Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:37:00

Login with username, password and session length

Interesse an einem Treffen von (Schotter-)Reisenden mit Camping-Vorliebe?

Begonnen von muehsam, 11. Februar 2023, 00:48:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muehsam

Hallo zusammen,
gerne reise ich alleine. Aber 1 bis 3 Mitfahrende wären auch mal wieder ganz cool. Dieses Jahr z.B. plane ich in der zweiten Augusthälfte Nordgriechenland o.ä.. Das würde mir auch mit mehreren Leuten Spaß machen. Bloß: Wie finde ich Gleichgesinnte, wenn ich am liebsten abseits der großen Pfade auf kleinen & kleinsten Straßen & Pisten unterwegs bin und gerne (wild) zelte? Großveranstaltungen & die üblichen Biker-Treffs sind nicht so meins.

Meine Idee für ein zwangloses Zusammenkommen: Ein überschaubares Treffen auf einem Campingplatz mit gemeinsamer Ausfahrt und Benzingesprächen und was sich so ergibt. Ich würde erstmal grob an den deutschen Südwesten denken, bin da aber flexibel.

Wenn es hier Interesse gibt, würde ich das lange Himmelfahrts- oder das ebenso lange Fronleichnams-Wochenende ins Auge fassen und Verantwortung übernehmen, damit ein Treffen zustande kommt.
Ich freue mich auf euer Interesse.

Grüße
Karsten


Allesschrauber

Moin Karsten...
Da  geht es mir ähnlich. Himmelfahrt hört sich gut an. Zwanglos Treffen ebenso. Dinge die sich einfach so ergeben sind auch meistens die besten.  /beer/
Gruß aus dem Norden
Holger  /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

muehsam

Na das klingt doch super!  :D Dann nehmen wir das mal in den Blick. Vielleicht findet sich ja in den nächsten Wochen noch jemand.

Allesschrauber

Moin ...muss auch nicht zwangsläufig Himmelfahrt sein. Normales WE würde auch gehen. Warten wir mal ab was sich noch ergibt.. /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

tobster

Südwesten klingt für mich gut. Habe Interesse , allerdings liegt mein letztes Wildcampen 30 Jahre zurück.
Viele Grüße Tobi

Allesschrauber

#5
Hab den Freitag nach Himmelfahrt schon mal frei geplant...für alle Fälle ::)  /-/...
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

muehsam

Sehr schön, schon einige Interessierte.  /tewin/

Warten wir mal einige Tage, aus welcher Gegend noch Rückmeldungen kommen. Dann wird es konkreter.

RoGo

Servus Karsten,

ich würde auch mal vorsichtig Interesse anmelden, wenngleich ich aufgrund meines Nachwuchsteneresti auch noch nicht endgültig zusagen könnte  ;)

Die beiden Wochenenden, die du vorgeschlagen hast, würden grundsätzlich beide in Frage kommen, auch wenn es Fronleichnam bei uns in Thüringen nicht gibt. Ich wäre aber auch, wie "Allesschrauber", für jedes andere Wochenende zu begeistern.

Da wir in Mittelerde recht zentral wohnen, wäre mir auch die Region für unser kleines Treffen egal.


Viele Grüße

RoGo

Black Pearl

Tolle Idee und Region passt auch👍👍 einfach mal ein Treffen zu machen und zu schauen ob man Gleichgesinnte findet.

Aber leider sind die beiden Wochenenden zumindest bei mir schon durch andere Motorrad Events geblockt. Vielleicht wäre ein normales Wochenende besser?

Viele Grüße

Bernd

Ane 8869

Hu, hu,

genau mein Ding, inkl. Wildcampen. Auf meiner letzten Tour zur LGKS und zurück, haben wir meistens komplett ohne Zelt übernachtet. Irgendeinen See oder Fluss o. ä. findet man ja immer.

Allerdings komme ich aus Schleswig-Holstein, daher wäre eine Wochenendtour im Deutschen Südwesten von der Anreise nicht direkt ums Eck, auch wenn ich 900 km am Tag fahren kann, wenn es sein muss.

Daher wäre es für mich nur interessant, wenn die Tour ein bisschen länger wäre. Ich hatte sowieso vor dieses Jahr wieder Richtung Alpen zu schippern.

VG Ane
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

spedy69

Moin Karsten,
Ich habe auch Interesse.
Fronleichnam würde aktuell passen.
Ist eine gute Idee sich einfach zwanglos zu treffen.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Odi79

Hi,
ich hätte auch Interesse. Am Fahren, am Campen, am Benzin-labern, Gleichgesinnte kennen zu lernen...
Wenn ich dies hier nicht gelesen hätte, hätte ich wohl bald selbst eine ähnliche Nachricht geschrieben.

Bin 44, fahre seit kurzem T700 Rally, wohnhaft zwischen Heidelberg und Karlsruhe.

Grüße,
Odi
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

muehsam

Na super, danke für das Interesse.  /-/
Aber vermutlich passen die verschiedenen Wünsche und Anfahrtsdistanzen nicht auf einen Termin. Wie wäre es so:

  • Ein Termin eher so im Norden, vielleicht Weserbergland oder Ostharz oder Edertal. Treffen quasi auf halbem Weg zwischen Darmstadt und Bremen/Hamburg. Da wo die fahrerisch langweilige norddeutsche Tiefebene sich endlich anhebt und es wenigstens etwas hügelig/kurvig ist. Evtl. Freitag schon anreisen, Samstag gemeinsam fahren.


  • Ein Termin im Südwesten. Gerne das lange Fronleichnam-Wochenende, denn dann können wir am Freitag die Wochenendsperren vermeiden. Pfälzer Wald, Odenwald, Vogesen wäre ja recht nah beieinander.
Bitte um Kommentare

RoGo

Also meiner Meinung nach würde die Teilung unseres Treffens, den zugrundeliegenden Sinn entgegenwirken.
Momentan sind wir Acht Interessenten, wenn ich mich nicht verzählt habe. Da sollten wir schon versuchen, alle an einem Ort zu versammeln.

Und bis jetzt zeichnet sich ja auch ein Zuspruch für den Südwesten ab.
Bis auf Ane (Schleswig-Holstein) und mich (Thüringen) scheinen sonst alle aus der Region zu kommen oder zumindest gern dort hinfahren zu wollen ;)

Viele Grüße

RoGo

Allesschrauber

Moin....komme aus Bremen..da ist der Südwesten schon ne Ecke für ein WE.  /-/  ......vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einen für alle passenden Treffpunkt zu finden. ... /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

SMF spam blocked by CleanTalk