Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:38:36

Login with username, password and session length

386 Gäste, 6 Benutzer
Pete, tobster, oldstyle, diekuh, mikel_ann, MA-D

Welcher Tankrucksack für T700 World Raid???

Begonnen von PasV4R, 19. Januar 2023, 19:06:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PasV4R

In den nächsten 1-2 Wochen dürfte meine bestellte T700 World Raid wohl mal geliefert werden...
Es wird langsam Zeit, ich möchte den CLS-Kettenöler montieren...
Bislang habe ich noch keinen Tankrucksack gesehen, der meinen Wünschen entspricht.
Ich möchte zum einen ein Kartenfach,
dann sollte er offroadtauglich und beim Betanken nicht so umständlich zu bedienen sein...
Er sollte Platz für eine Spiegelreflexkamera mit 2 Objektiven sowie für Handschuhe und diverse
Kleinteile bieten...
Ob er jetzt wasserdicht ist oder eine Regenhaube hat ist mir eigentlich egal...
Taugen die sogenannten "QuickLock-Systeme"(z. B. von SW-Motech) auf offroad was oder wackeln die Teile herum?
Was fahr ihr so und vor allem... würdet ihr das Teil wieder kaufen?

Franz

Hallo PasV4R,
ich habe auf der normalen Tenere 700 den Enduristan Sandstorm 4a. Bin Top zufrieden. Das Teil ist sehr wertig und wasserdicht. Er wird mit Klick-Verschlüssen befestigt. Zum Tanken öffne ich die vorderen und lege den Tankrucksack zurück auf die Sitzbank. Meine EOS 1Dx mit 24-70L f2.8 passt mit Bauchtasche und Kleinkram gut rein. Er ist auch noch zu vergrößern, habe ich aber bisher nicht genutzt.
Ob der aber auf die Tankform der WordRaid passt, kann ich nicht sagen. Gefühlt passt er für meine Tankform optimal.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Suntzun

Für die WR? Du weißt das da 2 Tankdeckel sind. Quicklock oder ähnliches wird da nicht passen. Und andere TR müsste man probieren. Ich wüsste auf Anhieb keine passenden Lösungen.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

rallye tenere

Klar gibt es da schon einen QUICK LOCK Tankring für die WORLDRAID. Habe ich schon selbst bei YAMAHA am Kundenmotorrad montiert.
Es werden nunr einige Schrauben ausgetauscht  zur Mitte hin.
Die Halterung liegt in der Mitte zwischen den beiden Einfüllstutzen, darauf mittig der Ring. Man kann ohne Probleme nach dem Entfernen des Tankrucksackes, Tanken.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Suntzun

Ok, dann nehme ich meinen Einwand zurück...gibts davon ein Bild?
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...


freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Michel_B

Enduristan 4, passt auf alles mit großem Tank, oder eine Nummer kleiner der 3S, den habe ich auf der T700. Ist eigentlich auf all meiner Bildern hier zu sehen.

Twins Rock
Grüße
Michael


rallye tenere

@feddy_walker
....ist überhaupt nicht wild, sondern deutlich besser durchdacht und stabiler, als bei der Normalen T7.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Franz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

rallye tenere

....natürlich - Sieht immer Scheisse aus !  ???
....ich würde nie wieder mit Tankrucksack fahren.
....habe ich aber ganz früher, aus Platzgründen auch gemacht.
Der gute TÉNÉRÉ Rucksack von Götz mit seitlichen Taschen dran.
....kennen heute wahrscheinlich schon nicht mehr Viele.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Andreas-Ténéré-700

Ich habe den H&B Street Enduro M auf der 2019er Ténéré und bin sehr zufrieden.
Der Halter ist dezenter als der SW-Motech und der TRS fügt sich besser an die Konturen des Tanks. Bei SW "schwebt" der TRS für meinen Geschmack zu weit über dem Tank.
Dafür wirken die SW moderner, der H&B etwas Oldschool.
Grüße Andreas
...schraub nie an einem Ding das ging

PasV4R

Schon mal vielen Dank für die ganzen Infos...

Derzeit tendiere ich tatsächlich zum Tankrucksack von Enduristan.
Den hatte ich jetzt gar nicht so auf dem Schirm.

Bei SW-Motech und H & B bin ich etwas misstrauisch ob die auch längere
Enduro-Urlaube tatsächlich durchhalten...

@Ingo: Selbigen Tankrucksack hatte ich in den 80ern auch, allerdings in Blau-Gelb für meine 86er Tenere...
            Beim Hein Gericke gab es damals sogar noch die farblich passenden Klamotten dazu...

Andreas-Ténéré-700

Der 4er Enduristan mit den seitlich aufgesetzten Taschen war mein Favorit, leider etwas zu nah bei mir.
Würde jetzt mit der Lenkererhöhung und der Sitzposition (weiter hinten) aber wahrscheinlich passen.
...schraub nie an einem Ding das ging

SMF spam blocked by CleanTalk