Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 20:10:33

Login with username, password and session length

Vorstellung aus Gengenbach/Schwarzwald

Begonnen von Lawrence112, 19. März 2023, 12:32:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawrence112

Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und ich bin seit einer Woche Besitzer einer schwarzen T7, die ich gebraucht gekauft habe. Sie ist 4 Monate alt und 380 km gelaufen :D

Ein paar Worte zu mir:
Ich fahre seit 1992 Motorrad, fast ausschließlich Enduros und bin bisher XT 500, XT 600 Ténéré (1VJ), XT 600 (2KF), XRV 650 Africa Twin (RD03), TT 600 (4GV), DR 350 und zuletzt eine CRF 300 L gefahren. Dazwischen hatte sich auch mal kurz eine Guzzi V50 reingemogelt. Während ich in jüngeren Jahren vor allem Reisen in die Sahara unternommen habe (zuletzt 2009 nach Libyen), ist das Motorradfahren und -reisen in den letzten Jahren immer weniger geworden. Zum einen, weil ich meine Urlaube mit meinem Sohn verbringe und daher weniger Freizeit für längere Touren habe. Und zum anderen, weil ich erkannt habe, dass meine letzten "alten" Mopeds zuletzt recht unzuverlässig waren und ich mehr am Schrauben denn am Fahren war. Diese Erkenntnis hat mich vor zwei Jahren dazu bewogen eine neue CRF 300 L zu kaufen, mit der ich wieder mehr Freude am Fahren hatte. Auch ein tolles Motorrad! Nach ein paar Wochenendtrips mit Gepäck war für mich aber klar, dass mir doch etwas mehr Druck fehlt sowie die Soziustauglichkeit. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, die T7 habe ich letztes Jahr für eine Tagestour mit meinem Sohn ausgeliehen und seitdem stand im Grunde fest, dass ich an meinem Fuhrpark etwas ändern muss ;D

Nun steht sie also bei mir, im Originalzustand mit Akrapovic-Auspuff (laut Vorbesitzer vom Händler so verkauft) und ich recherchiere gerade, wie ich sie für meine Bedürfnisse anpassen möchte. Auf meiner Wunschliste stehen dabei folgende Themen:

Wunschliste: