collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 [31]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: unsere Marokko Reise 8. Oktober bis 6 November 2022  (Gelesen 2339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.931
Antw:unsere Marokko Reise 8. Oktober bis 6 November 2022
« Antwort #15 am: 30. November 2022, 21:21:07 »
Salam!

Freut mich für euch das ganze so erlebt zu haben. Morocco steht noch auf meinem Wunschzettel.

Für Tunesien hatte ich mal ein Fährticket für die Anreise, dann hat aber die Fraktur eines kleinen Knochens meine Abreise verhindert.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/Clavicula_inf.jpg

Einen schönen Gruß in den Landkreis Heilbronn, Ralf

Wir sollten mal mit "Bembel" Kontakt aufnehmen.
 
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Online Corny1602

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 201
Antw:unsere Marokko Reise 8. Oktober bis 6 November 2022
« Antwort #16 am: 30. November 2022, 22:01:52 »
Hallo Christoph,
Danke für den tollen Bericht!!
Wenn ich meine Sachen packe und losdüse und meiner Frau einen Zettel dalasse:
"Christoph erklärt es dir."
Kriegst du das hin, oder?
VG Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Offline Allesschrauber

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 533
Antw:unsere Marokko Reise 8. Oktober bis 6 November 2022
« Antwort #17 am: 30. November 2022, 22:27:56 »

 ;) /-/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Online Franz

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 284
  • XTZ750, BJ 1992,123.000; Tenere 700, BJ 2020
Antw:unsere Marokko Reise 8. Oktober bis 6 November 2022
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2022, 08:29:32 »
Hi Christoph,
toller Bericht, tolle Bilder.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.887
Antw:unsere Marokko Reise 8. Oktober bis 6 November 2022
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2022, 22:34:26 »
Hallo Christoph, das klingt klasse und sehr interessant. Leider kann ich das PDF nicht öffnen :(

VG Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk



Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

Offline muehsam

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 54
  • Tenere 700 Rally weiß
Antw:unsere Marokko Reise 8. Oktober bis 6 November 2022
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2022, 07:45:52 »
Vielen Dank für's virtuelle Mitnehmen!!!
Wie geil, wenn man die Saison so verlängern kann. Bin ein wenig neidisch  /-/
Die zweite Hälfte des Himmels könnt ihr haben
Das Hier und das Jetzt, das behalte ich

Online Corny1602

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 201
Antw:unsere Marokko Reise 8. Oktober bis 6 November 2022
« Antwort #21 am: 02. Dezember 2022, 07:57:34 »



Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Danke

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.409
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:unsere Marokko Reise 8. Oktober bis 6 November 2022
« Antwort #22 am: 05. Dezember 2022, 18:29:21 »
Dienstag 18.10.: Morgens nach Aoufous ins Cafe wegen Cola und WLan anschließend Ruhetag.
Im Rahmen unserer Reisevorbereitungen war uns aufgefallen, daß das Africa Eco Race während unserer Reise durch Marokko führt. Die erste Etappe endete in Bousaid, weswegen wir dort in der Nähe, nämlich bei Aufous was auch für die anderen Ziele gut lag unser Quartier bezogen haben. Also gegen Abend losgefahren und das Biwac gesucht. Jetzt muß man sagen daß Bousaid ein kleines Örtchen unten in Ziztal ist und ich mir nicht vorstellen konnte, daß dort der Platz für den Bivac sein sollte. Also mal hingefahren und umgeschaut und dann schließlich die Einheimischen gefragt. Die Kinder meinten es wäre oben auf dem Hochplateau. Also dahin auch erst mal nichts gefunden und dann die netten Gendarmen an der Verkehrskontrolle gefragt, die uns dann die Koordinaten gegeben haben. Als wir hinkamen waren da eine kleine Zeltstadt für die Verpflegung schon aufgebaut und ansonsten sind die Werkstadtwagen der Teams eingetrudelt. Wir wurden wegen unserer Ténéré´s erst mal für die Spitze des Feldes gehalten und photografiert was sich dann natrlich unter Gelächter geklärt hat. Wir sind dann zum Yamaha Team, die gerade mit aufbauen angefangen hatten und bald war ein Gespräch über unsere Motorräder im gange da einer der "Mechaniker" ein Versuchsingenier war der an der Ténéré 700 mitgearbeitet hatte. war ein sehr interessantes Gespräch.
Dann kamen die "Helden" Botouriund Tarres mit ihren WR an und wurden in Empfang genommen, erstes Debriefing kurz was zu rinken dann Interfiews. Wir mittendrin, konnten Bilder von den Maschinen machen ein paar Worte mit den beiden wechseln und auch noch Autogramme bekommen. Alles ganz selbstverständlich, mittendrin zu sein und teilhaben zu dürfen. 
Super Erlebnis.
 Fortsetzung folgt

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.409
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:unsere Marokko Reise 8. Oktober bis 6 November 2022
« Antwort #23 am: 05. Dezember 2022, 18:34:39 »
mehr Bilder

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.409
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:unsere Marokko Reise 8. Oktober bis 6 November 2022
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2022, 18:44:21 »
mehr Bilder

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.887
Antw:unsere Marokko Reise 8. Oktober bis 6 November 2022
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2022, 20:24:08 »
Oh mann, was für eine Hammererlebnis.
BG


Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

Online Corny1602

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 201
Antw:unsere Marokko Reise 8. Oktober bis 6 November 2022
« Antwort #26 am: 06. Dezember 2022, 10:36:40 »
Tolles Erlebnis und toller Bericht.
Danke das du es hier teilst.
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Offline Allesschrauber

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 533
Antw:unsere Marokko Reise 8. Oktober bis 6 November 2022
« Antwort #27 am: 06. Dezember 2022, 10:55:45 »
......ja....da wird man schon neidisch.....tolle Reise und dann auch noch das Fahrerlager des Eco Race live miterlebt. Glückwunsch /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.931
Antw:unsere Marokko Reise 8. Oktober bis 6 November 2022
« Antwort #28 am: 06. Dezember 2022, 12:29:37 »
"Glücksritter"
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.931
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

 

* Top 5 des Monats

tam91
62 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
50 Beiträge
yamralf yamralf
49 Beiträge
Peter700 Peter700
34 Beiträge
Cosmo Cosmo
32 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk