Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:02:14

Login with username, password and session length

240 Gäste, 9 Benutzer
DrWolle, Julez700, sushi, Ede, mototime, ude, Wydy83, Altplusf4, tom_r

Benzinfilter / Einsatz Tankstutzen 660Z ?

Begonnen von Pete, 06. Dezember 2022, 14:51:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pete

Hallo
hat hier schonmal jemand einen passenden Benzinfilter Einsatz für die 660Z gefunden ? Ich meine diese kleinen, feinen Säcke, die man in den Tankstutzen hängt, gibts zB von TwinAir, ist aber irgendwie schwierig mit den Maßen und fraglich ob sowas überhaupt passen kann bei dem Tankstutzen
Oder hat hier schonmal eine andere Lösung gefunden als Benzinfilter für die 660Z?
In die Benzinleitung gehts wohl eher nicht, ausserdem kommt man da schlecht ran unterwegs
diese kleinen Säcke sind ja ansich super, nur welcher passt wohl für die 660Z ?

Pete

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

yamralf

Habe noch nicht danach gesucht. Aber evtl. findest Du bei Stationärmotoren etwas. Die Tanks dort enthalten oft kleine Metallsiebe.

Gefilterte Grüße
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

raleva

#2
Hallo,

Martin + Xenia von
www.XTAdventures.ch
haben diesen Filter von Guglatech auf ihrer Weltreise benutzt und empfehlen ihn weiter.
Hier der passende für die XT660Z:

https://www.guglatech.com/en/fuel/20-yamaha-xt660z-fuel-filter-m28006-arm-00.html
Viele liebe Grüße

Ralf (& Eva)

around the world on 2 XT600 Ténéré

teneretobi

Hallo Pete,

von den Säckchen habe ich schon gehört kann aber nix zu sagen. Da ich bei meiner mal ungemach und Wasser im Tank vermutete habe ich die Pumpe ausgebaut und nachgeschaut. Das war anfang des Jahres bei knapp 80000 km. Was saubereres als diesen Tank von innen habe ich noch nie im Leben besessen. Es gibt ein schlichtes Sieb innerhalb der Pumpe was das eindringen von Fremdkörpern verhindert. Durch die Wüsten dieser Welt bin ich noch nicht gefahren und am Strassenrand aus Fässern auch noch nicht getankt. Da wären diese Säckchen wohl angebracht.
Ah, sehe gerade das gewünschte ist aufgetaucht.
Naja, vielleicht hilft meine Info ja auch.

Gruß Tobias

Pete

Zitat von: raleva am 06. Dezember 2022, 19:21:45
Hallo,

Martin + Xenia von
www.XTAdventures.ch
haben diesen Filter von Guglatech auf ihrer Weltreise benutzt und empfehlen ihn weiter.
Hier der passende für die XT660Z:

https://www.guglatech.com/en/fuel/20-yamaha-xt660z-fuel-filter-m28006-arm-00.html
TOP
Genau sowas habe ich gesucht
Danke euch raleva!!

Habe evtl vor in Gegenden zu fahren in denen vielleicht auch mal aus PET Flaschen getankt werden muss....

Pete

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

SMF spam blocked by CleanTalk