dich irgendwo anklebst ?
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

yamralf

harbo, fahre doch nächstes Jahr zum Winterteffen das kostet nur zehn Euro!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

XT79

Moin,
find die Art und Weise wie hier diskutiert wird langsam abartig.....

Wenn Harbo dieser Meinung ist, ist es seine Meinung!
Nicht immer gleich drauf eindreschen!

Grüße
Tenere 700 , XT 600 , Simson S51

tam91

Hallo
Das Wentertreffen ist nebenbei gesagt auch noch super toll.
Ich denke man sollte die Sache mit dem Schweizer Treffen mal etwas relativieren. Ich geb die Preise jetzt mal mit Umrechnung 1:1 an.
30€ pro Nacht Incl Frühstück ist nich billig aber in Ordnung, Verbesserungsvorschlag wäre die zweite Person im Zelt mitlaufen zu lassen.
80€ Eintritt für das Treffen ist angesichts des enthaltenen Shirts auch nicht komplett daneben, die angebotenen Aktionen kann ich nicht beurteilen, gehe aber davon aus das sie ihr Geld wert sind.
Essen 20€ incl Getränk ist auch nicht daneben vor allem wenn man weiß was Nahrungsmittle in der Schweiz auch so kosten.
Im Endeffekt muß jeder für sich entscheiden ob er das will, angesichts von 360€ für das Treffen in Frankreich  finde ich die Preisgestaltung noch im vernünftigen Rahmen. Wir werden kommen und ich bin sicher es wird ein Erlebnis,
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk