Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 07:41:13

Login with username, password and session length

Autozug nach Italien...nur ab MitteMai?

Begonnen von AlsterTenerist, 26. Januar 2023, 22:02:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlsterTenerist

​Moin,


ich suche gerade nach einem Zug von Hamburg nach Italien. Los soll es gehen in der letzten Aprilwoche


Leider finde ich nur zwei Anbeiter, und beide fahren erst ab Mai. :cursing:  So n Blödsinn, man will doch in den kalten Monaten in den Süden

https://www.autoreisezug-planer.de/ihren-urlaubs-express-buchen.htm
https://buchung.urlaubs-express.de/

Weiß da jemand noch ne Alternative? Ich möchte dann weiter nach Genua, zu der Fähre nach Marokko.


VG
​Simon
Bin ich ölich bin ich fröhlich

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCWTJTtxoR7lWGtcl40zlXvQ

Cosmo

Versuche doch Hamburg Lörrach oder Hamburg Innsbruck dann weiter auf eigenen Räder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

yamralf

Moin.
Ich denke auch das keiner früher fährt als die ÖBB. Allerdings sind Innsbruck - Genua auch noch eine Hausnummer.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Pete

Es sollte doch Ende April kein Thema sein von Innsbruck oder Lörrach nach Genua zu kommen, sicherer wäre vmtl Innsbruck und der Brenner da nicht so hoch
Ich bin letztes Jahr auch Ende April nach Marokko, war mal  n bischn nass zwischendurch, aber kein Problem
habe aber die  ganz kurze Fähre ab Tarifa genommen :-)

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Pete

Und von Lörrach ist es vmtl eh sinnvoller nach Sete zu fahren statt Genua, spart viel Zeit und Geld für Fähre und man muss nicht über die Alpen

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Omani

Waren das noch Zeiten als man noch nach Narbonne oder Alessandria fahren konnte! Ist ne Katastrophe was die Bahn da übrig gelassen hat!
Für uns Nordlichter ein echter Verlust! Und die Preise für die Züge die noch fahren sind nicht wirklich bezahlbar finde ich... Wenn ich dran denke, dass wir damals auf dem Rückweg von Südfrankreich spontan auf den Zug in Lörrach gestiegen sind, und dann für 99,- € mit einem Moped und 2 Personen nach Hamburg gefahren sind... Früher war doch alles besser!  /beer/
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

DeWill

....nach den (direkten persönlichen) Erfahrungen der letzten Jahrzehnte (Coronajahre mal aussen vor gelassen...) sind die ganzen Autozug-Anbieter nur noch ein Schatten dessen, was ursprüglich mal direkt von der DB abgedeckt wurde und durch die Bank weg nicht zu empfehlen.

Den orig. DB Autoreisezug hatten wir regelmäßig seit Mitte der 90'er genutzt und der war schon damals vom Pricing her SEHR ambitioniert und qualitativ nie das gelbe vom Ei; was wir aber nach der Privatisierung der Autoreisezüge (bewußt plural !) ausprobierten, war schlichtweg unterste Kajüte: Kompletter Ausfall des Rückreisezugs von Innsbruck; Umleitung von Lörrach nach Hamburg (wollten/mussten nach Düsseldoof !); total zerstörter rechter Seitenkoffer durch unsachgemäße Verzurrung, etc. pp.

Wir sind übergegangen zum privaten Motorradtransfer; kostet nicht viel mehr, saubequem (Maschinen werden direkt zu Hause abgeholt) und nach ausloten/testen diverser privater Transferfirmen (auch Privatier) haben wir einen "Stammfahrer" der mittlerweile ein guter Freund geworden ist, gern ein paar Tage früher kommt und bei uns "kost und logis" frei hat.
Bequem weil man komplett ohne Gepäck zum Zielort reisen (ob per Aviation oder per Schiene muss jeder selbst kalkulieren) und vor Ort (Airport oder Bahnhof) direkt auf die Mopeten aufsteigen kann.

Gibt im Netz ne Menge Anbieter...nur: Der/die günstigsten sind nicht umsonst "günstig"....die Gleichung muss nicht immer stimmen; ist halt nur leider häufig der Fall...

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

AlsterTenerist

Zitat von: DeWill am 27. Januar 2023, 13:43:02
....nach den (direkten persönlichen) Erfahrungen der letzten Jahrzehnte (Coronajahre mal aussen vor gelassen...) sind die ganzen Autozug-Anbieter nur noch ein Schatten dessen, was ursprüglich mal direkt von der DB abgedeckt wurde und durch die Bank weg nicht zu empfehlen.

Den orig. DB Autoreisezug hatten wir regelmäßig seit Mitte der 90'er genutzt und der war schon damals vom Pricing her SEHR ambitioniert und qualitativ nie das gelbe vom Ei; was wir aber nach der Privatisierung der Autoreisezüge (bewußt plural !) ausprobierten, war schlichtweg unterste Kajüte: Kompletter Ausfall des Rückreisezugs von Innsbruck; Umleitung von Lörrach nach Hamburg (wollten/mussten nach Düsseldoof !); total zerstörter rechter Seitenkoffer durch unsachgemäße Verzurrung, etc. pp.

Wir sind übergegangen zum privaten Motorradtransfer; kostet nicht viel mehr, saubequem (Maschinen werden direkt zu Hause abgeholt) und nach ausloten/testen diverser privater Transferfirmen (auch Privatier) haben wir einen "Stammfahrer" der mittlerweile ein guter Freund geworden ist, gern ein paar Tage früher kommt und bei uns "kost und logis" frei hat.
Bequem weil man komplett ohne Gepäck zum Zielort reisen (ob per Aviation oder per Schiene muss jeder selbst kalkulieren) und vor Ort (Airport oder Bahnhof) direkt auf die Mopeten aufsteigen kann.

Gibt im Netz ne Menge Anbieter...nur: Der/die günstigsten sind nicht umsonst "günstig"....die Gleichung muss nicht immer stimmen; ist halt nur leider häufig der Fall...

Gruß,
Willi


Moin Willi,
danke für die ganzen Infos...auch wenn sie nicht grade Mut machen  :o ;D
Hast du einen Kontakt zum Spediteur deies geringesten Mißtrauens? Danke dir!
VG Simon
Bin ich ölich bin ich fröhlich

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCWTJTtxoR7lWGtcl40zlXvQ

AlsterTenerist

Zitat von: Pete am 27. Januar 2023, 09:38:22
Es sollte doch Ende April kein Thema sein von Innsbruck oder Lörrach nach Genua zu kommen, sicherer wäre vmtl Innsbruck und der Brenner da nicht so hoch
Ich bin letztes Jahr auch Ende April nach Marokko, war mal  n bischn nass zwischendurch, aber kein Problem
habe aber die  ganz kurze Fähre ab Tarifa genommen :-)

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

Danke!
Hast ne PN.
Bin ich ölich bin ich fröhlich

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCWTJTtxoR7lWGtcl40zlXvQ

AlsterTenerist

Also das Ding ist, daß ich weder Lust hab auf Grobstöllern 1500 km von Hamburg nach Genua zu hoppeln, noch ne Menge Klamotten und Regenzeug usw mitzunehmen, wenn es anschließend in die Wüste gehen soll..

Und im April in den Alpen alsi ich hatte mal im Mai im südlichen Schwarzwald noch Schnee! Also Insbruck... jo, macht Sinn
Bin ich ölich bin ich fröhlich

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCWTJTtxoR7lWGtcl40zlXvQ

DeWill

Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Cosmo

#11
https://www.youtube.com/watch?v=8xu7anu8HYE

Edit:

Link angepasst.

Hier die Anleitung wie sie richtig eingestellt werden:
https://tenere.de/index.php/topic,17216.0.html

Gruß
Sven
Heimweh nach der Ferne.

smeagolvomloh

#12
Wir waren im letzten Jahr mit dem "Urlaubs-Express" unterwegs. Nach vielen Jahren dachten wir, dass Autoreisezug-Fahren ganz entspannt sein kann. Die Firma train4you Vertriebs GmbH (Betreiber des Urlaubsexpress) hat nicht umsonst so schlechte Bewertungen. Kurz vor Antritt der Fahrt wurde uns mitgeteilt, dass Verona nicht angefahren werden kann und die Fahrt nur bis Innsbruck geht. Es gab zwar eine gewisse Erstattung, der Rest war aber unter aller Sau! Unpünktlichkeit, abgenutzte Abteile, katastrophale hygienische Bedingungen im WC, dem bemühten Personal konnte man keinen Vorwurf machen. Einer aus unserer Truppe hat die schon bezahlte Rückfahrt nicht mehr mitgemacht und lieber km auf dem Bock gemacht und noch eine Unterkunft genommen - so sehr hatte er den Kaffee auf.

Niemals wieder! Dann lieber mehr Tage für An- und Abfahrt über Landstraßen einplanen.
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

bikeever

Eigentlich irgendwie echt schade, dass der Betreiber der Grund ist. Prinzipiell finde ich eine Anreise auf der Schiene echt ganz gut. Man spart ne Menge langweiliger Kilometer. Irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, noch mal nach Rumänien zu müssen mit der Tenere. Dafür würde ich den Zug von Hamburg nach Wien nehmen. Eine solche Verbindung gibt es ja zum Glück noch.


Franz

Hallo,
ja es ist schon frustrierend, wie dieser Reiseweg kaputt gewirtschaftet wurde. Erst die Preise erhöht, bis die Nutzung keinen Sinn mehr ergab und anschließend dicht gemacht, weil zuwenig Nutzer vorhanden waren. Das ist Marktwirtschaft. /mecker/
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

SMF spam blocked by CleanTalk