Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 00:24:03

Login with username, password and session length

82 Gäste, 3 Benutzer
Ichnusa, RaBOs, rallye tenere

Vorstellung Tom2022

Begonnen von Tom2022, 26. Januar 2023, 01:27:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom2022

Zitat von: Peter700 am 02. Februar 2023, 22:00:28
Hi Tom, herzlich Willkommen hier.

Bei EZ 09/21 müsste sie ja noch 7 Monate Werksgarantie haben.
Von daher hält sich das Risiko für Dich in Grenzen.

Guck sie halt genau an, auch in den Ecken.
Mach die Sitzbank mal runter und guck, wie weit der Dreck eingedrungen ist. Wenn sie viel offroad bewegt wurde, sitzt der Dreck und Staub in jeder kleinen Ecke. Ansonsten Motorschutzplatte von unten checken, ob Einschläge zu sehen sind. Gucken, ob die Speichen gammeln, Radlager und LKL prüfen, aber bei der Kilometerleistung dürfte da eigentlich nix sein.

Schließlich verlasse ich mich bei sowas dann immer auf mein Bauchgefühl, wenn mir der Verkäufer irgendwie komisch vorkommt, dann lass ich die Finger davon, aber so schlecht wie ihr Ruf ist die Welt eigentlich gar nicht.

Drücke die Daumen.

Wie du sagst soweit denke ich auch das nicht viel dran ist bei der laufleistung und klar wie du sagst nach bauchgefühl dann schauen wie der verkäufer ist.
Prüfen werde ich auch alles wie du schon beschrieben hast. Motorschutz und unter die sitzbank schau ich dann auch entsprechend.
Besten Dank

/tewin/ /tewin/

XT79

MoinTom,  in Warendorf bei Zweirad Dahlhues Modelle 2022 Neu 0km für 10774 ...
Netter Händler...und verhandlungsbereit....
Grüße
Tenere 700 , XT 600 , Simson S51

Tom2022

Hey die 10774² sind aber netto oder brutto da kommen dann noch knapp 1000 drauf für irgendwas hatte ich schon angefragt bei anderem händler der die auch anbietet plus dazu kämen die umbau kosten teile und durchführung (kurzes Heck etc.) und nach 1000 km die inspektion nochmal on top. da bin ich dann zuviel knete los...
Aber danke für die Rückmeldung.

XT79

Moin, die 10774 sind inklusive Steuer.....und ich denke du kannst noch etwas handeln.
Meine war dort 8m Februar letztes Jahr 10374. und nach einem Telefonat waren wir bei 9900 ....da hab ich sie mir gleich bringen lassen  ;D
Tenere 700 , XT 600 , Simson S51

Tom2022

Zitat von: XT79 am 03. Februar 2023, 13:29:27
Moin, die 10774 sind inklusive Steuer.....und ich denke du kannst noch etwas handeln.
Meine war dort 8m Februar letztes Jahr 10374. und nach einem Telefonat waren wir bei 9900 ....da hab ich sie mir gleich bringen lassen  ;D


Ok hatte grad mal geschaut die haben 3 mal die Blaue vor Ort. Die gefällt mir leider nicht, die Blauen Felgen find ich unsexy :D
Zudem kommen dann noch die welteren kosten das läuft mir dann aus dem Ruder.

Danke dir trotzdem für den Hinweis

kniesie

Zitat von: Tom2022 am 02. Februar 2023, 20:28:48

Ja Bevertalsperre bin ich auch manchmal aber eher selten. Aber vllt kriegen wir hier ja was hin demnächst zusammen ne runde drehen :)

Gerne! Morgen werde ich auf jeden Fall die Saison offiziell beginnen  /-/
"Wir sehen uns auf dem Klingenring..."

SMF spam blocked by CleanTalk