Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:56:00

Login with username, password and session length

393 Gäste, 9 Benutzer
Svoeen, Jan, MOOL, Hoggar, Soeren21, tam91, Voiden, Amigo636, Subside

Yamaha Tenere World Raid

Begonnen von Oliver, 29. Dezember 2022, 22:39:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oliver

Hallo an alle 👋🏻
Vielleicht kann mir jemand helfen!!!

Habe bei meiner WR kleinere schönere LED Blinker verbaut. Nun funktionieren die wenn die Zündung an ist super , aber sobald der Motor läuft schaltet mir die Elektronik die Blinker ab 🥺🥺 .

Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und was kann ich dagegen tun ??????

P.s. Die WR hat keinen Blinkgeber mehr

rallye tenere

#1
Genau das ist das Problem - so einfach ist das mittlerweile nicht mehr.
Es funktionieren leider nicht alle LED Blinker mehr, die nicht mit der Blinkerelektronik harmonieren.
Die Blinker müssen genau die richtige Frequenz / Wattzahl haben, wie die Originalen. RIZOMA funktionieren und die, die ich verbaut habe auch - ich weiß aber nicht, genau, wie Sie heissen
Siehe Bild unten
Ist natürlich alles reine Geschmackssache.
.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Oliver

Hi Ingo 👋🏻👋🏻
Danke für deine Antwort, damit kann ich auf jedenfall was anfangen.
Ja die Hersteller wissen schon wie sie es machen 😅.

Dankeschön nochmal 👋🏻👋🏻

Allesschrauber

Moin Ingo...
Ist das anders als bei der T7?  Die hat doch ein Blinkrelais... /tewin/
Dort hatte ich ein ähnliches Problem ....das richtige Lastunabhängige von OTR hat es gelöst. Bei COB LED Blinkern immer schwierig. Da benötigt man das mit dem zusätzlichen Masseanschluß.....  /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

rallye tenere

#4
Die WORLD RAID hat eben leider kein herkömmliches Blinkrelais mehr.
Die Steuerung der Blinker bei den neuen YAMAHA Modellen ab 2022 wird direkt von der Elektronik / Steuergerät geregelt - ohne Relais.
Die normalen T7 Modelle ab 23 werden das genau so haben.
So machen das mittlerweile fast alle Hersteller.
Die T7 einschließlich 2022 haben noch das Relais nach alter Bauart, da diese Modelle noch kein Update bekommen haben..
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Allesschrauber

....wieder was gelernt da bin ich ja froh das ich noch die alte Variante hab. /tewin/
Gruß Holger  /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

SMF spam blocked by CleanTalk