collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 [31]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Grüße aus Südhessen  (Gelesen 402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tucoramirez

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 8
Grüße aus Südhessen
« am: 01. Dezember 2022, 23:44:01 »
Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
Ich fahre seit 34 Jahren Motorrad, angefangen mit einer XT 500 und viele viele Motorräder seither gefahren. Die T 700 habe ich nach der ersten Probefahrt direkt auf meine Wunschliste gesetzt und seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer😃
Neben der T700 hab ich noch eine BMW K1200S (wenn es mal pressiert) und eine 300er Scorpa Trial.
Ich freue mich auf das Forum mit euch!
Schöne Grüße erstmal



Offline muehsam

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 54
  • Tenere 700 Rally weiß
Antw:Grüße aus Südhessen
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2022, 07:31:35 »
Herzlich willkommen!
Da du bei mr um die Ecke wohnst, genau das gleiche Modell fährst und den Acra auch nicht montiert hast: Bitte nicht auf die falsche Maschine steigen :D
Die zweite Hälfte des Himmels könnt ihr haben
Das Hier und das Jetzt, das behalte ich

Offline Tucoramirez

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 8
Antw:Grüße aus Südhessen
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2022, 15:57:10 »
Hi muehsam, ich gebe mir Mühe. Zugegeben, mit fortschreitendem Alter muss ich schon genauer hinsehen ;  Aber bei dem Wetter steht die Gute erst mal noch trocken. Bei welchem Freundlichen hast du gekauft? Schöne Grüße

Offline Allesschrauber

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 533
Antw:Grüße aus Südhessen
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2022, 17:01:59 »
Moin vonne Küste......naja fast.... 8)
Viel Spaß mit der neuen XT..z.....XT Erfahrung hast Du dann ja schon...  /beer/ /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Offline Tucoramirez

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 8
Antw:Grüße aus Südhessen
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2022, 21:24:16 »
XT-Erfahrung hab ich nun wirklich genug. Ist schon ein paar Jahre her aber für mich war damals der Sprung von den 27 PS der Ur-XT auf die  45 PS der 2KF XT 600 schon eine Offenbarung, mehr als ein Zylinder sollte es nun ja auch nicht sein. Der Motor der T 700 ist dagegen wie eine Elektromaschine und ich hab mal nachgeschaut..  die Yamaha-Ingenieure haben einen zweiten Zylinder dazu gebaut 😉… deshalb geht die so gut. Na, dann taste ich mich mal ran an die neue Endurowelt.

 

* Top 5 des Monats

tam91
62 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
50 Beiträge
yamralf yamralf
49 Beiträge
Peter700 Peter700
35 Beiträge
Cosmo Cosmo
32 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk