Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. April 2024, 01:59:51

Login with username, password and session length

36 Gäste, 1 Benutzer
eric_est.85

Interesse an einem Treffen von (Schotter-)Reisenden mit Camping-Vorliebe?

Begonnen von muehsam, 11. Februar 2023, 00:48:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muehsam

Hallo,
allen Antwortenden erstmal DANKE /beer/ für's Interesse an dem Treffen!
@Tam91: Den Vorschlag mit dem Campingplatz am Reinhardswald finde ich gut. Willst du auch kommen?
@Peter700: Klingt super, dein Angebot! Mach gerne den Guide. Offroad lässt sich mitten in Westdeutschland ohnehin wenig finden. (Und wer was kennt, behält die Info für sich, damit es nächstes Jahr auch noch geht.)
@Summerhillxy: Deinen Einwand verstehe ich natürlich, aber die Argumente von @Ane 8869 und @Allesschrauber auch. Ich bleibe trotzdem bei der Variante mit zwei Treffpunkten. Bisher sieht es ja so aus, als wenn für die längere Südwest-Tour ohnehin kein Interesse mehr besteht. Warten wir mal ab. Viel mittiger als Weserbergland geht ja kaum. Und da kommt ja nun Bewegung bei der Beteiligung.
@didi: Himmelfahrt geht leider nicht, da ich Fronleichnam weiterhin auch gegen die Familie blockiere.
@tobster: Vielleicht ein andernmal im Südwesten oder du kommst für Sa/So dazu.
@Waltair und @spedy69: Seid ihr noch interessiert? Vogesen etc

Hier nochmal die Liste zum Eintragen:

A Weserbergland-Runde
13./14.5
1. muehsam (lieber diesen Termin)
2. matoro (unter Wettervorbehalt)

17./18.6.

1. muehsam (lieber den anderen Termin)

B Südwest-Runde 8.6. bis 11.6.
1. muehsam

tam91

Hallo
13.14. Mai wäre ich dabei, ich würde aber schon am 12. abends kommen, da ich ca 350 km Anfahrt habe und das am Samstag nicht zielführend wäre. Würde sonst noch jemand am Freitag anreisen? Den Tourfguide würde ich auch buchen! ;D
Gruß
Christoph

muehsam

Zitat von: tam91 am 28. April 2023, 18:44:06
ich würde aber schon am 12. abends kommen, da ich ca 350 km Anfahrt habe und das am Samstag nicht zielführend wäre. Würde sonst noch jemand am Freitag anreisen?

Jaja, am Freitag reise ich auch an. Das sollte dazu geschrieben werden, da hast du Recht.
Hier nochmal die Liste zum Eintragen:

A Weserbergland-Runde
13./14.5
1. muehsam (Anreise am Freitag)
2. matoro (unter Wettervorbehalt)
3. tam91 (Anreise am Freitag)


17./18.6.

1. muehsam (lieber den anderen Termin)

B Südwest-Runde 8.6. bis 11.6.
1. muehsam
[/quote]

Peter700

Ok, dann trag ich mich auch mal ein:

A Weserbergland-Runde
13./14.5
1. muehsam (Anreise am Freitag)
2. matoro (unter Wettervorbehalt)
3. tam91 (Anreise am Freitag)
4. Peter700 (Tourguide und Heimschläfer)


17./18.6.
1. muehsam (lieber den anderen Termin)

B Südwest-Runde 8.6. bis 11.6.
1. muehsam

Sagt mir mal Bescheid, ob Ihr die Tour lieber am Samstag oder Sonntag fahren wollt. Könnte mir so zwischen 200 und 250km Länge vorstellen, mit entsprechenden Kaffeepausen an netten Locations. Man will ja auch noch ein bisschen Quatschen.

Ick freu mir!  /beer/
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

tam91

Hallo
Für die Tour würde ich Samstag vorschlagen, da ich den Sonntag für die Heimfahrt, zumindest teilweise nicht auf der Autobahn, brauche. Ansonsten müßte ich mich am Sonntag spätestens am frühen Nachmittag aus der Tour verabschieden.
Gruß
Christoph

Allesschrauber

Moin.....ich trage mich mal unter Vorbehalt ein, da ich grad  2 Knie OP's hinter mir habe. Musste leider schon das Treffen in Hamburg absagen. Bin schon wieder ohne Krücken unterwegs  und konnte auch schon eine Runde mit der T7 drehen. Ob es aber für eine Tour reicht weiß ich aber noch nicht.
Ansonsten wäre ich auch für die Tour am Samstag....

Weserbergland-Runde
13./14.5
1. muehsam (Anreise am Freitag)
2. matoro (unter Wettervorbehalt)
3. tam91 (Anreise am Freitag)
4. Peter700 (Tourguide und Heimschläfer)
5. Allesschrauber ( Wenn mein Knie mich lässt)

17./18.6.
1. muehsam (lieber den anderen Termin)
2. Allesschrauber ( Wenn mein Knie mich lässt)

B Südwest-Runde 8.6. bis 11.6.
1. muehsam

/tewin/ /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Allesschrauber

Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Didi70

Guten Morgen,

Ich melde mich auch an.
Werde auch bereits am Freitag anreisen...später Nachmittag, oder früher Abend

Weserbergland-Runde
13./14.5
1. muehsam (Anreise am Freitag)
2. matoro (unter Wettervorbehalt)
3. tam91 (Anreise am Freitag)
4. Peter700 (Tourguide und Heimschläfer)
5. Allesschrauber ( Wenn mein Knie mich lässt)
6. Didi70 (Anreise Freitag)

17./18.6.
1. muehsam (lieber den anderen Termin)
2. Allesschrauber ( Wenn mein Knie mich lässt)
3. Didi70 (könnten wir ne andere Tour machen)

B Südwest-Runde 8.6. bis 11.6.
1. muehsam
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Peter700

Na jetzt wirds doch langsam was, vielleicht komm ich auch schonmal am Freitag Abend vorbei, so zum Kennenlernen.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

tam91

Hallo
Vielleicht sollten wir jetzt da doch schon einige zusammenkommen mal mit dem Camping Kontakt aufnehmen damit wir so halbwegs beieinander zelten können. Ich meine micherinnern zu können, da0 due si eine Art Gruppenareal haben, auch wenn das vielleicht ein bischen übertrieben wäre. Man sollte dann vielleicht auch erwähnen da wir allr schon gestzteren Alters sind, damit da nicht irgendwelche komischen Vorstellungen und Kopfkino bei denen anfängt. Bei mir würde das mit der Anreise auch eher so Richtung 19 bis 20 Uhr werden und dan sollte man verabreden, ob man gemeinsam was Spachteln geht oder jeder für sich selbst sorgt.
Gruß
Christoph

Didi70

Das dürfte dann dieser Platz sein...

http://www.campingplatz-trendelburg.de/index2.html

Für eine Tour bietet sich dann der Samstag, spätestens ab Mittag an, falls noch Leute nachgereist kommen.

Wir können im Ort gerne was Essen gehen...vielleicht geht ja auch etwas an einem Feuer zu gillen, je nach Wetterlage.

Und einen Getränkehändler gibts auch im Ort...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Deko

Gruß Rolf

Peter700

Zitat von: Didi70 am 29. April 2023, 11:21:46
Das dürfte dann dieser Platz sein...

http://www.campingplatz-trendelburg.de/index2.html

Für eine Tour bietet sich dann der Samstag, spätestens ab Mittag an, falls noch Leute nachgereist kommen.

Wir können im Ort gerne was Essen gehen...vielleicht geht ja auch etwas an einem Feuer zu gillen, je nach Wetterlage.

Und einen Getränkehändler gibts auch im Ort...
Ja, genau, das ist der Platz, gibt nur den einen dort. Sehr idyllisch direkt am Wasser. Das mit der Voranfrage/Reservierung sollte bitte einer von Euch organisieren. Ich werde nicht mit Euch campen, da ich jeweils zum Pennen nach Hause (Kassel) fahre. Also auf dem Platz bitte eine Person weniger einplanen, ich bin nur "Besucher".

Samstag habe ich für die Tour reserviert, hab schon einige Ideen für interessante Ziele, da könnt Ihr Euch auf mich verlassen, hab schon öfters den Guide gemacht. Samstag Mittag geht klar, vor 11h kanns eh nicht losgehen, da meine Beste an dem WE in Berlin ist und ich den Hund betreuen muss. Bevor ich zu Euch kann muss ich erstmal "Gassi gehen".

Trendelburg ist sehr schön, aber ein kleines Nest, stellt Euch da nicht zu viel vor. Aber in der Nähe gibts noch Bad Karlshafen und Hofgeismar, da gibts auf jeden Fall was zu spachteln, niemand wird verhungern.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

muehsam

Zitat von: Peter700 am 29. April 2023, 12:22:05
Ja, genau, das ist der Platz, gibt nur den einen dort. Sehr idyllisch direkt am Wasser. Das mit der Voranfrage/Reservierung sollte bitte einer von Euch organisieren. Ich werde nicht mit Euch campen, da ich jeweils zum Pennen nach Hause (Kassel) fahre. Also auf dem Platz bitte eine Person weniger einplanen, ich bin nur "Besucher".

Samstag habe ich für die Tour reserviert, hab schon einige Ideen für interessante Ziele, da könnt Ihr Euch auf mich verlassen, hab schon öfters den Guide gemacht. Samstag Mittag geht klar, vor 11h kanns eh nicht losgehen, da meine Beste an dem WE in Berlin ist und ich den Hund betreuen muss. Bevor ich zu Euch kann muss ich erstmal "Gassi gehen".

Trendelburg ist sehr schön, aber ein kleines Nest, stellt Euch da nicht zu viel vor. Aber in der Nähe gibts noch Bad Karlshafen und Hofgeismar, da gibts auf jeden Fall was zu spachteln, niemand wird verhungern.

Na das klingt ja alles großartig ;D Vorfreude!!!
Ich werde morgen/übermorgen mit besagtem Camping Kontakt aufnehmen und vorreservieren. Ihr werdet ja alle eher so kleine 2-Personen-Zelte haben, oder. Dann ist es eigentlich in der Nebensaison easy.

Gegen 11 Uhr losfahren fänd ich schon gut.

@Deko: Du bist nicht auf der Liste, kommst du?
Für die Voranfrage brauche ich von allen den Anreisetag.

A Weserbergland-Runde
13./14.5
1. muehsam (Anreise am Freitag)
2. matoro (unter Wettervorbehalt)
3. tam91 (Anreise am Freitag)
4. Peter700 (Tourguide und Heimschläfer)
5. Allesschrauber ( Wenn mein Knie mich lässt)(Anreise am Freitag)
6. Didi70 (Anreise Freitag)


17./18.6.

1. muehsam (lieber den anderen Termin)
2. Allesschrauber ( Wenn mein Knie mich lässt)
3. Didi70 (könnten wir ne andere Tour machen)

B Südwest-Runde 8.6. bis 11.6.
1. muehsam
[/quote]


tam91

Hallo
Also wenn noch alles so ist wie vor 5 Jahren gibt´s mindestens 2 gute Kneipen / Wirtschaften ( laut Maps gibt es die auch noch Gasthaus Textor und Gassthaus Brandner) wo man gut essen kann und alles zu Fuß erreichbar. Ich könnte ansonsten einen Scotti Grill mitbringen wenn wir grillen wollten.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk