Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:38:55

Login with username, password and session length

174 Gäste, 8 Benutzer
Suntzun, dermax, Ede, ude, oldstyle, Atacama, Olli67, leuschman

Europe-African-Rodeo 2023

Begonnen von AlsterTenerist, 26. Januar 2023, 20:54:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlsterTenerist

Moin,


kennt jemand diese Rally? Hat sie mal jemand gefahren oder Interesse daran, dieses Jahr mitzumachen?


https://www.backroadclub.com/europe-africa-rodeo.1206.html

Ich kläre grade noch Urlaub, bin einen Klick davon entfernt mich anzumelden.  :D
Nicht so eine 4**** Veranstaltung, eher n Haufen Spinner, Hauptsache durchkommen. Finde ich cool.

Also wenn jemand Interesse hat..  /-/


VG
Simon
Bin ich ölich bin ich fröhlich

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCWTJTtxoR7lWGtcl40zlXvQ

Tom A+

Moin!

Ich habe darüber nachgedacht 2024 mitzufahren, suche aber noch das richtige Auto. Die dicke Tenere hat zu viel Motor ;-)

Die Veranstalung finde ich großartig.

Grüße

Thomas
Yamaha DT 50 l Honda CRF 250L l Tenere 700

Jan

Moin,

habe mir das gerade einmal durchgelesen. Praktisch bekommt man für 940€ ein Roadbook und Reiseführer und wird einmal zum Essen eingeladen. Es ist keine Unterkunft dabei. Die Fähre auch nicht.
Das find ich teuer. Zumal die ganze Strecke auch ohne Betreueung gefahren werden kann. Ein bisschen Recherche und schon ist man ebenso schlau, was man in Marokko machen kann, sollte.

Dann packt man noch ein paar Freunde ein und freut sich über gespartes Geld und hat kein Stress.

Meins wäre es nicht.

Viele Grüße,

Jan

--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

tam91

Hallo
Für 940 E hat man die Überfahrt mit 2 Peronen 2 Motorrädern Kabine und Freßgutschein bezahlt und kannn mit den Übrigen 200€schon einige tage in Marokko gut leben. Mit einer Karte kann man dann nach Bedarf On oder Offroad Spaß haben und unterliegt keinem "Leistungszwang" nur weil das Roadbook einen irgendwo langschickt. Ich kann Jan in der Richtung also nur Recht geben.
Gruß
Christoph

tobster

Ihr habt beide recht. Ich hab das Rodeo 2021 mitgemacht und ja, man kann Marokko easy alleine organisiert machen.
Es ist jetzt nicht so, das ich ein Arschloch bin (glaube ich) aber ich habe nun mal in meinem Freundeskreis niemanden, der sowas mit mir machen würde und alleine will ich nicht. Mir hat das so sehr gut gepasst und es ist im Nachhinein auch noch eine richtig schöne Freundschaft mit einem anderen Teilnehmer entstanden. Das ist mir das Geld wert.
Aber ja, Ihr habt prinzipiell recht, das Geld kann man anders einsetzen. Vorausgesetzt die Rahmenbedingungen stimmen für einen.
Viele Grüße Tobi

bikingviking.at

Ich muss mich da tobster anschließen.

Ich bin im Mai 2022 beim Europe-Africa Rodeo (nicht "African") mitgefahren. Alleine.
Auf der Tour habe ich so viele coole Leute kennen gelernt, die ich inzwischen auch schon mehrfach wiedergetroffen habe, dass alleine dieser Umstand schon das Geld wert war.
Ein zweites Mal werde ich nicht mitfahren, weil ich mir um das Geld gerne neues Ansehen möchte und nicht das selbe nochmal mit ein paar neuen Gesichtern, aber ich bin sehr froh, mitgefahren zu sein.
Also selbst wenn ihr alleine startet (vor allem als Motorradfahrer), werdet ihr mit großer Wahrscheinlichkeit einen Heidenspaß haben und tausend neue Erfahrungen sammeln.

Alleine durch Marokko tuckern wäre einfach nicht das Selbe gewesen.

AlsterTenerist

Also die Kohle war tatsächlich der Punkt, der mit hat zögern lassen!
Es ist genauso, wie ihr sagt:

- Für den 1000er "bekommt" man zunächst mal nichts
- Man könnte so eine Tour auch alleine machen oder mit Freunden organisieren

ABER... und ich frag jetzt mal lästerlich:

https://shop.tenere.ch/index.php/event-tickets

Was genau bekommst du da für 40 Franken/Tag? Und da ist weder Anreise noch Sprit für die Tagestouren dabei, Zeltplatz sind nochmal 10/Nacht (Ist in Marocco für omme)
Du löhnst jedes Bier, jedes Brötchen, und heutzutage darfst du bestimmt auch noch Münzen für ne heiße Dusche bereithalten und WC genauso...

Das ist jetzt nicht blöd gegen Organisatoren von Treffen gemeint! Ich werde selber wohl auf einige Treffen dieses Jahr fahren und freue mich, daß sie jeamnd organisiert!

Ich jedenfalls hätte nicht privat ca. 140 Teilnehmer mit Autos und Moppeds zusammengebracht. Leider bin ich da nicht soo in der Szene vernetzt.
Die Treffpunkte sind fix vorgegeben, ja, aber sonst kannst du tun was du lustig bist. Du kannst, mußt aber nicht mit anderen socializen, das ist keine geführte Tour oder so n Mist.

Ist aber auch für mich das erste Mal, daß ich sowas mache und nicht alleine komplett organisiere. Ich werde berichten!

/tuar/
https://www.youtube.com/channel/UCWTJTtxoR7lWGtcl40zlXvQ

VG Simon



Bin ich ölich bin ich fröhlich

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCWTJTtxoR7lWGtcl40zlXvQ

tobster

Viele Grüße Tobi

Summerhillxy

Die Teilnehmer des Backroadclub habe ich im letzten Jahr in Griechenland getroffen...
DIE hatten Spaß!
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

SMF spam blocked by CleanTalk