Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 05:48:16

Login with username, password and session length

271 Gäste, 4 Benutzer
MOOL, CAMPER, Slowrida, t_highländer

unsere Marokko Reise 8. Oktober bis 6 November 2022

Begonnen von tam91, 29. November 2022, 20:21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Salam!

Freut mich für euch das ganze so erlebt zu haben. Morocco steht noch auf meinem Wunschzettel.

Für Tunesien hatte ich mal ein Fährticket für die Anreise, dann hat aber die Fraktur eines kleinen Knochens meine Abreise verhindert.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/Clavicula_inf.jpg

Einen schönen Gruß in den Landkreis Heilbronn, Ralf

Wir sollten mal mit "Bembel" Kontakt aufnehmen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Corny1602

Hallo Christoph,
Danke für den tollen Bericht!!
Wenn ich meine Sachen packe und losdüse und meiner Frau einen Zettel dalasse:
"Christoph erklärt es dir."
Kriegst du das hin, oder?
VG Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Allesschrauber

Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Franz

Hi Christoph,
toller Bericht, tolle Bilder.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Cosmo

Zitat von: Corny1602 am 29. November 2022, 20:48:43
Hallo Christoph, das klingt klasse und sehr interessant. Leider kann ich das PDF nicht öffnen :(

VG Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk



Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

muehsam

Vielen Dank für's virtuelle Mitnehmen!!!
Wie geil, wenn man die Saison so verlängern kann. Bin ein wenig neidisch  /-/

Corny1602

Zitat von: Cosmo am 01. Dezember 2022, 22:34:26



Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Danke

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


tam91

Dienstag 18.10.: Morgens nach Aoufous ins Cafe wegen Cola und WLan anschließend Ruhetag.
Im Rahmen unserer Reisevorbereitungen war uns aufgefallen, daß das Africa Eco Race während unserer Reise durch Marokko führt. Die erste Etappe endete in Bousaid, weswegen wir dort in der Nähe, nämlich bei Aufous was auch für die anderen Ziele gut lag unser Quartier bezogen haben. Also gegen Abend losgefahren und das Biwac gesucht. Jetzt muß man sagen daß Bousaid ein kleines Örtchen unten in Ziztal ist und ich mir nicht vorstellen konnte, daß dort der Platz für den Bivac sein sollte. Also mal hingefahren und umgeschaut und dann schließlich die Einheimischen gefragt. Die Kinder meinten es wäre oben auf dem Hochplateau. Also dahin auch erst mal nichts gefunden und dann die netten Gendarmen an der Verkehrskontrolle gefragt, die uns dann die Koordinaten gegeben haben. Als wir hinkamen waren da eine kleine Zeltstadt für die Verpflegung schon aufgebaut und ansonsten sind die Werkstadtwagen der Teams eingetrudelt. Wir wurden wegen unserer Ténéré´s erst mal für die Spitze des Feldes gehalten und photografiert was sich dann natrlich unter Gelächter geklärt hat. Wir sind dann zum Yamaha Team, die gerade mit aufbauen angefangen hatten und bald war ein Gespräch über unsere Motorräder im gange da einer der "Mechaniker" ein Versuchsingenier war der an der Ténéré 700 mitgearbeitet hatte. war ein sehr interessantes Gespräch.
Dann kamen die "Helden" Botouriund Tarres mit ihren WR an und wurden in Empfang genommen, erstes Debriefing kurz was zu rinken dann Interfiews. Wir mittendrin, konnten Bilder von den Maschinen machen ein paar Worte mit den beiden wechseln und auch noch Autogramme bekommen. Alles ganz selbstverständlich, mittendrin zu sein und teilhaben zu dürfen. 
Super Erlebnis.
Fortsetzung folgt

tam91


tam91


Cosmo

Oh mann, was für eine Hammererlebnis.
BG


Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

Corny1602

Tolles Erlebnis und toller Bericht.
Danke das du es hier teilst.
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Allesschrauber

......ja....da wird man schon neidisch.....tolle Reise und dann auch noch das Fahrerlager des Eco Race live miterlebt. Glückwunsch /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk