Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

09. Mai 2024, 03:41:41

Login with username, password and session length

28 Gäste, 1 Benutzer
gsulirt

Alternative Griffe

Begonnen von Cyrus174, 03. Januar 2023, 15:43:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyrus174

Servus zusammen,
Ich bin aufgrund eines Unfalles leider etwas empfindlicher in meiner Hand und spüre die Vibrationen deutlicher.
Jetzt bin ich auf Griffe von ProGrip 786 gestoßen, Offenporig und recht weich laut einigen berichten. Was ich jetzt noch nicht herausgefunden habe, wie verhalten sich die Griffe im Regen? Saugen sie sich voll oder nicht?

Habt ihr alternativen zu den o.g. Griffen?

Beste Grüße

Lowshow

Servus Cyrus174,

etwas Wasser kann man bei oder nach dem Regen heraus drücken, was mir persönlich aber egal ist denn es ist ja eh alles nass.  /beer/

Grüße
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Cyrus174

Vielen Dank für die Info. Stellt sich die Frage wie ekelhaft es ist wenn die Handschuhe sich dann dauerhaft vollsaugen

Lowshow

Na wenn es regnet hast du doch eh nasse Handschuhe oder eben wasserdichte an? Nach dem Regen drückst du das Wasser mit der nackten Hand heraus und ziehst dann erst die Handschuhe an... habe mir da bisher eigentlich echt noch keine Gedanken zu gemacht  :D /beer/

Grüße
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

MudMonster

ZitatVielen Dank für die Info. Stellt sich die Frage wie ekelhaft es ist wenn die Handschuhe sich dann dauerhaft vollsaugen
Ich hab solche Griffe vor Jahrzehnten auf meiner XT500 gehabt.
Wenn Du bei Regen normale Lederhandschuhe an hast, zieht das Wasser von außen nach innen durch.
Da sind die Flossen eh patschnass - egal was für Griffe Du am Lenker hast.
Ekelhaft ist das erst mal nicht; es ist ausschließlich nass ...  ;)

Wenn Du vergisst die Griffe auszuwringen und sie keine Zeit hatten durchzutrocknen, dann wirken sie natürlich, wie ein Schwamm.

Aber mal ehrlich - wenn Du längere Regenfahrten unternimmst, hast Du meist andere Dinge, die störender sind.
z.B. werden Regenkombis generell immer als erstes im Schritt undicht ...
Die Griffe sind dann das kleinste Übel.

Gruß
MM

Teneric

Habe die Griffe - die mir zu schmal sind - mit dickem Tennisschläger-Band umwickelt und dann noch einen passenden Schrumpfschlauch drüber gezogen. Hält und nimmt nicht so viel Nässe auf.

MA-D

Ich habe diese montiert, gibt es auch bei OTR... und in extra soft und speziell für Tenere mit 135 mm Länge und der Möglichkeit der Drahtsicherung, sehr guter softer Grip im Gegensatz zu den originalen! Gruß Ralf

ARIETE DIRT ZONE GRIP 02647-N






Cosmo

ProGrip 786





Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk