collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 [30] 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Vergaserfrage(n)  (Gelesen 650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janjan

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 154
  • T7 SZR HPN
Vergaserfrage(n)
« am: 15. Januar 2023, 11:05:30 »
Hallo.
Mangels eigenem Forum und da Motor- und Kraftstoffsystem das gleiche wie bei der XTZ sind versuche ich mal hier Hilfe zu bekommen:
Ich hatte die Ablassschraube der Schwimmerkammer heraus und bekomme sie nicht mehr dicht- die Nadel habe ich abgezogen, die ist einwandfrei, aber den Messingsitz liegt 25mm tief im Gehäuse, da komme ich schlecht dran....Das sollte ja kein Hexenwerk sein, aber nach einiger Zeit fängt es immer wieder an zu tropfen und ich bin echt genervt.
Dann kam mir eine charmante Idee möglicher Zusammenhänge aber da müsste mir jetzt mal ein Experte sagen ob das Quatsch ist:
Wenn die Ablassöffnung der Schwimmerkammer gleichzeitig auch ein Überlauf wäre, der ab einer bestimmten Menge Benzin verhindert, dass zu viel Benzin nachläuft, bei abgestelltem Motor. Und wenn dann die Membranpumpe nur bei laufendem Motor Benzin durchlassen soll, sie das bei mir aber auch tut wenn das Motorrad steht- dann ließe sich so der tropfende Vergaser erklären....
Gruß, Jan



Offline Mc Gyver

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.138
  • XTZ850, XT600Z 34L+55W, TT600 34K, XT550, XT400
Antw:Vergaserfrage(n)
« Antwort #1 am: 16. Januar 2023, 12:11:43 »
Hallo Jan,
ja wenn der Vergaser wegen z.B. undichtem Schwimmerkammerventil (oft ist es nicht die Nadelspitze sondern der O-ring um die Messinbuchse undicht). Prüfe doch mal mit einem Schlauch, den du auf den Ablaßstutzen aufschiben kannst, das Schwimmerkammerniveau zu messen. das geht gut bei laufendem Motor, dann kann das nachfiesende Benzin sich einpegeln. Das sollte etwas unterhalb von Schwimmerkammerdeckel zu Gehäuse sein.
kenn den XT660-Vergaser aber nur als Bruder der XT600-Versionen...

Viel Erfolg, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Offline HenningW

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 8
Antw:Vergaserfrage(n)
« Antwort #2 am: 17. Januar 2023, 22:38:54 »
Hallo Janjan,
ich überhole Vergaser, auch XTZ 660. Wenn Dich das interessiert, schau mal in EBAY-Kleinanzeigen unter: XT Vergaserüberholung.
Da kannst Du mich kontaktieren und ich kann Dir eventuell helfen.
Gruß

Offline Janjan

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 154
  • T7 SZR HPN
Antw:Vergaserfrage(n)
« Antwort #3 am: 18. Januar 2023, 16:16:07 »
Ja, und ich baue Möbel, wen das interessiert...
Ich möchte doch nur wissen, ob die Membranpumpe auch bei stehendem Motor Benzin durchläßt und ob der verschlossene Schwimmerkammerablauf womöglich auch als Überlauf dient, so daß dort u.U. trotzdem Benzin austritt.
Aus anderen Foren kenne ich das so, dass auch Gewerbetreibende einem erstmal einen Rat geben...
Gruss, Jan

Offline ndugu

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 861
Antw:Vergaserfrage(n)
« Antwort #4 am: 18. Januar 2023, 17:29:22 »
Nein
Nein
 /laola/

Offline Janjan

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 154
  • T7 SZR HPN
Antw:Vergaserfrage(n)
« Antwort #5 am: 18. Januar 2023, 21:58:25 »
Geht doch!
Danke.

Offline ndugu

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 861
Antw:Vergaserfrage(n)
« Antwort #6 am: 19. Januar 2023, 07:15:13 »
 /beer/

Offline Janjan

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 154
  • T7 SZR HPN
Antw:Vergaserfrage(n)
« Antwort #7 am: Gestern um 18:36:33 »
Nein
Nein
 /laola/

Also die Membranpumpe läßt ja sowas von den Sprit durch...

 

* Top 5 des Monats

tam91
60 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
53 Beiträge
yamralf yamralf
46 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
35 Beiträge
Cosmo Cosmo
31 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk