Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 13:46:29

Login with username, password and session length

startprobleme

Begonnen von hugo_tuckar, 20. November 2010, 15:49:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hugo_tuckar

reicht denn die leistung von den günstigen geräten? ich bin da noch ein bisschen skeptisch...
bin schon am überlegen bei ebay nach nem günstigen profigerät zu gucken -> ist ja bald weihnachten ;)
vielleicht lohnt sich ja auch ein wenig mehr zu investieren und dann anderen eine günstige reinigung anzubieten!
ist aufjedenfall eine überlegung wert :)
ganz ohne vorüberlegung werde ich nicht an den vergaser gehen! aber die idee mit den fotos ist gut. wegen der synchronisation,
würde das ausreichen, wenn man sich genaustens alle einstellungen notiert?

gruß henrik

pumba

Hi Hugo,
Leistung von dem Ding reicht allemal,Du brauchst's ja nicht täglich!
Hab meins seit minnegens 5Jahre.Wollt mir auch mal ein Profigerät kaufen,
aber für was?Wenn bei Dir ein real in der Nähe ist,kuck da mal,ist dort so eine
Art Standartangebot.
Tja,Synchronisation,hm...
ist eine Einstellschraube in der Mitte beider Vergaser.Die gibt die Drosselklappenstellung
des Beschleunigungsvergaser vor.Dann ist da noch eine Schleppstange.
Mit etwas Geduld bekommt man meines Wissens beide ohne verstellen auseinander.
Dann evtl mit Schieblehre Maß der Einstellschraube ermitteln und notieren.
Wenn vom Teillastvergaser die Betätigungsstange entfernt werden soll,muß die
Rückholfeder entspannt werden:Vorher genauestens fotografieren,wie herum,wo vorne und hinten.
(Ich hab immer noch einen montierten Vergaser zur Hand,zum gucken)
Achja:fertig gelängte Schläuche gibts von Yam,relativ preiswert,aaaber die Schlauchklemmringe aufheben,
sackteuer!

anbei noch ein paar pics
zur Verdeutlichung der Reinigungsleistung
MfG
Klaus

hugo_tuckar

dann werde ich mir wohl so ein teil zulegen! ;)
hab den vergaser erstmal nochmal auf die altmodische art mit benzin, pinsel und druckluft gereinigt! das ergebnis kann sich aufjedenfall sehen lassen :)
der vergaser fällt als möglicher kandidat also auch weg.
nun hab ich noch ein problem. des startrelais schaltet nicht mehr. wenn man es überbrückt läuft der anlasser.
ich habe mir vorhin mal ein messgerät zur hand genommen und mal durchgeschaut:
ist das normal, dass beide kabel, das schwarze und rote, sowie die anschlüsse vom startknopf durchgang haben?
eigentlich dürfte das ja garnicht sein, alleine schon vom prinzip einer relaisschaltung...
ich habe gehört, dass man die älteren noch zerlegen kann. könnte mir jemand sagen, wie die aussehen oder vielleicht ein foto machen?
und hat jemand schon erfahrungen mit den relais von kedo gemacht? sind ja preislich ganz in ordnung! :)

hugo_tuckar

sie sprang an und läuft :) :) :) :) :) :)
musste sie leider kurzschließen, das relais ist nicht mehr zu retten.
allerdings hatte sie eine leerlaufdrehzahl von 4000 u/min!!!
den choke zurücknehmen hat irgendwie nur ein mal kurz was gebracht, allerdings nur, als ich den benzinhahn zugedreht hatte. denke aber trotzdem, dass der choke klemmt, weil sich nicht viel getan hat.
was mich noch gewundert hat, ist dass der gasdrehgriff sich nur sehr schwer drehen ließ. ich habe den bösen verdacht,
das ich die feder bei der synchronisationsschraube zu stark gespannt habe und das dadurch irgendwie der 2. vergaser schon mit arbeitet.
kann das sein? ich habe völlig vergessen mir die einstellungen zu notieren  :-[
achja, die leerlaufschraube ist nach anleitung 3 umdrehungen draußen.
woran kann es noch liegen?

hugo_tuckar

@pumba:

könntest du ein foto von dem umlenkhebel und der feder zwischen den beiden vergasern machen? natürlich nur wenn du zeit und lust hast :)

hugo_tuckar

hat sich schon erledigt :)
war bloß eine einstellungssache! drehlzahl liegt perfekt bei 1500 u/min!
jetzt nur noch neues motoröl und kühlflüssigkeit und dann kann alles wieder zusammengebaut werden!
mal sehn wie sie unter volllast läuft, leider liegt seit ein paar stunden schnee, die probefahrt wird wohl noch ein wenig auf sich warten müssen.....
vielen dank nochmal für die tips!!

gruß henrik

Nobby

Hi
du hast anscheinend das Selbe Problem wie ich damals
Der Choke Kolben hing. Nunja, du hast ihn ja reparieren koennen.
Wenn sie immernoch nicht anspringt. Vorsichtig mit dem mal schnellen auseinander nehmen des Vergaser
Geh ersteinmal die bbloeden einfachen Shriitte
Überlegung : Bekommt sie kein Sprit oder wird kein Funke erzeugt ?
Kein Funke ? Das lass die Finger vom Vergaser ;-)

Wenn du denoch  ne Explosionszeichnung vom Vergaser benoetigst oder von anderen Bauteilen helf ich dir gern weiter
Denn hier wurde mir auch prima geholfen

Grus
aus
Köln

hugo_tuckar

hallo nobby :)
danke für die tips, aber sie läuft jetzt endlich! ich werde nacher mal motoröl und kühlflüssigkeit wechseln und dann mal ne kleine runde drehen...  ;D
falls es probleme geben sollte werde ich mich auf alle fälle wieder melden!
und das mit dem chokekolben, naja....teurer spaß, aber dafür habe ich jetzt wohl erstmal ruhe :)

gruß henrik

SMF spam blocked by CleanTalk