Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 20:10:33

Login with username, password and session length

Vorstellung aus Gengenbach/Schwarzwald

Begonnen von Lawrence112, 19. März 2023, 12:32:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawrence112

Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und ich bin seit einer Woche Besitzer einer schwarzen T7, die ich gebraucht gekauft habe. Sie ist 4 Monate alt und 380 km gelaufen :D

Ein paar Worte zu mir:
Ich fahre seit 1992 Motorrad, fast ausschließlich Enduros und bin bisher XT 500, XT 600 Ténéré (1VJ), XT 600 (2KF), XRV 650 Africa Twin (RD03), TT 600 (4GV), DR 350 und zuletzt eine CRF 300 L gefahren. Dazwischen hatte sich auch mal kurz eine Guzzi V50 reingemogelt. Während ich in jüngeren Jahren vor allem Reisen in die Sahara unternommen habe (zuletzt 2009 nach Libyen), ist das Motorradfahren und -reisen in den letzten Jahren immer weniger geworden. Zum einen, weil ich meine Urlaube mit meinem Sohn verbringe und daher weniger Freizeit für längere Touren habe. Und zum anderen, weil ich erkannt habe, dass meine letzten "alten" Mopeds zuletzt recht unzuverlässig waren und ich mehr am Schrauben denn am Fahren war. Diese Erkenntnis hat mich vor zwei Jahren dazu bewogen eine neue CRF 300 L zu kaufen, mit der ich wieder mehr Freude am Fahren hatte. Auch ein tolles Motorrad! Nach ein paar Wochenendtrips mit Gepäck war für mich aber klar, dass mir doch etwas mehr Druck fehlt sowie die Soziustauglichkeit. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, die T7 habe ich letztes Jahr für eine Tagestour mit meinem Sohn ausgeliehen und seitdem stand im Grunde fest, dass ich an meinem Fuhrpark etwas ändern muss ;D

Nun steht sie also bei mir, im Originalzustand mit Akrapovic-Auspuff (laut Vorbesitzer vom Händler so verkauft) und ich recherchiere gerade, wie ich sie für meine Bedürfnisse anpassen möchte. Auf meiner Wunschliste stehen dabei folgende Themen:

Wunschliste:
- Windschildverstellung für besseren Windschutz (bei KEDO bestellt)
- kleine Gepäckbrücke (evtl. einen Heckträger von Panonian für kleine Gepäckrolle)
- USB-Adapter für 12 V-Steckdose
- Tankrucksack (hier lese ich intentsiv die threads im Forum, ich schwanke zwischen Enduristan 4E und z. B. Ambato Exp von Touratech ...)
- Handyhalterung für die Querstrebe über dem Display (bin auch hier noch am Recherchieren, evtl. SP Conncet Mirror Mount + Phone Case L ...)
- mittelfristig eine höhere Sitzbank (z. B. die höhere Rallye-Sitzbank ...)

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch im Forum,

viele Grüße
Thomas




"Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen" - Die Möwe Jonathan
======================================
www.frabo-team.de

tam91

Hallo
Herzlich willkommen Du wirst an Deiner Ténéré 700 viel Freude haben.
Gruß
Christoph

Nileskw

Zitat von: Lawrence112 am 19. März 2023, 12:32:05

- Handyhalterung für die Querstrebe über dem Display (bin auch hier noch am Recherchieren, evtl. SP Conncet Mirror Mount + Phone Case L ...)


Von mir auch ein herzliches Willkommen hier.
Zum Thema Handyhalterung wäre dies vielleicht eine Option:

https://tenere.de/index.php/topic,18941.msg174189.html#msg174189
mfg, Niels K. W.

Lawrence112

Hallo ihr Zwei,

danke für die freundliche Begrüßung :)
Und auch für den Hinweis auf den Wellenhalter. Das könnte eine Option sein.

Schöne Grüße
Thomas
"Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen" - Die Möwe Jonathan
======================================
www.frabo-team.de

svebes

Hoi Thomas,
willkommen im Forum.

Die linke Hand zum Grusse und dass sich die Wege mal kreuzen.
Wegen deiner Wunschliste findest du bestimmt auch sehr spannende Teile
und Besprechungen hier im Forum.
Kannst dich auch gerne melden - ist ja bei mir um die Ecke.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt.

mit teneristischen Grüssen aus dem Zürcher Oberland

Sven

/tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk