Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 07:48:30

Login with username, password and session length

Africanqueens-Koffer

Begonnen von Fränki, 31. Januar 2023, 19:42:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fränki

Moin liebe   /tewin/ - Gemeinde,
hat jemand diese https://shop-africanqueens.de/epages/66f73c15-7f6a-4ff7-ae3f-c15fe6812bc9.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/66f73c15-7f6a-4ff7-ae3f-c15fe6812bc9/Products/ZK017/SubProducts/ZK0175 Koffer montiert und kann etwas dazu sagen? Oder gibt es dazu schon einen Thread? Dann freue ich mich über einen Link.
Viele Grüße, Fränki

traveler


Das-Phantom

Ich verstehe noch nicht wie bei beiden Koffern ein identisches Volumen erreicht werden soll, obwohl die Auspuffseite einen Cutout aufweist. Die Außenmaße sehen identisch aus.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk


oildrop

Für das Geld würde ich mir gleich die von RMS holen
Grüße.

GS Peter

Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Das-Phantom

Beide haben Vor - und Nachteile. Ich nutze aktuell an der KTM die Gobikoffer. Genial ist die Möglichkeit die Koffer mal eben anzumachen und zB den Berg zum Zeltplatz zu schleppen. Dafür ist der Träger der RMS dezenter und die Koffer sind voll verschweißt.
Ich hätte gern beides  /devil/

Fränki

Erstmal danke für die Infos!
Zum Volumen: ich habe bei AfricanQueens angerufen. Das Volumen ist tatsächlich nicht gleich. Der Koffer mit dem Cut hat entsprechend weniger Volumen.

@ Guido: danke für den Link... da finden sich noch einige Infos zu den Koffern bzw. dem Hersteller.

Die (De)-Montage der Koffer scheint mir auch gut gelöst. Auch preislich sind die Koffer interessant.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Nomada Cases und kann etwas aus Erfahrung zur Qualität sagen.

Die RMS-Koffer sind sicher super... mit Beschichtung, Edelstahllaschen und abnehmbaren Deckeln sind sie aber auch was teurer.

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk