Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:18:46

Login with username, password and session length

409 Gäste, 8 Benutzer
oldstyle, RaKe, Pixxel, unse, Peter700, Dan, sharky, BumBum

Gruß aus dem Pott

Begonnen von marcdiewiese, 27. März 2023, 07:00:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marcdiewiese

Hallo zusammen,

ich bin Marc, 35, und komme aus dem schönen Duisburg. "Fahre" seit Juni 2021 eine XTZ 750 Super Tenere. "Fahre" in " ", weil ich bisher mehr geschraubt habe, als gefahren bin. Habe die "Dicke" blind, d.h. ohne Probefahrt, gekauft, noch bevor ich meinen Führerschein hatte. Denn ich war schockverliebt, als ich die XTZ 750 im Internet entdeckt hatte. Der nette Händler hat sie mir aus dem Kreis Euskirchen bis nach Duisburg geliefert für nur 100 Euro. Schöne Grüße an Metin's Dreambikes in Zülpich! Er riet mir, von dem Bike die Finger zu lassen. "Die ist was für Schrauber, nichts für Anfänger", hat er gesagt, nachdem ich sie dort besichtigt und direkt umgeworfen hatte (während er gerade nicht hinschaute). Von der kleinen Fahrschulmaschine (MT-07) war der Umstieg auf das 230kg-Schiff doch überraschend, vor allem bei hochgeklapptem Seitenständer :( . Aber nichts passiert, bis auf ein paar Kratzer. Habe sie trotzdem bzw. gerade deswegen gekauft und mittlerweile "durchgeschraubt", Enzianblau lackiert und in Sonautodesign umgestaltet. Sturzbügel von HD ebenfalls nachgerüstet  ;) . Lese seit 2 Jahren hier im Forum mit und möchte mich herzlich bei allen versierten Schraubern bedanken. Ich konnte hier echt viel lernen. Metin würde Augen machen. Bilder folgen bei Gelegenheit.
Bin jetzt an einem Punkt, wo ich denke: das Ding ist soweit feddig, jetzt kannste fahren. Natürlich ist sie niemals fertig.
Ich nutze die ST als Alltagsmaschine, um damit zur Arbeit nach Essen zu pendeln, aber will vor allem mehrtägige Touren, z.B. TET Niederlande, damit fahren, inkl. Campinggepäck.

Lange Rede, gar kein Sinn. Freu mich dabei zu sein!


Allesschrauber

Moin Marc...
Dann haste ja schon bisschen was erlebt mit deinem Schätzchen. Viel Spaß hier im Forum und mit der /tewin/
Bin gespannt auf die Bilder😉.....
Gruß Holger
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

FEZE

Stollen kann man doch essen!

NorthernSky

Moin Marc,

willkommen und Grüße aus MH! Allzeit gute Fahrt,

Patrick  /tuar/
🤘

SMF spam blocked by CleanTalk