Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 23:10:29

Login with username, password and session length

109 Gäste, 6 Benutzer
uweb, MudMonster, Deko, Razom, tomiré, mfw

Reifen Montierhebel - nur welche???

Begonnen von Pepe, 03. Januar 2023, 13:06:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
Ich montiere meine Reifen immer selber, mit den selben Montierhebeln die ich dann auch dabei habe. Einzige Abweichung beim daheim Montieren benutze ich einen alten Mülleimer oder mein Montagegerät als Unterlage damit ich im Stehen arbeiten kann und vom Boden weg bin. Beim Hinterreifen ist das Abdrücken manchmal etwas hart aber das hängt auch stark vom Reifen und der Temperatur desselben ab. Wenn man mit zwei Motorrädern unterwegs ist, ist das Abdrücken kein Problem, da benutzt man den Seitenständer des anderen Motorrades. Unterwegs hat man meistens Motorradhosen mit Knieprotektoren an sodaß man viel besser mit den Knien arbeiten kann ohne blaue Flechen zu kriegen.
Auch hier gilt: Übung macht den Meister und wer gut schmärt der gut fährt ( ==> nicht an Montagepaste sparen).
Gruß
Christoph

Erinator

Wenn man mindestens zu zweit unterwegs ist, kann man das Abdrücken gut mit dem Seitenständer eines anderen Motorrads machen, klappt sehr gut so.

Schlauch hab ich erst einmal einen gezwickt, das war aber eher aus ungeduld...
Wie schon erwähnt, leicht aufpumpen!

Schöne Grüße
Stefan
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen, 
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast. 
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. 
Lasse den Passatwind in die Segel schießen. 
Erkunde Sie. 
Träume Sie. 
Entdecke Sie.

tam91

Hallo
Schlauch knipsen passiert immer wieder mal (ja auch mir  ;D), weshalb man immer Reserve daheim liegen haben sollte, wenn man Reifen montiert.
Gruß
Christoph

Paetschman

Je länger der Hebel um so einfacher ist das Spiel.
ist der Hebel aber zu lang - wohin damit.
Seit Jahren habe ich die guten HAZET Hebel dabei. Halten ewig und geben genug Kraft an die Hand. Die gibbet auch in verschiedenen Größen.
https://www.hazet.de/de/produkte/spezialwerkzeuge/raeder-reifen/2324/reifen-und-montagehebel

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

tam91

Hallo
Ja, das sind Anschaffungen fürs Leben und zum vererben.
Gruß
Christoph

BikeWilli

Hallo,
für unterwegs nehme ich modifizierte Ringschlüssel als Reifenmontierhebel!
Das habe ich schon bei meiner CRF 250l und Enduro 690 R so gemacht und in Praxis ausprobiert.   :(
Für Notfälle habe ich auch noch einen Ersatzschlauch unter der Seitenverkleidung hi. re.!
Das ist dann aber eine größere Schrauberaktion.
Gruß, Willi

BikeWilli


motorang

ich nehm nur noch gute Aluhebel mit ...
kosten aber
https://www.motionpro.com/product/08-0519
Das beste was ich je hatte

Gryße!
Andreas, der motorang

Günning

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte ;D

Variante 1 für die Tour
Variante 2 für Offroad
Bis dann ...
Gunnar

SMF spam blocked by CleanTalk