Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Juni 2024, 04:06:23

Login with username, password and session length

34 Gäste, 0 Benutzer

Achtung !!! Betrüger mit Moto Forms Tank für 1VJ !!!!

Begonnen von frankobello, 25. März 2023, 13:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diekuh

Melde das doch vorher hier im Forum.. Mach mir mit so Gesox auch gerne einen Spass  /devil/

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

RD03joe


DeWill

...und da isser (bzw. war er) wieder; nannte sich jetzt "Steinhage" aus dem niedersächsischen Bereich (hat nichts zu bedeuten): Sena S - Duo 299 VB

Nach email hin-und-her geeinigt auf 300 inkl. Versand; (der Preis ist gequirlte Darmspiegelung, muss jedem klar sein!). Was auffiel: Die Rhetorik (auch schriftlich) war ok!

Hab mich dann "umentschieden" auf Selbstabholer...und schwupps, weg war er.

Also: Der Ehrenkodex (Mopedfahrer vertrauen untereinander) wird hier schamlos ausgenutzt.

Ich geh weiter auf Jagd nach meinem "Schnäppchen"  ;)
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

DeWill

...gegen die Willis ist kein Kraut gewachsen: Ein Neef bietet das Sena 50S Duo für 425 Euro an; geschrieben, Abholung vor Ort angeboten, Funkstille, von Eb.Kl. gelöscht (in der Reihenfolge)....scheiss drauf, geh ich halt in den Laden....
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

SAW

Zitat von: frankobello am 04. April 2023, 09:00:29Hallo Leute,
die Resonanz ist leider sehr umfangreich.
Mittlerweile geht es nicht nur noch um seltene und teure Tanks, sondern um Ersatzteile allgemein.
Egal ob XT, XL oder andere Bikes.

Habe gestern wieder einen solchen Fake Kontakt gehabt.

Es klärt sich relativ schnell auf, wenn man

a) selber abholen kommen möchte
b) per Käuferschutz zahlt und die Gebühren dafür freiwillig übernehmen möchte
c) auf bestimmte Anzeichen achtet
   - Verkäufer "Privat"
   - keine Kontaktmöglichkeiten außer Ebay
   - evt sogar Paypal Konten mit *.gmail.com

Leider sind die Texte oft mit (Ebay untypisch) perfektem deutsch und logischem Text verfasst.
(Chat GPT??)
Ansprechpartner wie "Michael Kern" oder "Peter Sommer" habe ich schon
gehabt.
Die Ebay Konten sind teilweise schon seit langen Jahren aktiv. 

Es hilft also nur noch, color=red]"Augen auf beim Fahrradkauf"[/color].




Das ist leider so und braucht nicht mal so ne Granate wie ChatGPT. Du kannst bspw. Deepl gratis runterladen und das Teil liefert erstklassige Ergebnisse. Ich hab das beruflich ausprobiert und mit Kunden in Italien auf Englisch und Italienisch die Gegenprobe gemacht. Damit kriegt jeder Depp einen halbwegs seriösen Fremdsprachen Text hin.
Man kann leider nix mehr trauen.

Gruß SAW

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Cosmo

Eine der Kollegen wurde auch Opfer der Betrüger die sich im Kleinanzeigen austoben...

Dreistigkeit nimmt zu.
Heimweh nach der Ferne.

Svoeen

https://link.mobile.de/j9ABcLy6bicM9CdV8

Sehr verlockendes Angebot. Nach Anfrage, steht es angeblich bei einer Spedition in Flensburg, komplett woanders als es inseriert ist. Angeblich mit 3 Tage Rückgaberecht, Transportkosten sollen geteilt werden. Auch sonst liest sich die Nachricht etwas verdächtig.

Ich lass die Finger davon, sowas Kauf ich nur bar mit Abholung.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

Cosmo

Zitat von: RD03joe am 14. Mai 2023, 09:07:52Email / Paypal Adressen mit gmail.com sind meist Betrüger.
Ich benutze ein gmail.vom eMail Adresse, bin ich auch ein Betrüger?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

fire750

Moin
hatte mir vor 3 Jahren über Kleinanzeigen einen neuen Neotec2 gekauft.
Per Überweisung gezahlt...kam nix mehr, nach 4 Tagen zur Bank...die haben geprüft und gesagt das Geld hat der Empfänger bereits auf dem Konto. Rückbuchung nicht mehr möglich. Das wurde vor 4 Jahren geändert, sobald das Geld beim Empfänger gutgeschrieben ist hat man keine Chance mehr. Meine Hausbank inkl Polizei haben das dann als Betrug deklariert. Da man heut zu Tage online Konto eröffnen kann ist das ganz einfach. Mann klaut eine Identität, macht das per Post Ident und leitet das Geld auf ein ausländisches Konto, in meinem Fall nach Kroatien. Die Polizei konnte den Typ ermitteln, aber keine Rechtliche Möglichkeit den dort zu kassieren obwohl ihm 26 Fälle zugeordnet wurden. Der einzige Wehrmutstropfen...es wurde ein Haftbefehl ausgestellt, sobald er in Deutschland einreisen würde wird er verhaftet. 
Wurde damals aus Berlin Reinickendorf inseriert...ich kaufe auch bei Privat ausschließlich per Paypal mit Absicherung, die 2-3 Euro zahle ich gerne drauf.
 
have a nice day

SMF spam blocked by CleanTalk