Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 07:27:31

Login with username, password and session length

144 Gäste, 8 Benutzer
#.kFk1, unse, oildrop, mfw, S. Auerteig, Wydy83, johun, oldstyle

Schalthebel setzt auf

Begonnen von Handas, 04. Januar 2023, 18:44:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Handas

Moin,

ich möchte gerne den Schalthebel ain meiner T7 DM11 etwas tiefer haben. Leider bin ich bereits so tief, dass der Hebel kurz vorm aufsetzten an der Halterung ist.
Ich hab bereits den schalthebel von SW-Motech montiert welcher mir etwas mehr Freuraum gibt als der Originale. Außerdem wurde bereits von diesem Alu Anschlag etwas Material abgenommen, der macht auch aktuell keine Probleme mehr. Mein Problem aktuell ist das Auge in dem die Schaltstange sitzt. Dieser stößt aktuell gegen den Aluträger. Gibt es da eine möglichkeit noch etwas tiefer zu kommen?


Peter700

Nö!
Der Alu- Anschlag, der bei Dir schon bearbeitet wurde, soll ja genau das verhindern, was Du jetzt hast. Wird der Hebel noch weiter runter eingestellt, verwindet sich das Schaltgestänge. Eventuell schafft der Umbau auf den originalen Yamaha-Hebel Abhilfe.

Warum willst Du den soooo weit unten haben?
Hast Du die Fussrasten tiefer gesetzt?
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Handas

Fußrasten sind ca 2cm tiefer und ich bin gewohnt runterschalten zu können ohne den Fuß leicht anzuheben.
Dann werde ich mal schauen ob ich den Hebel etwas modifizieren kann.

Peter700

#3
Welchen Schalthebel hast Du aktuell?
Den hier?

Vielleicht könnest Du nur den vorderen Teil des Schalthebels so umarbeiten, dass nur der silbernfarbene Teil tiefer kommt.
Sozusagen eine senkrechte Zwischenstrebe dazwischenbauen, die die Spitze ca. 20mm nach unten versetzt, dann hättest Du wieder genügend Spielraum zum Einstellen.

Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Handas

Ja, genau der. Ich guck mal ob ich da eine Möglichkeit finde

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Gersty

Bei mir ist es auch so: Sobald der Hebel gut steht, geht der erste Gang nicht mehr rein, weil der Hebel am Rahmen aufliegt.
Gibt es da ne Lösung?
Grüße
Jan
Bleibt fit!

Peter700

Den Anschlag am Fussrastenträger ein Stück abfeilen. Gucks Dir mal an, schalt mal den ersten mit der Hand runter und guck Dir den Anschlag an, wo der Hebel am untersten Punkt anschlägt, dann weißt Du, was ich meine.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

SMF spam blocked by CleanTalk