Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:51:36

Login with username, password and session length

391 Gäste, 10 Benutzer
svebes, RaKe, maas, mikel_ann, Pixxel, Dan, Exdomi, Pepe, Marco1971, Wr45

Interesse an einem Treffen von (Schotter-)Reisenden mit Camping-Vorliebe?

Begonnen von muehsam, 11. Februar 2023, 00:48:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ane 8869

Hu, hu,

ich fand folgenden Vorschlag gut:

Ein Termin eher so im Norden, vielleicht Weserbergland oder Ostharz oder Edertal. Treffen quasi auf halbem Weg zwischen Darmstadt und Bremen/Hamburg. Da wo die fahrerisch langweilige norddeutsche Tiefebene sich endlich anhebt und es wenigstens etwas hügelig/kurvig ist. Evtl. Freitag schon anreisen, Samstag gemeinsam fahren.

Ich fahre auch in den Südwesten, aber nur nicht für ein Wochenende, das lohnt nicht wirklich.

BG  /tewin/-Riders...
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

Waltair

Hallo zusammen,

auch ich könnte mir auch ein Treffen vorstellen. Ich wohne im Nordschwarzwald.
Wie wäre es ein Stück TET in Frankreich z.B.: Sektion 13 zu fahren?

Viele Grüße Walter
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

spedy69

Hallo Waltair,
Vosgesen finde ich super.  Da sind wir schon im Wald gefahren, da wusste noch keiner was die TET ist. Und immer nette Leute getroffen.   ;D
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Didi70

Ich, Didi aus Bonn am Rhein, wäre auch gerne dabei.
Um mal all die Sachen für längere Fahrten zu testen und um einige einfach mal persönlich zu treffen.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Robin97

Wäre auch wohl interessiert komme aus Osnabrück.
Für mich wäre aber alles erreichbar übers Wochenende oder langes Wochenende.

matoro

Das Thema ist ja offensichtlich ein bischen eingeschlafen. Ich hatte mich bisher nicht gemeldet weils bis vor kurzem so aussah daß ich dieses Jahr zeitmäßig ohnehin nicht teilnehmen könnte. Grundsätzlich hätte Karstens initiale Frage in die Runde aber auch von mir stammen können.

Ich hab dieses Jahr nur eine gute Woche Zeit (13.-21.5.). Falls in der Woche doch noch was zustande kommt würde ich vielleicht dazustoßen.
Ansonsten werde ich das Ziel da ich alleine fahre wohl sehr spontan am Abreisetag nach der Wetterkarte aussuchen. Ursprünglich TET BE geplant, aber nach eigenen Angaben auf der TET Seite mittlerweile aufgrund zu vieler Restriktionen zu 98% Asphalt. Daher sind aktuell die Optionen TET NL, Vogesen, Tschechien, oder nochmal Wales (mit oder ohne TET UK). Falls sich jemand da einklinken will gerne.
Ach ja - mein Start- und Zielpunkt wäre Ratingen.




muehsam

Zitat von: matoro am 21. April 2023, 10:37:33
Das Thema ist ja offensichtlich ein bischen eingeschlafen.

Hallo in die Runde,
eingeschlafen ist mein Anliegen nicht. Also hier ein Update:
Alle Wünsche unter einen Hut zu bringen finde ich immer noch sehr schwer. Deshalb bleibe ich beim Vorschlag einer kurzen Nordlicht-Variante und einer längeren Südwest-Variante. Spricht ja auch nichts dagegen, beides zu machen, sofern es nicht aus Kannen regnet  /-/

  • Weserbergland-Runde: Ich könnte am 13./14.5. oder am 17./18.6.  Himmelfahrt geht nicht, wenn ich auch Fronleichnam unterwegs bin). Treffen am Freitag-Abend oder Samstag-Morgen. Einen Campingplatz habe ich noch nicht rausgesucht und freue mich über Tipps. Schotter wird sicher nicht möglich sein. Ein paar kleinere Straßen lassen sich hoffentlich finden.
    Wer an welchem Termin kann, schreibt das bitte.

  • Südwest-Runde: Fronleichnam bietet sich für alle an, in deren Bundesland das ein Feiertag ist (in Frankreich übrigens nicht!). Vorschlag Vogesen, Pfälzer Wald etc. Treffen am Do 8.6. mittags im Elsass. Gemeinsam fahren bis maximal So 11.6. - wenn es so lange Spaß macht. ;) Je nach Gruppengröße wird es vielleicht auch abseits der Straße gehen können. Ist am langen Wochenende halt nochmal schwerer, keine leisen Waldnutzer zu nerven. Die konkrete Tourenplanung würde ich im Kreis der Teilnehmenden vorstellen/besprechen. 


Jetzt bitte ich um Zusagen, weil die weitere Planung natürlich von der ungefähren Anzahl abhängt.
Dazu bitte den folgenden Teil kopieren und aktualisieren/ergänzen:


A Weserbergland-Runde
13./14.5
1. muehsam (lieber diesen Termin)

17./18.6.
1. muehsam (lieber den anderen Termin)

B Südwest-Runde 8.6. bis 11.6.
1. muehsam

Summerhillxy

Ich komme aus Berlin-Brandenburg und habe auch Interesse. Eine Aufteilung zwischen den Regionen finde ich aber auch doof, weil es somit immer weniger werden und damit wichtiger Input fehlen könnte...
Wie wäre es denn, wenn wir uns in der Mitte von uns allen treffen?
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Summerhillxy

Den Mutigen gehört die Welt.

matoro

Ich sage mal unter Vorbehalt beim 1. Termin zu, die anderen beiden kann ich nicht. Vorbehalt deshalb weil wenn die Wetterlage eine Weiterreise nach Tschechien im Vergleich zu meinen anderen Optionen eher zu einer Schwimmveranstaltung machen sollte dann wähle ich eine andere, und auf der liegt dann Weserbergland nicht gerade auf dem Weg. Anreise Freitag abend wäre mir lieb, ich würde dann am Sonntag morgens Richtung CZ aufbrechen.

Platzempfehlungen hab ich keine, in der Gegend kenne ich mich nicht aus. Entlang der Weser gibts ja einige. Kleine Infrastruktur zur Versorgung mit Kaltgetränken wäre nicht schlecht, ansonsten egal. Ich kann mir auch kaum vorstellen daß man um die Zeit bei einer kleinen Gruppe vorbuchen muss

A Weserbergland-Runde
13./14.5
1. muehsam (lieber diesen Termin)
2. matoro (unter Wettervorbehalt)

17./18.6.
1. muehsam (lieber den anderen Termin)

B Südwest-Runde 8.6. bis 11.6.
1. muehsam

tam91

Hallo
Ich könnte eine Örtlichkeit beisteuern. In Trendelburg ist ein Camping direkt an der Demel. Wir waren da vor 5 Jahren, war schön, im Ort gab es einige Kneipen und die Trendelburg ist auch sehr nett, da hab ich mal beruflich übernachtet. Man ist direkt am Fuß des Reinhardswaldes und auch sonst ist die Gegend sehr schön, wenn das Wetter passt (bei uns war es eher durchwachsen).
Gruß
Christoph

Didi70

Trendelburg...das scheint eine nette Gegend zu sein...

Ich habe am Freitag, 12.05. Geburtstag.
Das wäre ja nicht weiter wichtig....habe nur etwas mit meiner Frau verabredet und könnte erst Samstag
realistischerweise gegen Mittag kommen....
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Didi70

Sonst der Himmelfahrt Termin.
Da wäre ich auch dabei....läge mir besser
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Peter700

Hallo Ihr Lieben!

Hab grad erst Euren Thread hier gefunden. Ihr wollt in meinem Revier wildern?
Ich (53) komme aus Kassel, Trendelburg und umliegende Gegend kenne ich bestens. Ich biete mich an, eine schöne Straßentour auszuarbeiten und mit Euch und meiner Tenere 700 zu fahren, wäre gern Euer Guide. Offroad is nicht so meins, aber wenn Ihr Bock auf Straße habt?
Pennen würde ich dann zu hause, aber der Campingplatz in Trendelburg an der Diemel ist zu empfehlen, das habt Ihr schon gut ausgesucht.

Besteht Interesse? Dann sagt mal kurz Bescheid, dann reserviere ich den Termin.
Liebe Grüße!
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

tobster

Viele Grüße Tobi

SMF spam blocked by CleanTalk