Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 23:30:33

Login with username, password and session length

xtlauni aus Soest

Begonnen von xtlauni, 10. Februar 2023, 15:14:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xtlauni

Ein Hallo an alle Teneristi und die, die es (wie ich) noch werden wollen.

Ich wohne in Soest und habe die letzten 12 Jahre meine LC4 620 (Kicker) zu 80% im Gelände (meist Belgien) bewegt.

Gekickt habe ich schon immer
DT400MX, RD350LC, XT60043F und zuletzt die Katy
aber mag es nun nimmer.
Kraftreserven in mehr oder weniger anspruchsvollem Gelände auch noch durch Kicken verbrauchen zu müssen ist jetzt nicht mehr meins!

Die schweren Geländeausritte nehmen ab und einige Kumpels fahren jetzt GS, aber das ist nichts für mich. Habe dann ein paar Mal die Multistrada 1260S in den Alpen  bewegen dürfen - das hat schon was. Die 160PS sind schon verführerisch und ohne diese ganzen elektronischen Helferlein hätte ich das auch nicht derartig auskosten können geschweige denn überlebt. Als Leihmoped absolut empfehlenswert aber besitzen und unterhalten wollte ich die dann doch lieber nicht.

Per Zufall landete ich vor ein paar Wochen auf dem YT-Kanal von Jens Kuck und die neue Idee war geboren.

Die erste Probefahrt mit der normalen T7 habe ich gerade gemacht und das Feuer ist entfacht.
Dienstag fahre ich dann die T7-WR mal ne Stunde und bin gespannt auf das Fazit.

Da ich gern abseits der Straßen unterwegs bin hätte ich auf Grund etlicher Berichte glaube ich aktuell gern die normale (schön schlank und handlich) mit den Federelementen der WR.
Trotz meiner 1,96m ist die WR von der Sitzprobe her zwischen den Oberschenkeln doch ganz schön dick.

Um nun für die anstehende Saison auch die richtige Entscheidung treffen zu können hoffe ich hier noch nützliche Tipps auf dem quälendem Weg der Entscheidung zu finden.

Sonnige Grüße
Martin
Gruß xtlauni

Marcel

Hallo Martin,

willkommen im Forum.

Ich kann exakt nachvollziehen was Du meinst. Ich kämpfe nun schon sein Wochen mit dem Gedanken mir in die normale 2021er T7 das Closed Cartrige System und das Federbein von Touratech einzubauen. Leider ist der Spaß nicht ganz billig..

Ich finde die WR technisch zwar sehr interessant, aber es ist eben genau der schlanke Aufbau und das "geringe" Gewicht, was für mich das entscheidende Argument für die T7 war.
Spaß Du haben sollst..

Allesschrauber

Willkommen im Forum  /beer/ . Da wird jeder hier seine eigenen Argumente für oder gegen eines der beiden Modelle haben. Eine schwere Entscheidung. ...aber falsch machst du glaub ich mit beiden nichts.  /tewin/.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Peter700

#3
Wenn ich nicht schon eine normale T7 (2019) hätte, würde ich aktuell auf die 23er Modelle warten. Die haben doch ein paar kleine Annehmlichkeiten gegenüber den 22er Modellen. Vor allem das dreistufige ABS für leichtes Gelände würde ich mir wünschen, aber auch das moderne TFT (wie bei der WR) würde mir gefallen.

Aus optischen Gründen würde ich hier die Rallyversion wählen, weil sie mit den goldenen Felgen einfach geiler aussieht.

Die WR hab ich probegefahren und dabei is sie definitiv für mich gestorben. Viel zu breit, blöder Knieschluss, schwerer als die normale bei gleicher Leistung und dadurch etwas träger. Absolut nicht meins, die schlanke Linie der normalen T7 is durch nichts zu toppen. Und das Standard-Fahrwerk is gar nicht so schlecht, erstmal vernünftig anpassen, eventuell ne strammere Feder, dann geht damit schon ganz viel.

Herzlich Willkommen im Forum und ein glückliches Händchen bei der Qual der Wahl!
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

xtlauni

Wow - vielen Dank für die nette Begrüßung und Eure ersten Kommentierungen.
Das hilft sehr bei meiner aktuellen Entscheidungsfindung.
Wie bereits geschrieben Dienstag ist die Probefahrt mit der wr und ich werde hier weiter berichten wenn's recht ist.
Allen ein schönes Wochenende
Gruß xtlauni

SMF spam blocked by CleanTalk