Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. März 2024, 06:01:54

Login with username, password and session length

60 Gäste, 3 Benutzer
neozed, #.kFk1, traveler

Winterprojekt: hoher Fender, neues Fahrwerk

Begonnen von tzhmare6, 12. Februar 2023, 20:51:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tzhmare6

Hallo zusammen

Winterzeit ist Schrauberzeit. Nach einem Jah T7 sind einige Wünsche entstanden, welche ich heute umgesetzt habe. Dies um ein perfektes Bike noch besser zu machen.

Da ich dieses Jahr einige Offroad Trips geplant habe, bin ich zur Überzeugung gekommen, dass das Original Fahrwerk bei meinen 115kg Kampfgewicht überfordert ist. Zudem gefallen mir hohe Front-Fender besser.

Foltendes habe ich verbaut:

- Original Yamaha Front-Fender (schweineteuer, dafür passt alles)
- Rally-Raid Open Cartridge Fork Kit-RRP 616 (Federrate 6,4 Nm) inkl SKF Gabeldichtringe
- Rally-Raid Extreme Shock-RRP 617 (Federrate 95 Nm)
- Rally-Raid Seat Release-RRP 629 (zum entfernen des vorderen Sitzes ohne Werkzeut)

Nun warte ich ungeduldig, bis das Salz von den Strassen gewaschen wird. Glaub das einzige Mal im Jahr, wo ich mich auf Regen freue.

Ich werde nach dem Testen meine Erfahrungen mit Rally-Raid hier posten.

Schon jetzt guten Start in die Saison an alle.

Pepe

Hi,
da hast du richtig Geld in die Hand genommen. Bin mal auf dein Feedback gespannt.
Hast du die SKF Ringe selber verbaut und wie ist dein erster Eindruck?
Gruß Peter

tzhmare6

Hallo Peter

Ja habe alles selber verbaut. Ist keine grosse Sache. Die Anleitung von Rally-Raid ist sehr ausführlich und gut verständlich.

Bei der kurzen Testfahrt, habe ich die T7 nicht wiedererkannt. Für ein erweitertes Feedback sowie das Finetuning, muss wie gesagt, dass Salz von der Strasse :-)

Allesschrauber

Das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Halte uns auf dem laufendem. Über lege auch grad was und wieviel ich ins Fahrwerk investieren soll... /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

tzhmare6

Habe meine Tenere heute mal richtig rangenommen. Auf ziemlich miesen Strassen. Das Motorrad ist nicht mehr wiederzuerkennen. Meiner Meinung nach ist das neue Fahrwerk, das beste Tuning, das ich machen konnte. Alles andere passt ja.

Nebenbei. Der Sag hat ohne rumzuschrauben einfach gepasst. Das ist genau, was ich von einem Premium Produkt erwarte.

Kann die Produkte weiterempfehlen.

Gruss und guten Start in die neue Saison.

Cosmo

Wie Du schon gesagt hast, eine Investition in Fahrwerk lohnt sich immer.
Weiter berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk