Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:52:36

Login with username, password and session length

403 Gäste, 5 Benutzer
PhilR, Deko, Z500b, Flux, Auge342

Vorstellung Tom2022

Begonnen von Tom2022, 26. Januar 2023, 01:27:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom2022

Moin zusammen, kurze Vorstellung zu meiner Person:

Ich bin der Tom komme aus nähe Köln dem schönen Bergischen Umland.

Bin aktuell kurz davor mir eine Tenere 700 (Standard) zu kaufen.

Bin in den letzten 3-4 jahren verschiedene Motorräder gefahren Sporttourer, Supersportler, Yamaha MT07 eine saison, und aktuell ne alte CBR 600.

Ich möchte wieder was moderneres neueres und hatte mir die Tenere schonmal beim Händler angeschaut und auch Probefefshren.
Soweit ganz geil das Eisen :)

Hab mich hier mal angemeldet zwecks erfahrungsberichte über "nachteile und bekannte mängel" falls es solche gibt bei der Tenere. Wollte mich da vor dem Kauf mal durchlesen.

Beste grüße Tom :)

Cosmo

Willkommen in die Ténéré Familie


Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

oildrop

Hi Tom,
sei gegrüßt und viel Spaß hier.
Die T 7 hat schon einen Nachteil. Sie macht so süchtig
dass man nicht mehr absteigen will. Ich fiebere der salzfreien Zeit entgegen.
Grüße Ralf

XT79

Hallo Tom und Willkommen im Forum!

Das machst du genau richtig.....!
Aber ich denke du brauchst nicht warten.....Schlag schnell zu! ;)
Grüße  /tewin/
Tenere 700 , XT 600 , Simson S51

tom_r

Hallo Tom,

ganz einfach: kaufen, fahren, glücklich sein  /beer/

Gruß
Tom
viva la  /tewin/

Tom2022

Danke für die freundliche aufnahme bei euch :)

Wirkliche nachteile oder große mängel gibt es soweit ich gesehen habe aktuell keine bei den T7 Maschinen, ich habe tagelang Youtube durchforstet und einige websites im netz aber bisher nicht wirklich etwas finden können wo man sagen könnte (darum kaufe ich sie NICHT).

Freu mich riesig auf die neue Maschine, suche aktuell noch das richtige angebot und wollte noch nen Termin bei nem Händler machen.

Kann mich einfach nicht entscheiden bei der Farbe. Aktuelle denke ich an eine Schwarz (da lieber die 2022) ansonsten dann die Weiss Rote oder in Blau (hier auch lieber 2022). Muss mal schauen im Preis tun die sich ja alle nicht mehr viel. Gebrauchte mit unter 10K km kosten auch um die 10.000 € da kann ich auch für paar euro mehr ne neue holen... aber die einfahrtzeit und erste inspektion nervt dann doch :D

ich werde berichten sobald ich endlich stolzer besitzer einer T7 bin :)

Caizing

Zitat von: Tom2022 am 01. Februar 2023, 11:34:08
Danke für die freundliche aufnahme bei euch :)

Wirkliche nachteile oder große mängel gibt es soweit ich gesehen habe aktuell keine bei den T7 Maschinen, ich habe tagelang Youtube durchforstet und einige websites im netz aber bisher nicht wirklich etwas finden können wo man sagen könnte (darum kaufe ich sie NICHT).

Freu mich riesig auf die neue Maschine, suche aktuell noch das richtige angebot und wollte noch nen Termin bei nem Händler machen.

Kann mich einfach nicht entscheiden bei der Farbe. Aktuelle denke ich an eine Schwarz (da lieber die 2022) ansonsten dann die Weiss Rote oder in Blau (hier auch lieber 2022). Muss mal schauen im Preis tun die sich ja alle nicht mehr viel. Gebrauchte mit unter 10K km kosten auch um die 10.000 € da kann ich auch für paar euro mehr ne neue holen... aber die einfahrtzeit und erste inspektion nervt dann doch :D

ich werde berichten sobald ich endlich stolzer besitzer einer T7 bin :)

Die gebraucht Preise der Tenere 700 sind unerwartet hoch, da gebe ich dir Recht.
Ich würde dir den Tipp geben zu überlegen ob du dir eine Neue kaufst und vielleicht 50% Rabatt beim Händler mit der Yamaha-Garantieverlängerung verhandelst.

5 Jahre Garantie = Standard-Garantie + Garantieverlängerung 3 Jahre kostet glaube ich 360€ und du schläfst vielleicht besser. Der Unterschied zwischen Neu & Gebrauchtpreis ist in meinen Augen zu gering.


PS: Ich freue mich schon auf die Kommentare von anderen die meinen "Eine Garantie bei Yamaha brauch man nicht".
22´ World Raid

Allesschrauber

 /laola/ Willkommen hier im Forum.. /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Tom2022

Ja ich tendiere auch dazu das ich mir ne neue beim händler hole. muss halt schauen wie weit die mir da entgegen kommen würden.

svebes

Hoi Tom2022,

willkommen und immer schön oben bleiben  ;D
Zur Frage - die T7 ist ein robustes Töff.
Wenn sie gepflegt und gewartet ist, eventuell noch mit sinnvollem Zubehör und Garantie ausgestattet ist
und der Preis stimmt - go for it.
Ansonsten eben einen neues Schätzchen. Hauptsache du hast bald eine.
Alle Tipps und Anregungen findest du sicher hier im Forum.

ténéristische Grüsse

Sven   /tewin/

kniesie

#10
Hallo Tom!
Ebenfalls liebe Grüße aus dem Bergischen! Top Motorrad  :D Vielleicht sehen wir uns ja mal an der Bever, oder sonntags beim Treff in Hilgen.
Gruß, Christian
"Wir sehen uns auf dem Klingenring..."

Tom2022

Hey zusammen, nochmal Danke für die Aufnahme :)

Samstag 11 Uhr wird eine Tenere angeschaut (gekauft)

ist von Erstzulassung 09/2021 denke dann das es das Modell 2020 ist. weiss rot.
3.500 Km, erste 1000er wurde beim Händler gemacht. Soweit Checkheftgepflegt. Die Maschine weist folgende Extras auf:

- LED-Blinker
- kurzes Heck
- Heizgriffe
- Ständeraufnahmen
- Tankrucksack

Sieht sehr sauber und gut aus.
Umfall/Unfall und Geländefrei.

Preislich bei 9500 find ich relativ fair hab mir die anderen Preise seit tagen angeschaut.

Was meint ihr? kann man wohl nicht viel falsch machen denke ich.
Bin mega gespannt und aufgeregt :)

Tom2022

Zitat von: kniesie am 02. Februar 2023, 12:37:21
Hallo Tom!
Ebenfalls liebe Grüße aus dem Bergischen! Top Motorrad  :D Vielleicht sehen wir uns ja mal an der Bever, oder sonntags beim Treff in Hilgen.
Gruß, Christian


Ja Bevertalsperre bin ich auch manchmal aber eher selten. Aber vllt kriegen wir hier ja was hin demnächst zusammen ne runde drehen :)

Tom2022

Zitat von: Tom2022 am 02. Februar 2023, 20:27:32

ist von Erstzulassung 09/2021 denke dann das es das Modell 2020 ist. weiss rot.

Ist das Euro5 Modell also müsste es ja die 2022 sein oder?
.



Peter700

Hi Tom, herzlich Willkommen hier.

Bei EZ 09/21 müsste sie ja noch 7 Monate Werksgarantie haben.
Von daher hält sich das Risiko für Dich in Grenzen.

Guck sie halt genau an, auch in den Ecken.
Mach die Sitzbank mal runter und guck, wie weit der Dreck eingedrungen ist. Wenn sie viel offroad bewegt wurde, sitzt der Dreck und Staub in jeder kleinen Ecke. Ansonsten Motorschutzplatte von unten checken, ob Einschläge zu sehen sind. Gucken, ob die Speichen gammeln, Radlager und LKL prüfen, aber bei der Kilometerleistung dürfte da eigentlich nix sein.

Schließlich verlasse ich mich bei sowas dann immer auf mein Bauchgefühl, wenn mir der Verkäufer irgendwie komisch vorkommt, dann lass ich die Finger davon, aber so schlecht wie ihr Ruf ist die Welt eigentlich gar nicht.

Drücke die Daumen.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

SMF spam blocked by CleanTalk